Über Männer, Hunde, Tierärzte und blockierte Wartezimmer

Mann geht nicht gerne zum Arzt! Als ich gute drei Wochen nach einer größeren Pflasteraktion immer noch einige, nicht zu kleine, Probleme im rechten Unterarm hatte, dachte ich so für mich hin, wenn es nächste Woche nicht besser geworden ist, mache ich doch mal einen Termin. Der Arm hat es gehört, sich geschüttelt und ist verheilt! So ist Mann eben …

Anders sieht die Sache bei unseren besten Freunden aus – wir sind verantwortlich für deren Wohlergehen und mit einer Ehefrau im Nacken, die penetrant darauf hinweist, dass es aber nun an der Zeit wäre, mal nach Monas Bein sehen zu lassen, geht Mann natürlich hin. Warum ich bei Mona allerdings eher ein schlechtes Gewissen habe, als bei mir selbst, ist ein Phänomen. Denn die Kleine humpelt zwar noch ein wenig, doch wenn sie sich ordentlich vertreten oder gezerrt hat, ist das doch normal. Sage ich – und die Tierärztin. Die dann aber eine gründliche Untersuchung macht und noch Tabletten aufschreibt, die Mann dem Tier einmal täglich (zwei Stück) bitte verabreichen möge. Jetzt sind alle wieder beruhigt …

Aber dafür hat Mann zwei! Stunden rumgesessen, mit einem Hund, der natürlich Stress hat und dementsprechend unruhig ist. Neben anderen Hunden und Katzen, Kaninchen, Wellensittichen und Meerschweinchen. Während sich Humanmediziner immer mehr spezialisieren, können Tierärzte und Tierärztinnen offensichtlich alles?! Alles Rassen, alle Arten, alle Leiden; ich bin da sehr skeptisch. Aber vertraue den beiden Tierärztinnen in unserer Praxis eigentlich trotzdem. Sie wirken kompetent …

Doch muss man sein Kaninchen gleich mit der ganzen Familie zum Tierarzt begleiten? Mutter, 120 kg, Vater, 150 kg und ein Kind, 80 kg, max. 10 Jahre, blockieren 40 Prozent des Wartezimmers mit einem Tier, von dem sie nicht einmal satt würden! Nachdem Mann eine halbe Stunde gestanden hatte, wurde endlich ein Platz frei. Dann kam ein anderer Leidensgenosse mit zwei, auch nicht eben kleinen Hunden und musste seinerseits erst einmal eine lange Zeit stehen. Die Hunde lagen allerdings brav bei Fuß! Sehr beeindruckend. Womit ich nun spielend zum Thema Praxismanagement überleiten könnte. Aber dieses Thema hebe ich mir für ein anderes Mal auf …

Auch wenn Mona noch humpelt, geht es dem Holmes an den Kragen!

Kommentare

  1. Zunächst einmal: Wünsche Mona alles Gute – hoffe ist nicht zu schlimm!

    Was die Einstellung MANN angeht, kann ich nur beipflichten. Die Einstellung zum TA lässt sich vielleicht damit erklären, dass einem der Racker wirklich ans Herz gewachsen ist und er (oder sie) Schmerzen wunderbar sehr schön überspielen kann. Da möchte man halt keine unnötigen Wagnisse eingehen!

    Zu der 350,-kg-Familie vielleicht der entlastende Hinweis. Die lieben Ihre Tiere und es ist Familiensache. Da überlegt man in der Aufregung über das kranke Tier vielleicht nicht immer korrekt über die Belegung des Wartezimmers.

    Wünsche Mona eine gute Genehsung.

    VG Chandor & Rudel

    • Willkommen, Chandor & Rudel, danke für die guten Wünsche! Der Kleinen geht es ganz gut, denke, hoffe ich. Und ich war ja nun mit ihr beim Arzt :-) Die Entlastung für die 350 kg Familie ist ehrenhaft – naja, ich war halt sauer …
      Herzliche Grüße!

  2. Hast Du die Karnickel-Familie nicht gleich für Dein BMI-Killer-Projekt angeworben?

  3. Und jetzt flüstere deinen Wauzis noch ins Ohr, dass heute Weltkatzentag ist
    Für Hunde erst im Oktober. Wuff

  4. Meine lieben es Katzen hinterher zu rennen … dafür sind sie à la Windhundrennen super gut geeignet! Ganz selten wird auch eine eingeholt und dann zugleich und sofort völlig uninteressant! Mein Rüde hatte gar mal eine gewischt bekommen und war ganz verdaddert: „Eye … die wehrt sich!?? ***grübl***!“ Kitty erzählt wahrscheinlich heute noch vom bezähmten Doggy!

    Doggy sagt aber: Solange Du wegrennst, komme ich hinterher und hab Dich!

    • Unsere sind viel zu langsam für Katzen! Doch als wir auch noch Katzen bei uns wohnen hatten, haben sie sich prima miteinander vertragen! :yes:

  5. Wir gehen gerne zu unserer Tierärztin. Allerdings mögen wir nicht warten. Jedem der neu ins Wartezimmer kommt erzählen wir dann erst mal das wir zuerst dran sind. Wir sind da so überzeugend das die manchmal gleich wieder raus gehen. Vordrängeln gibt´s nicht. Das wär ja noch schöner.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  6. Dieses Schema würde mit Holmes bestens funktionieren! Ruck zuck ist das Wartezimmer leer, wenn er überzeugend wird B-)
    Liebe Grüße retour!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: