Weserstrandvergnügen

Samstags ist Hundeschule, so auch gestern. Und anschließend folgt ein schöner Spaziergang in (meistens) großer Hundegruppe.  Für die Vierbeiner eine tolle Gelegenheit  zum gemeinsamen Rennen, aber auch dazu, sich langsam anzunähern, wenn man sich noch nicht so gut kennt. Für Mona auch eine gute Gelegenheit, das vorsichtige Toben mit viel kleineren Hunden zu üben – da ist sie ja manchmal noch etwas zu wild… Aber die Krönung des Spaziergangs ist dann für die Mehrheit der Vierbeiner wohl doch das ausgiebige Bad in der Weser. Am Weserstrand entlang gibt es sehr viele kleine Buchten, in denen die Strömung kaum spürbar ist – ich habe das sogar schon  selber ausprobiert – so dass auch kleinere Hunde dort problem- und gefahrlos schwimmen können.  Wenn sie denn mögen.  Bully mochte gestern nicht so recht, Mona aber dafür umso lieber. Sie jagt dann ins Wasser geworfenen Steinen hinterher, taucht sogar manchmal danach und bringt mit größtem Vergnügen Stöckchen wieder an Land. Manchmal schwimmt sie auch etwas weiter hinaus und gönnt sich das Vergnügen des kräftigen paddelns gegen die natürliche Gegenstromanlage.  Eigentlich wollte ich eine kleine Sequenz filmen, habe das aber leider irgendwie nicht richtig hinbekommen. Deshalb müssen erst einmal ein paar Fotos reichen. Der Film kommt aber irgendwann – versprochen!

[nggallery id=16]

Die zweite Fotoserie ist schon einige Wochen alt. Sie zeigt Mona mit weiteren Kumpels aus der Hundeschule: Dakota, Max, Theo, und auch hier ist Bully dabei. Lieben Dank an Dagmar für die Fotos!

[nggallery id=17]

Kommentare

  1. Tolle Fotos, die ganze Meute hat ja mächtig Spaß. :-)

  2. Silke meint::

    Ja, das ist immer wieder klasse! Aber das Zuschauen macht mindestens genauso viel Spaß

  3. Die erste Fotoserie ist beeindruckender als die zweite…Der Grund ist der, dass es eben immer viel beeindruckender wirkt, wenn man an das Objekt nahe herangeht…als wenn man alles aus zwanzig Meter Entfernung fotografiert…da sehen dann selbst die grossen Hunde wie Mäuse aus.

    Und Mona sieht aus wie ein nasser Schwamm…Na, wenn sie in Hamburg leben müsste, brauchte sie nicht einmal in die Elbe gehen, um nass zu werden – bei uns gibt es es jetzt genug Riesenpfützen…

    • Silke meint::

      An der zweiten Serie finde ich besonders schön, dass man alle Hunde auf einmal in Aktion sieht. Das schafft man leider nicht, wenn man ganz nah dran ist (zumindest ich kriege das nicht hin).
      Aber da siehst Du mal Sica, hier an der Weser gibt es eine ganz besondere Spezies: schwimmende Maus-Hunde

      Mona sieht übrigens nach diesen Badevergnügungen nicht nur aus wie ein nasser Schwamm, sie fühlt sich dann auch so an, und…. sie duftet danach wie eine echte Hundelady…

  4. Hallo Mona,
    durch Smilla haben wir deinen Blog gefunden und haben hier schon tüchtig rum geschnüffelt. Es gefällt uns prima bei dir. Ich, die Emma, bin nämlich auch eine Wasserratte, die Lotte nicht so. Die begnügt sich mit Wassertreten. Soll ja auch gesund sein. Ich plapper schon wieder zu viel, auf jeden Fall werden wir jetzt öfter zu euch kommen, um zu lesen. Wenn du nichts dagegen hast werden wir jetzt regelmäßige Leser.
    Liebe wauzis Emma und Lotte

    • Silke meint::

      Hallo Emma, hallo Lotte,
      da freu ich mich aber sehr, dass es Euch hier gefällt.
      Ihr seid immer herzlich Willkommen, ich muss gleich mal Eure Spur aufnehmen….
      Liebe Grüße

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: