Nass, dreckig und zufrieden

Auf dem Bild kommt der Dreck leider nicht so richtig zur Geltung. Aber man ahnt im Ansatz, wie die Wauzels nach unserer Morgenrunde im Regen aussahen …

Wetter? War schlechtes Wetter? Hier? Nö!

Kommentare

  1. Wie verhindert Ihr eigentlich, dass die sich erst mal schön im Haus trockenschütteln? Abtrocknen? Das dauert bei der Größe sicherlich etwas länger…

  2. Ich weiß gar nicht, was ihr habt… das bisschen Dreck… ;) Aber im Ernst, wie macht ihr das? Des Fellmonsterchens Frage ist berechtigt…. oder naß-saugt ihr sie ab? Oder zieht ihr sie aus? Bekommen sie womöglichen einen Hausanzug an? Über den Dreck? Neee…. geht auch nicht…

    Liebe Grüße… habt noch einen schönen Sonntag…

  3. Also das Schütteln können wir nicht wirklich verhindern. Aber wenn sie so nass und dreckig sind wie heute, werden sie auf der Terrasse abgetrocknet, dürfen sich dann schütteln und erst anschließend wieder nach drinnen. Sooo lange dauert das nicht. Und dann sind sie zumindest nicht tropfnass.
    Das „kleine bisschen“ Rest-Dreck trocknet dann ganz praktisch direkt am Hundekörper und fällt später einfach ab, so dass wir Zweibeiner anschließend nur noch staubsaugen oder fegen müssen. Ganz einfach also.

    • Ah ja… das klingt schlüssig. Ich kann mich erinnern, daß meine Doggen immer tropfnass und schlammig ins Haus getobt kamen und dann solange im gefliesten Flur warten mußten, bis alles getrocknet und abgebröselt war. Und nasse Hundebäuche mit dem Handtuch… stimmt… hach… ist alles schon lange her.

      Ich habe mal Doggenbesitzer kennengelernt, deren Hunde im Haus immer dicke Socken anbekamen. Da hätten meine nicht mitgemacht!

      Vielleicht könnte man den Wauzels ja ein paar Swiffer-Tücher umbinden… dann könnten sie euch ein wenig Arbeit abnehmen… *grübel*…

      • Man könnte auch einfach das Haus komplett fliesen, also ich meine auch die Wände und Decken…. und dann mal ab und zu mit nem leistungsfähigen Kärcher durchgehen….

        Aber Socken an den Füßen,…
        … Neee, ich glaube das würden unsere auch nicht mitmachen. Außerdem müssten es dann ja – wenn überhaupt – auch Ganzkörpersocken sein

  4. Hallo, was die Socken angeht, so müssen die ja dann auch anschliessend gewaschen werden – oder gibt es Wegwerfsocken?

    Herrliches Hundefoto, man sieht sehr deutlich, wie nass die beiden sind – obwohl ihr ja schreibt, dass sie da nur noch halbnass sind…

    • Das Sockenthema ist wieder typisch Frau: Denn natürlich werden die Socken auch nass, von den Pfoten. Und ob nun die Pfoten direkt den Boden benetzen oder Millisekunden später die Socken: Mann sieht da keinen Unterschied …

      • Ralph, Du hast es nicht verstanden.

        Bei den Socken geht es nicht um „Trockenheit“, sondern darum, dass der trocknende Dreck aufgefangen wird. Wenn Hund trocken, Socken ausziehen (vorsichtig!) und anschließens draussen ausschütteln. Oder? Magrat? Was meinst Du?

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: