Landseer-Dame und Doggen-Jungspund

Hier endlich die schon lange versprochenen „bewegten Bilder“. Zu sehen sind Mona und Socke nach der Trainings-Stunde.

Die Bildqualität ist nicht so überragend, aber es macht Spaß, den beiden zuzuschauen.

Kommentare

  1. Die beiden sind ja zum Knuddeln.
    Socke ist noch so herrlich schlaksig, ein Jungspund eben. Irgendwann komm ich auch wieder auf den Hund. *g*
    Ein schöner bewegter Eindruck vom Hundeleben.
    LG, Szintilla

  2. schön!
    LG

  3. Gefällt mir sehr

    • Freut mich :-) Ich hab noch mehr davon, vielleicht stelle ich demnächst einmal pro Woche ein kleines Filmchen ein. Bewegte Bilder haben halt auch ihren Reiz….

  4. Interessanter als so mancher Tatort…Bedeutet diese Spielerei der beiden Hunde etwas? Flirten sie? Oder „unterhalten“ sie sich mal nur so eben kurz?

    • Hallo Sica,
      da ist einiges zu beobachten, sie lernen sich kennen und checken mal „was geht“. Beide zeigen zum Beispiel Spielaufforderungsgesten. Du kannst das in der Mitte des Filmchens gut sehen: Da beugen sich beide mit gestreckten Vorderbeinen vorne herunter. Man nennt das auch die „Vorderkörpertiefstellung“. Das zeigen Hunde übrigens auch gegenüber Menschen, wenn sie zum Spielen und/oder Toben auffordern wollen. Zuletzt war Mona dann allerdings auch etwas genervt, und wir haben das dann beendet.

  5. Das ist ja super *gg* könnte da auch stundenlang zuschauen.

    LG Soni

    • Ich glaube ich werde öfter mal wieder filmen. Ich hab das länger nicht mehr gemacht, aber es lohnt sich doch :-)
      Leider dauert das hochladen mit unserer JWD-Internetverbindung kleine Ewigkeiten, deshalb muss ich vorerst mit Qualitätseinbußen leben… Aber es soll ja besser werden. Die buddeln hier schon wie verrückt *hoff*

  6. Hilfe, was fange ich bloss an, wenn so ein Hundchen bei mir die „Vorderkörpertiefstellung“ anbringt? Muss ich dann mit ihm laufen?…da fürchte ich, wird er von mir enttäuscht sein…*schnauf*…

    Hab das Video noch zweimal angeschaut, weil ich es so lustig finde und man tatsächlich das Verhalten der beiden Hunde gut studieren kann…

    Aber so eine Szene gerade zu erwischen, ist wohl auch ein Glücksfall…

    • Was fängst Du dann an? Kommt wahrscheinlich auf den Hund an… Unsere finden es dann ganz großartig, wenn man tatsächlich ein Stückchen mit ihnen läuft, oder sich ein bisschen mit ihnen kabbelt, oder einen Dummy oder Ball wirft, oder, oder, oder….. Das ist wohl jeder anders.

      Das mit den Videos ist deshalb so toll, weil Du eigentlich immer irgendetwas interessantes in ihrem Verhalten beobachten kannst, wenn Du zwei oder mehr Hunde filmst. Deshalb mache ich das auch so gerne. Man muss die Kamera nur draufhalten, es ist immer irgendetwas los. Ich beobachte sowieso schon sehr gerne Hunde, und auf diese Weise kann man dann mehrmals hinschauen, auch in Zeitlupe zum Beispiel, und so eben noch mehr entdecken. Ich habe lange Zeit nicht gefilmt, werde das jetzt aber wieder öfter machen. Es kommt also immer mal wieder etwas, versprochen!

  7. Schönes Filmchen, den Ton lasse ich das nächste Mal aus, hier war eine Mordskläfferei im Gange!!

    LG FBI

    • Oh je, das kann ich mir vorstellen.
      Hier wird auch immer sehr aufmerksam in Richtung Bildschirm gestarrt, wenn ich die Filmchen bearbeite. Holmes sucht dann die „fremden Kläffer“ immer unter dem Schreibtisch oder er guckt draussen nach, wo sie sich versteckt haben…

      LG an Euch alle!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: