Mona ist brav – jedenfalls heute!

Gestern in der Hundeschule war Mona keineswegs streberhaft. Üben außerhalb des Platzes fand sie doof. Das ist schließlich Tobe- und Spaßgebiet! Es macht ja auch viel mehr Spaß, zu anderen Hunden und deren Frauchen und Herrchen hinzulaufen, als neben dem eigenen Frauchen brav sitzenzubleiben. DAS findet Mona nämlich total langweilig. Auch mit Leckerchen wollte sie sich gestern nicht bestechen lassen. Immerhin klappte aber das Abrufen durch eine sehr breite Gasse dann doch. Es ist ja nicht so, dass sie nicht hören würde. Nur entscheidet sie eben gerne selbst, wann.

Heute war sie wieder ganz brav. Auf der großen Spazier-Runde hat sie sich jederzeit und sofort abrufen lassen.  Damit niemand auf die Idee kommt, ich würde das einfach nur behaupten, ist hier der Beweis:

 

 

Da Mona eine große Schwäche für Vögel aller Art hat ist es besonders schön, dass sie hier so prima reagiert hat. Rechts und links des Weges in den Büschen tummeln sich nämlich jede Menge der gefiederten Freunde…

Und wehe es glaubt jetzt jemand, das könne mit den leckeren Thunfischkeksen in meiner Tasche zu tun gehabt haben.
Gestern war Madame schließlich auch nicht bestechlich.

Kommentare

  1. Na das klappt doch prima, feine Mona. Da zeigt sie was sie kann, nur halt nicht immer will *gg* ist bei uns nicht anders. Tja, auch Hunde haben ihren eigenen Kopf.

    LG Soni

    • So ist es, Soni! Und gerade für ihre gewisse Dickschädeligkeit haben wir sie ja dann auch meistens (nicht immer) besonders gern
      LG

  2. Braves Monchen.
    Schön sind die bewegten Bilder.
    Zum Geschichtenschreiben komme ich leider momentan nicht, die Begriffe für das Gewinnspiel sind ein bisschen wirsch , aber das macht es interessant.

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Ich will in Zukunft öfter mal bewegte Bilder bringen. Gerade in Zeitlupe kann man da auch ganz tolle Bewegungsstudien machen. Und hey, vielleicht findest Du ja doch noch ein klitzekleines bißchen Zeit für einen klitzekleinen Beitrag. Es sind ja noch ein paar Tage. Die Begriffe sind knifflig, das stimmt.
      LG

  3. Immer nur Brav sein ist auch Doooof!!!!
    Niemand weis das besser als ich!
    Gut ab und zu, muss man dann wieder glänzen, aber man darf seinen 2Beinern nie das Gefühl geben, dass das jetzt Standard ist!!
    Da werden sie ganz schnell unaufmerksam und das wollen wir ja nicht!
    Also bei der Erziehung der 2Beiner immer mal den Zufall einstreuen, das hilft wunder!!

    Grüsse Flanna Neufundländer

    • Zustimmendes Wuffen von Mona und Holmes! Sie achten auch sehr darauf, dass wir allzeit bereit und aufmerksam bleiben.
      Und einen lieben Gruß an Dich Flanna, und an Deine zwei- und vierbeinigen Mitbewohner!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: