Seltsame Gelüste

Manchmal glaube ich, dass unsere Hunde irgendwo versteckt in ihrem Inneren ein Kaninchen-Gen haben… Sie mögen ja immer schon gerne Grünzeug, also Möhren, Tomaten, Salat und solches Zeug. Tomaten werden auch gerne direkt vom Strauch geerntet. Holmes ist da Experte.

Neulich hat er sogar einige meiner zum Trocknen auf der Fensterbank ausgelegten Pepperonis entführt, und offenbar auch gefressen. Denn die waren plötzlich deutlich dezimiert und auch nicht wieder auffindbar. Als ich den Wauzel dann auch noch beim nächsten Klauversuch in flagranti ertappt habe, war dann ja alles klar und der Herr Holmes eindeutig des vollendeten und des versuchten Mundraubs überführt.

Damit unsere armen Wauzels also nicht „hungern“ müssen, gab es heute als besonderes Leckerchen ein paar Blätter Chinakohl. Es ist unglaublich, wie wild die beiden darauf sind. Haben Eure Mitbewohner auch so seltsame Gelüste?

Hund oder Kaninchen? Das ist hier die Frage...

Kommentare

  1. Sind Pepperonis nicht zu scharf für Eure Grossen? Jedenfalls müssen sie danach grossen Durst gehabt haben…

    Und Kaninchen – Gen – tja, das habe ich persönlich wohl auch, denn ich liebe Grünkost über alles und bin nicht ohne eine Wurzel in der Hand beim Spazierengehen anzutreffen…

    He, gestern habe ich eine eher kleinwüchsige Frau (so um die einssechzig gross) mit einem Landseer gesehen, jedenfalls sah er so aus wie Eure Wauzels….Ich war wirklich erstaunt, was für ein Riesenhund das war. Auf Euren Fotos sehen die gar nicht so riesenhaft aus, wahrscheinlich seid Ihr beide wohl ziemlich hochgewachsen…

    • Ich fand das mit den Pepperonis ja auch etwas grenzwertig… aber sie müssen ihm wohl geschmeckt haben. Vielleicht ist es eine eher milde Sorte. Wir hatten ja noch keine Chance, sie zu probieren.

      Also Holmes hat eine Schulterhöhe von 80 cm. Das Monchen etwas weniger. Die beiden sind schon recht groß, aber Du hast Recht, Ralph und ich sind auch nicht klein, deshalb wirken die Wauzels vielleicht nicht so riesig.

  2. Na das nenne ich mal eine gesunde Lebensweise *gg* so seltsame Gelüste hat Mika nicht, er überlässt den Chinakohl den Meerschweinchen. Pepperoni, wow, das ist der Hammer, das würden glaub noch nicht mal meine Schweinchen fressen, geschweige denn der Hund.

    LG Soni

    • Tja, so ist das. Schon irgendwie witzig. Unsere Wauzels grasen außerdem auch sehr gerne und intensiv. Sie sind wirklich richtige Rohkost-Fans. Bei den Pepperonis vermute ich allerdings wirklich, dass die sehr mild waren. Aber es sind noch ein paar Schoten da. Wir werden sie demnächst mal probieren.

  3. Wir fressen auch alles an Grünzeug und Obst. Möhren gibt es jeden Tag. Manchmal auch Kohlrabi, Erdbeeren, Banane, Melone, Chinakohl, Birne, Radieschen, Apfel, Gurke, Weintrauben usw.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  4. Ein wenig Gemüse ist doch bestimmt sehr gesund, zumal jetzt Herbst ist, da braucht man eben Vitamine !!

  5. Möhren und Tomaten mochte unsere Ronja auch. Nur auf Grünzeug stand sie nicht. Was aber ganz besonderes verrückt war, sie mopste Kartoffeln. Die wurden aber nicht gefressen, sondern einfach nur zerpflückt und danach nicht mehr beachtet. Sie haben eben auch ihre Macken unsere vierbeinigen Freunde.

    Liebe Grüße ins Wochenende, Szintilla

    • Das klingt, als hätte sie die Kartoffeln direkt aus dem Boden gerupft!? Oder aus der Kiepe?
      Jedenfalls auch ne lustige Angewohnheit.

      Übrigens macht Mona das mit grünem Salat. Den frisst sie auch nicht wirklich. Aber wehe Holmes möchte sich die zerrupften Blättchen aneignen, da ist sie dann doch sehr dagegen… (Ein Hund, der Salat bewacht. Irre, oder? )

      LG zurück!

  6. Es gab in der Küche einen Weidenkorb in dem die Kartoffeln aufbewahrt wurden. Sie sah das wohl als Selbstbedienungsladen an. Kartoffelfleddern als Frustabbau oder so … *g*

    Na, einen Grünenkopfsalatwächterhund zu haben ist was ganz besonders. Vielleicht liest Mona heimlich Diättipps oder war im früheren Leben Schnecke!?

    LG

    • Schnecke? Tja, wer weiß das schon. Wäre auch eine Erklärung für ihren massiven Bewegungsdrang – so als Ausgleich für die Langsamkeit im früheren Leben, gewissermaßen. Jedenfalls stecken die Vierbeiner immer wieder voller Überraschungen.

  7. gelesen und für gesund befunden

    • …und demnächst dann Schneeschuh-Gymnastik (alternativ zu Ski-Gymnastik) zwecks Vorbereitung auf die vorhergesagten Schnee-Massen in diesem Winter

  8. Also bei Rike kann man richtig sehen wie sich bei derlei Sachen die Nase rümpft!
    Flanna liebt dagegen ganz besonders Möhren, aber Flanna liebt eben auch alles was essbar ist, egal was!

    LG Bea

    • Hehe, dann würden Flanna und Mona sich seeeeeeehr gut verstehen.
      Im Moment sind gerade Fliegen als besonders leckerer Snack zwischendurch angesagt. Da schüttelts mich dann doch immer ein bißchen.

      LG Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: