Petition gegen Stachelhalsbänder – Macht bitte alle mit!

Gegen Stachelhalsbänder!

Vor einigen Wochen hatten wir hier schon einmal über die geplante Petition berichtet. Nun ist es soweit, 50.000 Unterschriften werden benötigt und müssen bis zum 26.09.2011 eingereicht werden. Ich fände es toll, wenn ganz viele von Euch die Aktion unterstützen würden. Alle weiteren Informationen und auch Unterschriftenlisten zum downloaden findet Ihr hier.

Ganz viele Vierbeiner (und wir) sagen ein herzliches Dankeschön!

Kommentare

  1. Natürlich bin ich gegen Stachelhalsbänder, allerdings frage ich mich, warum da gleichzeitig für den Besuch von Hundeschulen geworben wird…Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

    Und jemand hat ebenfalls eine Petition eingereicht, in der gegen das Stachelhalsband, dafür aber für Korallenhalsbänder geworben wird…

    Irgendwie scheinen mir die Petitionen nur dazu zu dienen, irgendwelche Geschäfte anzukurbeln, unter dem Vorwand von Tierfreundlichkeit…

    Ich glaube, ich unterstütze lieber Peta und den Hamburger Tierschutzbund, mit Unterschriften und Spenden.

    • Hallo Sica, vielleicht hast Du da etwas missverstanden?

      Die Aktion wurde von einer Hundeschule ins Leben gerufen. Und diese Hundeschule hat zwei Aktion gestartet.
      Einmal „Tausche Stachelhalsband gegen Training“, dort wird Hundehaltern, die bereit sind ihr bisher verwendetes Stachelhalsband abzugeben, eine ALTERNATIVE aufgezeigt, ihren vierbeinigen Freund OHNE dieses schreckliche Instrument zu erziehen. Ich finde es gut und richtig, dass so etwas angeboten wird. Hundehalter, die Stachelhalsbänder verwenden, wissen eben vielleicht nicht, wie sie anders agieren können. Ganz viele Hundeschulen haben sich dieser Aktion angeschlossen und wollen (erst einmal kostenlos!) zeigen, wie es anders geht. Das hat für mich nichts mit Geschäfte ankurbeln zu tun, sondern mit aktivem Tierschutz. Ehrlich gesagt verstehe ich Deinen Einwand da wirklich überhaupt nicht.

      Die zweite Aktion mit dem Ziel Stachelhalsbänder endlich abzuschaffen, ist die Petition. Genauso wichtig!
      Deinen Einwand hinsichtlich dieser „anderen“ Petition, nach der Korallenhalsbänder erlaubt sein sollen (von „Werbung“ dafür habe ich nichts gelesen) verstehe ich auch nicht. Korallenhalsbänder halte ich für genauso fies und unnötig wie Stachler.

      Aber klar, jeder muss sich selbst ein Bild machen und entscheiden, ob er sich für diese wichtige Aktion einsetzen möchte. Ich bin jedenfalls froh, dass die Initiatoren sich dafür engagieren und werde das auch nach Kräften unterstützen. Vielleicht denkst Du ja auch noch einmal darüber nach.

  2. Ich mache auf jeden Fall mit. Etwas unglücklich finde ich, daß es nur über Unterschriftenliste und nicht online geht, das wird viele von einer Beteiligung abhalten, Menschen sind ja sehr bequem und der Weg zur Post oft zu umständlich.

    LG Soni

    • Klasse, dass Du dabei bist, Soni!

      Dass dies alles nur in Papierform möglich ist, finde ich auch sehr schade. Hoffentlich gelingt es aber trotzdem. Drücken wir feste die Daumen!

  3. Ja, wenn man den GANZEN ellenlangen Text auf der Seite, wo für die Petition geworben wird, durchliest, scheint diese Aktion sehr unterstützungswürdig.

    Ich hätte nicht geglaubt, dass Stachelhalsbänder (Halsungen im Text genannt), in Deutschland erlaubt sind, aber Menschen meinen ja auch, Kinder prügeln zu müssen, damit sie „gehorsam“ werden…
    Ich erwarte allerdings nicht, dass ausgerechnet von einer „christlichen“ Partei etwas für Tiere getan wird, aber wer weiss…Merkel ist sehr sehr flexibel, und wenn es Stimmen bringt…, da tut sie ja alles für.

    Und unter Korallenhalsband konnte ich mir auch nix vorstellen, dachte da mehr an Korallenkette…Aber offenbar tut das auch sehr weh…

    Du siehst, dass ich von Hundehaltung nicht viel Ahnung habe, aber natürlich will ich nicht, dass überhaupt irgendeinem Tier weh getan wird, egal welchem…

    Na, dann will ich mal downloaden…

    • Ich freue mich, dass Du mitmachst! Danke

      Und ja, diese verharmlosenden Begriffe sind echt ein Problem… „Korallenhalsband“ klingt wirklich nicht nach dem, was es tatsächlich ist. Das ist ja das perfide daran.

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: