Gut gelaufen: Gespräch mit einer Joggerin

Morgens auch wichtig: Zeitung lesen!

Mit Joggern kommt man als Hundeführer eher selten ins Gespräch. Meistens laufen sie einem nämlich weg. Wie ich Euch hier ja schon berichtet habe, treffen Mona, Holmes und ich nahezu jeden Morgen eine Joggerin auf ihrer Laufrunde. Außer einem regelmäßigen „guten Morgen“, welches en passant ausgetauscht wird, haben wir uns nichts zu erzählen. Um so überraschter war ich heute, als sie plötzlich stehen blieb und mich fragte, warum ich die Hunde immer anleinte oder festhielte, wenn sie vorbei käme. Ob die Hunde beißen würden?

Ich erklärte ihr, ich hätte lediglich Sorge, dass sie in Grund und Boden gewedelt würde; sie ist ein sehr, sehr zierliches Persönchen, müsst ihr wissen. Ich schätze, die Läuferin wiegt – wenn überhaupt – nur unwesentlich mehr als Mona! Und, so führte ich weiter aus, ich wüsste ja auch nicht, ob sie Angst vor den Hunden hätte. Nein, Angst hätte sie keine, meinte sie und sie hätte sich schon gedacht, dass die Hunde lieb seien …

Unausgesprochen also das Agreement, die Hunde nicht anzuleinen oder festzuhalten und sollte es mir nicht gelingen, die Wauzels an einer Begrüßung zu hindern, wäre das auch kein Beinbruch. Da, wie ihr hier noch reichlich lesen werdet, die meisten Menschen (die einen Hund bei sich haben zumindest) einen großen, nein, sehr großen Bogen um uns machen, habe ich mich über die Begegnung und das kurze Gespräch heute Morgen sehr gefreut. Das Experiment „leinenfreies Joggerpassieren“ kann beginnen …

Kommentare

  1. Ich freu mich immer, wenn so ein Hundchen auf mich zugelaufen kommt und mich kennenlernen will, verteile auch gern eine Streicheleinheit…
    Aber manche Hundebesitzer sehen das glaube ich nicht so gern…

    Als ich noch gejoggt hab, da haben mir diverse Hunde immer das recht schnelle Laufen beigebracht…

    • Naja, schneller laufen durch Hunde ist nicht angenehm :-( Deshalb ja auch meine Sorge; für Hunde ist Joggen eine tolle Spielaufforderung – für unsere jedenfalls :-) Es würde weniger passieren, wenn die Sportler mehr über Hunde wüssten. Aber auch die Leute am anderen Ende der Leine müssen aufpassen. Naja, ein endlos Thema, denke ich …
      Streicheln ist jedenfalls bei Mona und Holmes die absolut richtige Handlung ;-) Ohne Gewähr bei anderen Hunden!

  2. Die Jogger sollten uns Hundebesitzer dafür danken, dass wir ihre Gesundheit fördern:
    http://www.youtube.com/watch?v=6YqAVXxkxvs
    Erst mit Hundeantrieb ist so eine Joggingrunde so richtig gesund. :-)

    • NEIN, NEIN, völlig falscher Ansatz. Wir wollen doch gehorsame Hunde und die machen so etwas … ach, was rede ich hier :-) Aber Joggerjagen geht echt nicht – bei unseren Riesen! Die wissen ja nicht, dass die Wauzels nur spielen wollen :-)

  3. Dazu fällt mir noch ein, dass der Holmes, als er noch gaaanz klein war, dieser Joggerin mal einen Handschuh gemopst hat. Ich war völlig fertig, weil mir das superpeinlich war, während sie total entspannt reagierte und das gar nicht schlimm fand.
    Die Menschen sind eben unterschiedlich. Manche reagieren so, manche ganz anders…

  4. Dachte erst, es sei Zufall. Bzw. der Wechsel zum schwarzen Hollandrad, was Wuffis auf Distanz hielt. War aber die Umstellung meiner Ernährung….also: der auf dem Rad….weg vom Mineralwasser hin zum Selbstmixwasser mit Zitronensaftanteil (selbstredend müssen die von zarten brasilianischen Kinderhänden frisch gepresst worden sein, feiner Herr Lafer!! Nicht im ZDF). Werde zunächst ein Zitronen-DEO für Joggende und die Post, nicht aber die FDP, auf den Markt werfen und danach unermesslich reich.

    • Das Wichtigste ist, dass DU daran glaubst B-) Und diese Fernsehköche sind ohnehin … unglaubwürdig zumindest. Machen auch Werbung für ungesundes Dosenfutter für Zweibeiner; ich finde die ohnehin lächerlich.

  5. Mist, Geschäftsplan gescheitert, das gibt es schon:

    „Nachfüllspray Zitronenduft 85 g

    Mit diesem Spray kann das (….) problemlos nachgefüllt werden. Das Spray ist mit natürlichem Zitronenduft angereichert. Dies empfinden Hunde mit ihrem hoch entwickelten Geruchsinn als sehr unangenehm.“
    Und das auch:
    „Anti-Kot Fernhaltemittel Konzentrat“

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: