Hunde-Rallye 2011

Heute haben Mona und ich an der Hundespaß-Rallye der besten Hundeschule teilgenommen. Und wie auch schon im letzten Jahr, hat mein Monchen alles richtig gemacht.

Ein paar Bespiele? Sie ist mit mir Slalom gelaufen, ohne den auf der Strecke fieserweise ausgelegten Pansen mitzunehmen. Sie hat sich nicht von der Stelle gerührt, als ihr fünf tolle Spielzeuge vor die Nase geworfen wurden. Was mich am meisten erstaunt hat, weil wir das noch nie geübt haben: Sie ist aus dem vollen Lauf auf mich zu tatsächlich auf Kommando zwei Meter vor mir sitzen geblieben. Achja, und das Wackelbrett, das sie so gar nicht mag, war heute auch okay. Sie hat sich tatsächlich draufgesetzt und sich dann auch noch einen Flatterbandreifen überstülpen lassen. Ich bin sooooooo stolz auf die Kleine!  Sie weiß eben genau, wann es darauf ankommt. Mona als Musterhund, das Gefühl darf dann doch gerne noch einen Moment länger anhalten. (Wenn ihr mich grinsen sehen könntet… meine Mundwinkel kommen heute jedenfalls nicht mehr runter.)

Da wird auch der Wespenstich nichts dran ändern, den ich mir vor der allerletzten Station eingefangen habe. Der tut zwar immer noch weh, aber das ist heute egal. Genauso auch, dass ich mich mit der ein oder anderen Aufgabe für Zweibeiner schwer getan habe. Zum Schluss musste nämlich auf eine Torwand geschossen werden, leider habe ich aber überhaupt kein bißchen Ballgefühl.

Wir waren auch in einem tollen Team unterwegs und haben in der Gruppenwertung den zweiten Platz erreicht, und in der Einzelwertung Platz 6!

Anschließend gab es Leckeres vom Grill. Das Wetter hat auch – bis auf einen kurzen Regenschauer – wunderbar mitgespielt. Leider, leider war mein Fotoapparat kaputt. Als ich ihn gestern abend ausprobierte, dachte ich, er müsse einfach nur aufgeladen werden. Dann hing er über Nacht am Strom, und heute früh hab ich natürlich nicht mehr getestet, ob alles wieder geht. Tja, und dann ging er eben leider nicht. Deshalb gibt es nur das Foto der Urkunde für diesen Artikel.

Jedenfalls sind wir jetzt  für den Rest des Sonntags einfach nur noch faul!

Kommentare

  1. Gut gemacht, Monchen & Silke!
    Auch wenn der Hursch gerade behauptet, es sei gar nicht klug, Pansen einfach liegenzulassen, aber sie ist halt ein Cocker Spaniel… ;-)

    • Silke meint::

      Danke fürs Lob

      Monchen lässt ausrichten, dass der Hursch natürlich grundsätzlich Recht hat, aber dass sie eben wusste, dass es zu Hause auch was ganz leckeres gegen würde.

  2. Zitat: Sie ist aus dem vollen Lauf auf mich zu tatsächlich auf Kommando zwei Meter vor mir sitzen geblieben.

    Hätte ich mit dem Holmes teilgenommen, würde der Satz SO lauten: Er ist aus dem vollen Lauf auf mich zu tatsächlich auf Kommando zwei Meter hinter meinen Überresten überrascht stehengeblieben. :yahoo:

    Also, toll gemacht, ihr beiden Hübschen!

  3. Hallo, Silke, ich gratuliere dir zu so einem Musterhund. Du und Mona, ihr seid ein kluges und schönes Paar…da können sich die zwei anderen Herren in deinem Haushalt noch eine Scheibe abschneiden…

    Tja, Frauen in unserer Gesellschaft haben aufgehört, ihr Licht unter den Scheffel zu stellen und zeigen nun aller Welt, was für Fähigkeiten in ihnen stecken…

    Du solltest trotzdem bescheiden bleiben und Ralph und Holmes trösten, denn die zwei beiden sind bestimmt gerade vor Kummer und Neid in Tränen aufgelöst…

    • Silke meint::

      Danke fürs Kompliment!

      Mal sehen, wie lange das Musterhund-Verhalten noch anhält… Es ist ja nicht so, dass sie immer so wäre. Aber dann wäre es auch langweilig. Ich mag es schon auch, dass Madame ihren eigenen kleinen Dickkopf hat.

      Und was der Holmes alles kann, ist hier auch sehr bald zu sehen. Ralph hat es versprochen…

    • Meine Antwort hast Du ja in Artikelform erhalten ;-) Und Du hast Glück, dass ich Teile Deines Kommentars – sicher korrekt – unter Ironie abgespeichert habe … denn sonst wäre mein Artikel um den Part: „Männer und Frauen in unserer Gesellschaft“, erweitert worden :yahoo: Nur mal nebenbei: In unserem Haus(halt) ist Gleichberechtigung nicht einmal im Ansatz ein Thema; wir leben sie einfach, ohne darüber auch nur nachdenken zu müssen ;-) Hugh!

  4. Dumbo konnte noch nicht einmal an vier Schüsseln mit Hundefutter vorbeigehen, von Pansen gar nicht zu reden…
    Aber wir üben noch!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: