Fauler Sonntag

Das ist kein Sonntag für große Aktivitäten. Es regnet. Nein, es schüttet! Draussen bilden sich überall schon wieder Schlammpfützen.

Heute morgen hatte selbst Mona keine Lust zum Spazieren gehen. Die dringenden Geschäfte mussten aber natürlich trotzdem erledigt werden. Und anschließend lagen beide dann nass und faul im Wohnzimmer herum.

Was macht man an solchen Tagen? Nachdenklich, faul und gemütlich unterm Tisch liegen!

 

Holmes sieht fast schon nachdenklich aus, den Regen immer im Blick. Einen kleinen Moment später hat er sich wieder auf die Seite geschmissen, einmal tief geseufzt, um dann zum wohligen Schnarchen überzugehen.

 

Pitschnass bin ich geworden, was für ein trübes, langweiliges Wetter!

Kommentare

  1. Ja. ja, die Hunde vor die Tür schicken und selbst im Trockenen bleiben, typisch

    • Silke meint::

      Höhö, von wegen…. alle stabilen Kleiderbügel sind – jetzt noch – mit nassen Jacken und Hosen behängt und blockieren die Badewanne *heul* obwohl ich da jetzt gerne reinhüpfen würde. Wohlgemerkt: Wir waren durchnässt bis auf die Haut nach nur 5 Minuten.

      Aber immerhin waren wir dann vorhin doch noch mal ohne Regen spazieren. Und warm ist es ja wenigstens.

  2. Bei uns liegt auch überall nasser Hund!

    • Silke meint::

      Unsere Hunde sind nun wieder halbwegs trocken – was man allerdings von unseren Klamotten noch nicht behaupten kann…

  3. Wie wäre es mit Anschaffung zweiter Hunde-Regenschirme für die Wauzels? Das Geld werdet ihr wohl noch übrig haben…

    Mona und Holmes gucken wirklich recht trüb aus der Wäsche…Hundeaugen sind doch wirklich ausdrucksstark.

  4. Aber bitte keine Hunderegenmäntel…

    • Silke meint::

      Keine Sorge! Regenmäntel gibts nur für Herrchen und Frauchen. Dabei fällt mir ein, dass ich irgendwann auch mal was über mistwettergeeignete Hundehalterklamotten schreiben wollte. Meine Güte, was wir da schon alles durchprobiert haben in den letzten Jahren….

  5. Tolle Idee!
    Im Ernst, bin schon ewig auf der Suche nach (erschwinglichen!) Gummistiefeln, in denen man auch mal einen längeren Spaziergang absolvieren kann ohne Blasen oder Eisfüße zu kriegen.

    • Silke meint::

      Es gibt doch so Einziehsocken für Gummistiefel. Vielleicht ist das ja was gegen die Eisfüße? Oder Lammfell-Einlegesohlen.
      Wir haben das Thema Gummistiefel inzwischen aufgegeben und sind jetzt mit wasserdichten Wanderschuhen unterwegs. Bisher musste ich nur einmal ein Paar umtauschen. Die haben sich wirklich gut bewährt und vor allem: Sie halten – trotzdem sie sehr intensiv genutzt werden.

  6. Wir haben es heute gerade noch trocken nach Hause geschafft. Tür zu und schon ging der Gewitterregen los. Puh, Glück gehabt. Aber dann haben wir das Sofa erobert.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Silke meint::

      Das Sofa ist wirklich das am besten geeignete Entspannungsmöbel an solchen Tagen, obwohl – Badewanne wäre auch nicht schlecht… (zumindest für die Zweibeiner unter uns)
      Liebe Grüße zurück

  7. Mir fehlt der Sonntag und eine Mütze Schlaf, da Enkelchnbesuch und vielleicht lege ich heute mal eine Faulenzphase ein

    Liebe Grüße zum Wochenbeginn Marianne

  8. Eine Mütze Schlaf gibt es auch leider nicht bei Amaz*n – da hilft nur: Mittagsruhe ;-)
    LG

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: