Weibliche Heimtücke in ihrer natürlichsten Art

Auf unserer heutigen Morgenrunde hat der Holmes wieder mal ein Stöckchen erbeutet – und will es natürlich, stolz wie Oscar, nach Hause tragen. Aber da hat er die Rechnung ohne Mona gemacht; die sucht sich selbst zwar fast nie Stöckchen, aber wenn der Holmes eines gefunden hat …

Also pirscht sie sich heran, natürlich von hinten, weibliche Heimtücke in ihrer natürlichsten Art, und dann schnappt sie sich ein Stück am Ende des Stöckchens – und beißt es ab. Das kleine Hölzchen interessiert sie aber natürlich nicht und deshalb geht es weiter. Stück für Stück. Solange, bis das Stöckchen mindestens auf die Hälfte reduziert ist. Aber zu nah an Holmes Maul möchte sie dann doch lieber nicht knabbern; deshalb darf der Holmes immerhin noch ein kleines Stück behalten … (Die Idee mit der Bildergeschichte hatte ich erst, als ich schon am PC saß. Deshalb fehlt ein Bild: das Stöckchen, wie es auf die Hälfte reduziert in Holmes Maul ´gen Heimat getragen wird. Nächstes Mal bin ich schlauer …)

[nggallery id=13]

Kommentare

  1. Tja, man unterschäze niemals die Weiblichkeit…wir sind mit allen Wassern gewaschen und dass es bei Hunden auch so ist, das erfreut mich schon sehr
    Aber Holmes hat es bestimmt gut verkraftet…als Kavalier

    • Silke meint::

      Mona ist wirklich mit allen Wassern gewaschen

      Schön ist es auch immer zu beobachten, wie Mona lauert, wenn Holmes z.B. einen Dummy hat, den sie gerne hätte. Sie läuft dann so lange – wie zufällig und natürlich gaaaaaanz unauffällig – in seiner Nähe herum, bis er ihn mal kurz ablegt (z.B. zum schnüffeln oder pinkeln). Und dann ist sie wie der Blitz da, schnappt sich das begehrte Teil und ist wieder weg, bevor Holmes auch nur „Wuff“ machen kann.

    • Ich denke, der Holmes leidet sehr darunter ;-)

  2. Darf ich am Text ganz kleine Korrekturen vornehmen?
    Es ist natürlich nicht so, dass Mona heimtückische Absichten hatte. Ganz im Gegenteil dienten ihre Aktivitäten der Gesundheit vom Herrn Holmes. Nämlich: So ein großer Stock, da kann man sich schon mal überheben. Bandscheibenvorfälle gibt es auch bei Hunden… Alles, was Mona wollte, war, ihm die schwere Last abzunehmen…
    Frauen-Edelmut eben!
    Die beiden sind so süß! Hachz! Pure Puscheligkeit!

    • Silke meint::

      Recht hast Du, aber unsere fürsorgliche, liebevolle, mitdenkende, entlastende und edelmütige Seite wird eben einfach nicht erkannt, geschweige denn geschätzt…

    • Sicher, so wird es gewesen sein; der Hund, das selbstlose Wesen. Eine typische 37°-Reportage, wie es scheint ;-)

  3. Eigentlich hätte Holmes von sich aus Mona ganz freiwillig ein Stückchen von seinem Riesenstock abtreten müssen, aber Männer sind eben so gierig, dass sie immer alles für sich behalten wollen…

    Das muss frau zusehen, dass sie auch zu ihrem Recht kommt – und das hat dann Mona auch getan.

    Brave Mona

  4. Silke meint::

    …und wenn es ihr nicht gelingt, Holmes zu „überzeugen“, oder die Körperkraft nicht reicht (er ist eben einfach viel stärker als sie) erledigt sie das mit sehr viel Raffinesse. Sie ist eine kleine Meisterin im Sachen stehlen.

    Zu Holmes Ehrenrettung muss man nun aber auch sagen, dass er normalerweise kein Problem mit „Teilen“ hat, naja, wohl auch, weil ihn die Dinge meistens nicht soooo lange interessieren. Da ist Mona viel, viel zickiger. Wenn sie was spannendes gefunden hat, passt sie darauf wirklich richtig gut auf und lässt den Holmes nicht daran.

    Bei dieser Stöckchen-Abbeiss-Geschichte (das macht sie oft so) hat man aber irgendwie jedesmal den Eindruck, dass sie ihn ärgern will. Da möchte ich dann immer zu gerne wissen, was in ihrem kleinen Köpfchen vor sich geht…

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: