Frauen, Männer & Hunde – Missverständnisse vorprogrammiert

Na, Holmes - wollen wir wippen?

An manchen Beispielen wird besonders deutlich, wie unterschiedlich Frauen und Männer – im konkreten Fall die beste Ehefrau von allen und ich – in manchen (Hunde-)Dingen so ticken. Und genau so ein Beispiel hätte ich Euch anzubieten; signifikant, würde ich meinen …

Als ich hörte, dass Silke in unserem Garten eine Wippe für die Hunde bauen wollte, prustete ich direkt los. Vor meinem geistigen Auge saß ich mit dem Holmes auf der Wippe und wir wippten fröhlich vor uns hin; ab und zu ließ ich den Holmes oben „verhungern“, weil ich ja schwerer bin als mein Wauzel. Der holte sich dann Mona zur Verstärkung und dann machten wir munter, bei nun

Die Baby-Wippe ;-)

angeglichenen Gewichtsverhältnissen, weiter. ICH hatte natürlich so eine Spielplatzwippe im Kopf, wie ihr sie auf dem Artikelbild sehen könnt. Darauf die Wauzels und ich – ich muss immer noch lachen …

Doch die beste Ehefrau von allen hatte natürlich völlig anderes im Sinn. So ein Geschicklichkeitsding, wie ihr rechts sehen könnt. Damit Mona lernt, was der Holmes längst kann: das Balancieren. Die Idee hat Frau Doktor selbstverständlich aus einer ihrer zahlreichen Zeitschriften, wo sehr kluge Dinge beschrieben sind. Wippen (die sie selbst basteln soll!) beispielsweise …

Kommentare

  1. Soll die beste Ehefrau von allen selbst bauen?
    Wieso, die Kräuterspirale ist doch quasi fertig, da ist doch jetzt Zeit für ein neues Projekt… ;-)

    • Logisch baue ich die selbst. Erstens ist die ja aus Holz, mit Holz kann ich umgehen

      Und zweitens möchte ich mein Lästermaul von Schatz da lieber gar nicht dran lassen… Nachher baut er noch ne Kinderwippe…

  2. Na, SIE will doch so ein Wippdingens … gut, Kräuterspirale wollte sie auch, aber nö! Nicht noch einmal; ich lasse mich ja nicht immer „rumkriegen“. Und außerdem bin ich jetzt zwei Tage auf Lehrgang – da habe ich also keine Zeit

  3. Den Männern sollte man sowieso nicht alles überlassen, da sie von Natur aus zum Grössenwahn neigen!

  4. Gute Argumentation, dann kann ich das als künftige Weltherrscherin ja so laufen lassen.
    (P. S.: Auch mir ist Größenwahn völlig fremd! )

  5. Morgen kaufe ich das Material…

  6. FBI meint::

    Bin schon gespannt auf die Wippe, gut das sie aus Holz sein wird und nicht aus Salzkristall….
    Viel Spaß, Ihr wisst schon von wem

  7. Allen Unkenrufen zum Trotz ist das Material nun gekauft. Die Wippe wird rapsgelb und der Antirutschbelag darauf knallrot. Hoffentlich bleibt es nicht so feucht draussen, ich mag eigentlich nicht hier drinnen streichen…..

  8. FBI meint::

    Ich sehe Monchen schon leichtfüßig wie eine Tänzerin über die Wippe schweben und freue mich auf eine Vorführung!

  9. FBI meint::

    Trainiert „dat Monsche“ (die leichtfüßige Tänzerin) schon, oder baut die liebe Silke noch?

    • Monchen trainiert frühestens nächstes Wochenende – fürchte ich. Es ist noch nix mit Bauen. Kein Wetter zum lackieren, leider…

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: