Die Wippe (1)

Die "Zutaten" für die Wippe!

Also das Zubehör ist eingekauft: Ein Regalbrett (200x40x1,8 cm), ein Rundholz (aus der Gartenabteilung, Durchmesser 9 cm), rapsgelber „Brillant Buntlack“ (extrem widerstandsfähig – höhö, wir werden sehen), ein Lackier- und Schaumroller-Set und „friedola, die perfekte Allzweckmatte“, (die in diesem Fall als Anti-Rutsch-Belag verwendet werden soll) verwendbar nach Herstellerangaben von minus 40 bis plus 80 Grad, weia…  und dann noch Montageband zur Befestigung von „friedola“ auf der Wippe.

Gestern hat dann Ralph schon mal das Rundholz an einer Seite gerade gesägt („ich mach das mal lieber, ich habe ja schon öfter mit der Kreissäge gearbeitet“). Danke, lieber Ralph. Heute könnte ich also weitermachen. Hätte ich auch gestern schon können. Aber das Wetter ist einfach grottenschlecht. Es ist total feucht und windig draussen. Gestern hat es „nur“ geregnet, aber heute sprüht es aus allen Richtungen. Also nicht nur Regen von oben, sondern irgendwie gefühlt auch von den Seiten und … ja … sogar irgendwie von unten.

Und der nächste Arbeitsschritt wäre ja nun das Streichen der Holzteile. Das mag ich aber nicht hier drinnen machen, weil das mir dann doch zu sehr müffelt.  Also muss die Wippe noch warten. Und Monchen wird eben noch nicht an diesem Wochenende üben können, elfengleich darüber zu tänzeln.

Da gehen wir dann heute eben zum Tag der offenen Tür in die Hundeschule unseres Vertrauens. Mal sehen, wie viel bei diesem Wetter los sein wird …

Kommentare

  1. Das wird interessant, bald geht’s los.
    Erinnert mich an die Übungen, die ich mit Molly eine Zeitlang auf so einer Art „Wackelbrett“ gemacht habe, sie hatte ja mehrere Bandscheibenvorfälle, und das war ein Tipp der Physiotherapeutin, der ich ewig dankbar sein werde, denn wie sie Molly wieder hinbekommen hat, ist der helle Wahnsinn! Es gab eine Zeit, da habe ich nicht mehr dran geglaubt. Und heute rennt sie wieder durch die Gegend, dass keiner denken würde, dass sie schon fast 11 ist.
    Bin mal gespannt, wie schnell Mona sich an die Wippe gewöhnen wird.

  2. Oh, ein Wackelbrett baue ich auch irgendwann. Ich habe Bauanleitungen für verschiedene Geräte aus einer Tierphysiotherapie-Zeitschrift und möchte sie eigentlich alle so nach und nach bauen.
    Finde ich ja klasse, dass Du mit Molly da so gute Erfahrungen gemacht hast!
    Mehrere Bandscheibenvorfälle sind aber auch echt heftig, arme Maus… und um so schöner, dass sie wieder richtig fit ist.

    • Hilfe, eine Drohung :wacko: Bauanleitungen aus Tierphysiotherapie-Zeitschriften … sind sicher so gut wie Rezepte aus Kriminalromanen!

      • Hihi, wie gut sie sind, werden wir sehen…

        Aber keine Sorge mein lieber Ralph, Du musst nichts tun, DU darfst Dich mit vollen Elan den 458 anderen Projekten widmen…

Trackbacks

  1. […] Leckerchen für Zweibeiner! Damit alles heile ankommt, hab ich sogar die Reste von “Friedola” für die Verpackung verwendet – denn die Original-Wauzelwelt-Keksbehältnisse sind […]

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: