Schnee und Wind

Zusammen ist das eine Kombination, die sehr unangenehm sein kann. Zum Beispiel heute. Da schauen wir vorm Frühstück aus dem Fenster und stellen erstaunt fest, dass es wohl doch noch Winter werden will, freuen uns (zumindest ich) auf einen schönen Schnee-Spaziergang, und dann das: Fieser grieseliger Körnchen-Schnee, von ziemlich heftigen Windböen in alle Richtungen durch die Luft und uns dann mit Wucht immer wieder wie Nadeln ins Gesicht geschleudert. Das verdirbt dann doch ein wenig den Spaß an dieser Morgenrunde. Und lässt neben Kopfschmerzen die Erkenntnis aufkommen, dass ich letzte Woche diese Mütze mit Innenfell und Ohren zum unten zubinden vielleicht doch besser hätte kaufen sollen.

Den Hunden ist es – wie immer – egal. Sie freuen sich über dieses wie über jedes andere Wetter: Hauptsache raus, hauptsache alle zusammen und hauptsache es findet sich das ein oder andere Stöckchen. Dann ist alles gut.

Holmes geht schon mal vor...

 

Zielstrebig und ohne nach links oder rechts zu schauen...

 

... wandert Holmes zum nächsten Baum. Natürlich nur, um ihn zu beschnüffeln.

 

Nachdem die dicke Schneeschicht abgeschüttelt ist, bleibt auch das Stöckchen liegen.

 

Mona guckt, ob niemand guckt - und sammelt es schnell wieder ein.

 

Mona mit Schneemaske

 

Habt alle ein schönes Winterwochenende!

Kommentare

  1. Wau, sieht das bei euch winterlich aus. Bei uns war auch so ein Graupelregen, aber es ist nichts liegen geblieben. Uns ist das Wetter eigentlich auch egal. Aber Frauchen haben die kleinen Eisregenstückchen im Gesicht weh getan. Naja, die hat ja da auch kein Fell. Da wir eh auf dem Rückweg waren, haben wir uns dann beeilt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Silke meint::

      Ja, dieses Nadeleis ist schon ganz schön fies!
      Das war aber sehr lieb von Euch, dass Ihr zur Schonung Eures Frauchens zum Schluss schneller gelaufen seid. Brave Wauzels! Bei uns ist inzwischen auch nicht mehr viel da von der weißen Pracht. Heute abend war es schon fast nur noch Matsch…

      Liebe Grüße an Euch alle!

  2. hier war es nass – und windig – und dann noch und regnerisch nass mit wind,
    ich hoffe, du hast dich nicht erkältet!

    • Silke meint::

      Nein, alles wieder gut! Ich hatte nur gestern ein Weilchen Kopfschmerzen.
      Heute hat es hier auch mehr oder weniger den ganze Tag geschüttet wie aus Kübeln, und ordentlich Wind hatten wir auch wieder. Nix mehr weiß. Nur noch Matschepampe. Aber für heute haben wir jetzt auch alle Spaziergänge erledigt. Jetzt wird sich gemütlich aufs Sofa verkrümelt.

      • Dann hoffe ich, dass das erkältungstechnisch so bleibt! Und nach Wind-und-Wetter-Wanderungen ist das Sofa, vielleicht mit heißem Tee, besonders anziehend :)

  3. Schnee, was ist das denn?

    Wir hatten noch nicht in Flocke. Dafür blühen die Schneeglöckchen in der Wiese.

    Liebe Grüße zu euch, Szintilla

    • Silke meint::

      Huhu Szintilla,
      inzwischen ist der Schnee ja auch hier wieder weg. Es hat zwar heute tagsüber nochmal geschneit, aber es ist nix liegen geblieben. Verrücktes Wetter! Unsere Taglilien (!) gucken schon mit grünen Spitzen aus dem Boden. Unglaublich…
      Liebe Grüße von uns zurück!

  4. War schon lange nicht mehr hier und saga mal, das Wetter ist so doof, da schickt man keinen Hund vor die Tür und Schnee gibt es hier nicht…noch nicht.
    Mitte Januar waren wir am Wochenende in Timmendorf und hatten Supersonnenschein, zwei Tage lang und am Meer tummelten sich die Hunde, das war eine Wonne diesen Energiebündeln zuzusehen…wunderschön.
    Wünsche noch einen schönen Abend, hab leider noch einiges zu tun.

    GLG Marianne

    • Silke meint::

      Hallo Marianne,
      schön, dass Du mal wieder vorbei schaust
      Ach, ans Meer würde ich auch gerne mal wieder fahren. Aber es ist so viel anderes zu tun…
      Vielleicht schaffen wir es aber trotzdem dieses Jahr irgendwann.
      Liebe Grüße zurück!
      Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: