Die Ernte-Rallye hat begonnen

Mähdrescher drohen aus der Ferne!

Auf unserer Mittagsrunde wurden wir ungefähr 3.000 mal von Schleppern passiert, zwei Mähdrescher bedrohten uns aus der Ferne und Anhänger pflasterten unsern Weg. Da heißt es aufpassen auf die Wauzels, denn Rücksicht ist nicht die größte Stärke der heimischen Landwirte (und/oder Erntehelfer). Die brausen auf ihren Treckern so schnell sie können die Feldwege entlang; es könnte ja zu Regnen beginnen und die Ernte würde nass …

Doch meistens werden nur die Leute nass, die aus diversesten Gründen in diesen Trubel hineingezogen werden. Wer sich ob dieser Hatz nicht in die Hose macht, dem steht zumindest der Angstschweiß auf der Stirn. Denn die Maschinen sind groß – sehr groß. Und der Geist mancher Menschen, die diese Ungetüme bewegen, ist klein; sehr klein. Proportional möchte man dieses Verhältnis lieber nicht berechnen. Und unübersichtlich sind diese fahrenden Ungetüme auch. Der Fahrer sieht alles – was weiter als 10 Meter von ihm entfernt passiert. Wer aber zwei Meter neben seinem Monster seines Weges geht, wird im Zweifelsfall mit abgeerntet. Doch da ich nicht anstrebe ein Schicksal zu erleiden, welches dem von Max und Moritz nicht unähnlich ist, haben wir die Runde abgekürzt und uns auf vermeintlich sicheren Pfaden ´gen Heimat bewegt. Denn auch Mona und Holmes möchten nicht gedroschen werden! Aber, wer will das schon …

Da wollten wir dann lieber doch nicht vorbei!

Kommentare

  1. Oh ja… paßt nur ja gut auf die Wauzels auf… und auf euch natürlich auch…! Diese Ernte-Ungetüme haben irgendetwas Bedrohliches an sich… beeindruckend, aber bedrohlich… wahrscheinlich noch so ein Relikt aus Urzeiten, eine Urangst quasi… vor großen, gefährlichen Dingen, die hinter uns her sind…

    (Hach… sie sind so schön anzusehen, die Beiden… wie sie da so über’s Feld streifen… unter blauem Himmel… und völllig ungiftig obendrein! ;) )

    LG Mandy

    • Ob sie wirklich völlig ungiftig sind … Hund und Fuchs … die haben schon Ähnlichkeiten :-) Sehr interessant finde ich den Vergleich Dinosaurier – Mähdrescher B-) Obwohl einem Mann wie mir Urängste natürlich fremd sind …

  2. Wieder ein schönes Foto. Die „Bild des Tages“-Idee ist sowieso herausragend, Hundefotos kann es nie genug geben!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: