You’re my Inspiration

Tierphysiotherapie

Was macht man, wenn das Wetter trübe und regnerisch ist, die Hündin immer noch leicht humpelt, man außerdem schon seit zwei Tagen ein fieses Kratzen im Hals hat? Ja genau, man geht weder wie geplant zum Frisör noch zur Hundeschule. Man bleibt einfach eingemummelt zu Hause, lässt sich heiße Brühe anreichen, jammert ein bisschen rum, surft im Internet und liest ein bisschen im zweiten Theoriekurs. Und siehe da: Schon naht die Inspiration!

Wahrscheinlich wisst Ihr das ja alle schon, aber für mich war es eine neue und bahnbrechende Erkenntnis: „Inspiration“ ist der korrekte medizinische Begriff für das Einatmen. Das birgt ungeahnte Möglichkeiten im sprachlichen Bereich. Ich muss mich also demnächst nicht mehr mit dem recht langweiligen Satz „Ich geh mal an die frische Luft“ begnügen, nein, ich könnte auch sagen: „Ich suche mal die Quelle der Inspiration auf“. Das hat doch was, oder? Schwieriger wird es allerdings, auf Sätze wie: „Du inspirierst mich“ jetzt noch gelassen zu reagieren. Zumindest möchte ich das bitte nicht als Befehl verstehen. Ganz ehrlich, mir stand noch niemand gegenüber, den ich hätte einatmen wollen. Nein, wirklich nicht!  Allerdings darf ich dann jetzt mit stolzgeschwellter Brust behaupten, schon so manches Rudel kleiner schwarzer Gewitterfliege  inspiriert zu haben. Huäh. Scheußlich. Aber es klingt doch schon viel hübscher als: „Igitt, mir sind schon wieder diese Viecher in die Nase geflogen“.  Vielleicht müssen wir nun über Chicagos „You’re the inspiration“ auch noch einmal ganz neu nachdenken. Die Herren haben gar keine Liebesschnulze schreiben wollen – nein. Sie haben ihrem eigenen Atem ein Ständchen gebracht. Das ist fast schon so etwas wie „Jede Zelle meines Körpers ist glücklich“.  Mannomann. Dabei wollte ich eigentlich nur etwas über das Atmungssystem schreiben. In der Atemmechanik gibt es übrigens noch viele andere lustige Begriffe, z.B. den Sägezahnmuskel. Hättet Ihr den so ohne weiteres der Atemhilfsmuskulatur zugeordnet? Doch ja, hättet ihr. Aber ich bin nun doch verwirrt, denn eigentlich hätte ich hier auf die Kiefermuskulatur getippt, vielleicht sogar drauf gewettet. Also höre ich für heute mal besser mit dem Lesen und Lernen auf und versuche mich in der Küche.  Trotz Kälte und Schmuddelwetter sind nämlich schon wieder jede Menge  Buschbohnen reif und harren in der Küche ihrer weiteren Verarbeitung.

Übrigens: Meine Lernkontrollaufgaben aus der ersten Theorieeinheit habe ich korrigiert zurückbekommen, mit dem Ergebnis „sehr gut“.  Ich bin ein kleines bisschen Stolz auf mich.

Kommentare

  1. Glückwunsch!
    Muss jetzt weiterputzen, aber vielleicht sollte ich mal den Körperzellensong laufen lassen, damit hast Du mich gut insp… äh… auf eine gute Idee gebracht.

  2. Jetzt bin ich verwirrt. Ich muss so einen Sägezahn samt Muskel in der Schnauze haben, ist bestimmt verrutscht bei mir. Oder ich bin eine Fehlkonstruktion. Zumindest habe ich mit meinem Sägezahn schon allerhand zershreddert: Leinen, Halsbänder von Lotte, Latschen und Schuhe von Frauchen, Sofakissen, Bettzipfel…………………………
    Wir gratuliern dir zu deinem tollen Lernergebnis. Hast du dich dafür auch ordentlich belohnt? Wenn´s kein anderer macht , muss man das auch mal selber machen. Hast du dir verdient.
    Liebe wauzis von Emma

    • Silke meint::

      Oh ja, so einen Sägezahn hat Mona auch. Inzwischen hat sich das gelegt, aber als sie zu uns kam hat sie alles mögliche geklaut und angeknabbert. Unter anderem sogar meine Brille…
      Immerhin hatte sie die aber nicht komplett aufgefressen, sondern nur unter ihrem Beutebaum abgelegt, wo ich sie dann nach langer Suche wiedergefunden habe.

  3. Und ich gehe jetzt ins Bett, bin hundemüde

    Grüßlis Marianne

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: