Und plötzlich ist schon wieder Silvester

Silvester 2011

Heute früh war Ralph noch überzeugt davon, dass die Datumsanzeige seiner Uhr falsch anzeigt, und eigentlich erst der 30.12.2011 sein dürfte. Ein Blick in die Tageszeitung hat ihm dann aber als Beweis ausgereicht…

Also ist es wieder soweit: Raketen, China-Böller, Drachenfeuer und vor allem auch diese Heul- und Pfeifraketen (ich weiß nicht, wie sie richtig heißen) – nicht jeder Hund bleibt da gelassen. Mona und Holmes sind glücklicherweise völlig entspannt, nun ist aber bei uns auch nicht so viel los. Wir wohnen ja eher ländlich.

Für alle, deren Haustiere nicht so locker mit dem nächtlichen Lärm klarkommen (und natürlich auch für allen anderen Interessierten), gibt es hier drei Links zu sehr lesenswerten Beiträgen zum Überstehen der unruhigen Nacht von Clarissa von Reinhardt, Dr. Ute Blaschke-Berthold und Patricia McConnell

 

Kommt alle gut ins neue Jahr! Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und lesen bestimmt 2012 wieder voneinander!

Kommentare

  1. Ich wünsch euch einen fröhlichen Jahreswechsel und alles Liebe und Gute für 2012.

    Silvestrige Grüße, Szintilla

  2. …Mona und Holmes sind glücklicherweise völlig entspannt …
    das kann sich allerdings mit dem Alter sogar ändern. Unser zweiter Hund, ein schwarzer, schäferhundgroßer ‚Tempel’hund, von Tierschützern aus Griechenland ex- bzw. importiert und hier in einem Tierheim gelandet, war mit 10 Monaten völlig immun gegen Feuerwerke. Einige Jahre später zeigte er allerdings einige Frustrations- bzw. Angstsymptome, wie wir sie bei unserem ersten Hund, einem silbergrauen Mittelpudel in starkem Maße erlebten und die nur mit Sedativa zu mäßigen waren. Dass unsere Jugend sich auch noch köstlich darüber amüsierte, als er im Wohnwagen beim Skilaufen durch Überdosierung fast an den Rand einer Vergiftung geriet und mit Sicherheit einen merkwürdigen Trip gemacht hat, war gar nicht so lustig .

    LG

    • Oh je, das klingt ja wirklich schlimm. Da haben wir es mit unseren Wauzels wirklich gut, hoffen wir mal, dass es so bleibt.
      Liebe Grüße

  3. Als ich vorhin diesen Artikel mit dem Tablet las, war hier als Antispam-Wort „schlumpfig“. Allerliebst! Aber mit dem Tablet schreibe ich meistens keine Kommentare.
    Nun aber:
    Für Euch alle auch einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr!!

    Ich gehe mal die verlinkten Texte lesen, mal sehen, ob da noch ein paar gute Tipps bei sind, die ich nicht kenne…

    (Die Heul- und Pfeifraketen heißen übrigens richtig Scheißdrecksdinger. Man, mache ich drei Kreuze, wenn dieser Misttag vorbei ist.)

  4. Das sind tolle Texte! Vor allem finde ich es schön, dass mit dem Glauben aufgeräumt wird, man solle die Tiere bei Angst ignorieren. Habe ich nie gemacht, fand ich immer Mist, schön, dass ich damit gar nicht so verkehrt liege. :-)

    • Ja, ich finde die auch super! Glücklicherweise hat sich ja im Laufe der Zeit sowieso sehr viel geändert hinsichtlich Verständnis und Umgang mit den lieben Mitbewohnern. Und viele alte Zöpfe sind inzwischen abgeschnitten worden.
      Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

  5. Ich wünsch Euch, Mona und Holmes einen entspannten Start in das neue Jahr und für dieses alles Gute!
    Viele Grüße!
    Natira

  6. Meine Fellnase gehört leider auch zu den Silvesterpanikern und deshalb mag ich die Knallerei so überhaupt nicht, er tut mir da immer soo leid. Da hilft auch nichts, ausser abwarten bis es vorbei ist.

    Ich wünsche Euch alles, alles Gute fürs neue Jahr.

    LG Soni

    • Silke meint::

      Jetzt ist es ja erst einmal wieder vorbei…
      Dir und all Deinen Fellfreunden auch alles Gute in diesem neuen Jahr, Soni!
      LG
      Silke

  7. Nougat ist ja wohl das genialste Antispamwort bisher … .

    Ich wünsche dir, dem dunklen Johann, dem Weichei Ralph und Prof. Dr. Dr. Dr. Dr. Dr. Fleischnix ein gesundes neues Jahr.

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: