Die Nummer vom Tierheim ist notiert, Herr Holmes!

Andere Hunde müssen ins Tierheim, wenn sie so nach Hause kommen. Unsere dürfen in diesem Zustand – nach einer groben Reinigung – in „die gute Stube“ … womit endgültig bewiesen wäre, dass wir komplett einen an der Waffel haben! Und einen guten Staubsauger, der den Dreck, wenn er trocken ist und so langsam von den Wauzels abfällt, prima aufsaugt. Dann nur noch wischen und am nächsten Tag alles wieder von vorn …

Sehr beachtenswert ist auch, wie der Herr Holmes auf das Kommando „Sitz!“ reagiert. Schaut Euch bitte das mittle Bild an … ohne Worte, oder? Nach dem dritten Sitz streckt der mir die Zunge raus – erst dann bequemt er sich auf seinen nassen Hintern. Doch es ist garantiert nicht die Nässe, die ihn stört! Denn wie ihr ja deutlich seht, machen ihm Nässe und Dreck gar nichts aus. Er gehorcht einfach nur nicht gerne! Er ist ein Widerborst erster Güte; von wem hat er das nur? Die Nummer des Tierheims habe ich mir deshalb jedenfalls in meinem Handy notiert; wenn er wieder so frech ist, werde ich sie ihm zeigen und wenn das auch nicht hilft, dann rufe ich da an …

[nggallery id=19]

Kommentare

  1. Na wenigstens setzen sich die beiden hin. Wenn unsere bei Nässe „Sitz“ machen sollen, schweben sie mit ihrem zart befellten Popo immer ein paar Zentimeter über dem Erdboden. Dafür versuchen sie immer sich im nassen Gras trocken zu wälzen oder reiben ihre langen Nasen an den Hosenbeinen der Gassigeher trocken!

    Der Hinweis „wenn du das nochmal machst, kommst du ins Tierheim“ zieht bei unseren gewaltig und die Kommandos werden sofort umgesetzt, hahaha.

    Viele Grüße vom FBI

    • Naja, vor allem befolgen die Wauzels die „Kommandos“ Wälzen, Einsauen und Rumtoben :yes: Und manchmal glaube ich, der Herr Holmes nimmt mich nicht ernst …
      LG retour, auch an den „Chef“ *hihi*

      • Zitat: Naja, vor allem befolgen die Wauzels die “Kommandos” Wälzen, Einsauen und Rumtoben

        Gut zu wissen, das auch andere diese Kommandos beherrschen. Die unseren nämlich auch!
        Übrigens sind wir genau so bescheuert wie du, auch unsere dürfen, nach einer Grundreinigung, überall hin!
        ÄÄÄh, fast überall, das Bett ist tabu, ja Rike!

        Grüsse Fellnasen-Sklave Bea mit Flanna & Rike

        • Willkommen, Rike und Flanna!
          Manche Kommandos sitzen einfach sofort – andere dauern gerne mal etwas länger :-) Und ich sehe schon, Rike würde nie ins Bett springen – dreckig oder nicht :-) Schön, dass andere Hunde auch „so“ sind :yes:

          • Nein nie würde sie das machen!!!
            Das Kommandos bei unseren Hunden immer länger brauchen bis sie im Hirn ankommen, wurde mir bei meinem ersten Neufundländer in der Huschu gesagt.
            Wörtlich: Erwarte nie bei deinem Hund, dass er wenn du Sitz sagst, dass er noch in der Sekunde Sitz macht! Bei diesen Hunden dauert es immer länger!
            Ich liebe diese grossen sturen, dreck und nässe anschleppenden Hunde trotzdem und würde nie tauschen mögen!

            LG Bea

            • Hehe, das ist bei Landseern nicht anders: Bei Holmes kann man direkt zuschauen, wie er das Kommando „verarbeitet.“ Manchmal braucht er eine glatte Minute für ein „Sitz!“ :-)
              LG, Ralph

  2. Ja…was denn? Der Kopf ist doch noch sauber. Erst müssen wir mit den Zweibeinern spazieren gehen und dann auch noch meckern wenn wir wieder mit rein wollen. Beschwert euch doch bei dem Mistwetter. Klar wollen wir zum trocknen auf´s Sofa. Ist doch so schön mollig. Und ja, auch wir verteilen den abbröselnden Dreck gleichmäßig in der Wohnung. Frauchen muss nur schnell genug die Schlafzimmertür zu machen, damit wir nicht im Bett liegen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  3. Brave Hunde. Sitz klappt ja prima,Zunge rausstrecken auch und schick seid ihr allemal.
    Jertzt bin ich nur noch auf das Gesicht gespannt, wenn du ihm die Nummer vom Tierheim zeigst
    Ist doch auch ein Hundewtter, das paßt schon

    GLG Marianne

  4. Herrlich, so eingesaute Hunde hatten doch aber auch richtig Spaß *gg*. Auch, wenn er die Zunge rausstreckt schaut er doch gaanz unschuldig drein und das mit dem Tierheim glaubt er Dir eh nicht.

    LG Soni

  5. Ich vermute auch mal ganz starkt, dass sich die Hunde ja auch nicht selber nass und dreckig gemacht haben. Sie wurden nass und dreckig gemacht! ;-) Also können die ja nichts dafür! Schöner Artikel!

    • Vielen Dank und willkommen in der Wauzelwelt, Bernd!
      Nein, selbst dreckig machen sich die Hunde natürlich nie! Wir haben hier in der Gegend so einen Schmutztroll, der macht aber nur große, schwarzweiße Hunde dreckig :yes:

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: