Spielen? Ja bitte!

Spielen? Holmes ist dafür!

Zwischen so mühseligen Aufgaben wie „Muskeln lernen“ (ich) und „Zimmerrenovierung vorbereiten“ (Ralph) gehört Abwechslung. Zum Beispiel ein Winter(!)spaziergang. Mona und Holmes waren natürlich dafür – wer hätte das gedacht? Es gibt nichts feineres – wenn schon kein Schnee liegt – als den Dummies hinterherzujagen.

Wo ist der Dummie? Nichts wie hinterher!

Holmes rennt schon mal vor, während Mona noch staunend guckt, wie ich stolpernd grazienhaft und elegant über die Löcherwiese schwebe. Diese grelle Hose ist übrigens ein neues Testobjekt. Nachdem ich in meine Textil-Motorradhose leider momentan nicht – äh – hineinpasse, musste ein Ersatzstück her. Soll ziemlich wasserabweisend sein. Bisher stimmts, aber für einen echten Langzeitversuch (man traut sich gar nicht, das zu sagen) fehlte bisher der richtig dolle Regen.

 

Holmes auf dem Rückweg

Holmes hat seinen Dummie schon wieder gefunden und tobt mit ihm zurück. Im Gegensatz zu Mona gibt er ihn meistens nicht so ohne weiteres wieder her. Heute war er aber ganz brav. Oder ich war einfach schnell genug. So genau weiß man das nicht…

Und dann legt er sich eben erst mal hin, und wartet einfach ab, was nun weiter passiert.

 

Niedlich, oder?

Ja, auch so ein Brocken wie Holmes beherrscht das „niedliche herumliegen“ ganz meisterlich. So ein Knuffel! Wenn ich nicht sowieso schon in diesen Hund verknallt wäre, wäre es spätestens beim Betrachten dieses Bildes um mich geschehen. Und dann sind die leichten Unschärfen auch völlig egal, so!

 

Juchhuuuuu!

Wenn es um ihren Dummie geht, kennt Mona kein Halten! Das könnte für sie ewig so weitergehen…

 

 

… aber den Dummie haben UND dabei geknuddelt werden, das ist natürlich noch viel viel besser!

 

Wo bleibt ihr denn?

 

Holmes hat seinen Dummie natürlich auch wieder bekommen. Und nun ab nach Hause!  Wenn auch ohne Schnee, war es doch ein toller Wintertag bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel! Was will man da noch mehr?

Kommentare

  1. Das niedliche Herumliegen ist wirklich XXL-niedlich. :-) Die Freude beim Dummie-Jagen aber auch.

    • Silke meint::

      Ja, der Dicke kann wirklich supersüß sein! Er weiß das allerdings auch und nutzt es jeden Tag gnadenlos aus. Er guckt Dich an und schon verfällst Du automatisch in den Streichelmodus. Wenn Du aufhörst, stubst er Dich wieder an, und Du machst weiter… Alles weil er so süß gucken kann. Naja, und weil er so schön weich und kuschelig ist.
      Hach… *schwärm*

      • „Anstupsen“, auch bekannt als Tritte, die blaue Flecken verursachen, kann Herr Hutze auch sehr gut. ;-)
        Und Monchen? Ist die nicht so verschmust und hat sie es nicht so mit dem niedlich Herumliegen?

        • Silke meint::

          Och dooooch! Monchen kann auch niedlich herumliegen – ich hatte halt gerade dieses süße Foto vom Holmes. Und Mona mag natürlich auch schmusen. Aber sie ist da – wie soll ich sagen – etwas fordernder. Wenn Mona beschmust werden will, stupst sie solange und so massiv an Dir herum (bevorzugt dann, wenn Du gerade eine Tasse Kaffee in der Hand hast), bis Du verdammt noch mal endlich anfängst, sie angemessen zu knuddeln! Und wenn Du dann aufhörst, fügt sie sich aber auch in ihr schweres Schicksal, legt sich hin und gut is.

          Holmes ist da anders, viel subtiler: Er schwärmt Dich mit gaaaanz tiefen Blicken an, lehnt sich dabei so weit zurück, dass er fast umfällt (ach, man müsste das mal filmen, ist schwer zu beschreiben) und schmachtet Dich dann in Grund und Boden bis Du gar nicht anders kannst, weil Du sonst ein mega-schlechtes Gewissen bekämst.
          Das (vorsichtige) Stubsen setzt er dann nur ein um Dich daran zu erinnern, dass es noch lange nicht genug ist.
          Sie haben beide ihre eigene Methode – am Ende ist es egal, weil beide funktionieren.
          Unsere Hunde haben uns schon gut erzogen *seufz*

  2. Wenn ich solch dunkle Ringe um die Augen habe wie Holmes, beherrsche ich das niedliche Herumliegen aber auch!

  3. Kann ich völlig verstehen, dass du in den Dicken und hoffentlich auch in die Dünne (Mona) verknallt bist…Wenn man so das Foto ansieht! Ist schon ein stattlicher Typ!

    Hunde haben oft, eigentlich immer – diesen herzzerschmelzenden Blick – hab ich schon oft beobachtet…

    • Silke meint::

      Ja, sie können einen wirklich unglaublich lieb anschauen…. Holmes hat das perfektioniert!
      Aber klar bin ich auch in mein Monchen verknallt.
      Sind ja beides süße Racker!
      LG
      Silke

  4. So einen Dummieverrückten hatte ich auch mal. Es ist herrlich zu sehen wie viel Spass die Hunde dabei haben, wenn sie denn Spass haben *gg* – tolle Fotos.

    LG Soni

    • Silke meint::

      Ja, was DAS angeht, sind unsere Wauzels wirklich leicht zufrieden zu stellen. Dummie gut – alles gut.
      Die Fotos hat Ralph gemacht, ich bin im Moment eher etwas träge, was das angeht… Müsste einfach nur den Kamera-Akku laden, dann gäbe es auch mal wieder bewegte Bilder.
      LG
      Silke

  5. Hallo Silke,
    von Soni habe ich zu Dir gefunden.
    Eine Hundefreundin – wie schön :-)

    Die Bilder sind klasse – voller Lebensfreude und Energie!
    Ich liebe es auch, mit meinen beiden zu spielen und apportieren ist vor allem für meinen „Großen“ (natürlich klein im Vergleich zum Landseer ;-)) das Schönste!

    Liebe Grüße
    Katinka

    • Silke meint::

      Hallo und herzlich Willkommen Katinka,
      wie schön, dass Du uns gefunden hast!
      Ja, unsere Hunde halten uns mächtig auf Trab, aber das ist ja auch einer der vielen Gründe, dass wir so gerne mit Ihnen leben
      Was für Hunde hast Du denn?
      Liebe Grüße
      Silke

  6. Hallo liebe Silke,
    danke für Dein Willkommen und den netten Gegenbesuch :-)

    Meine Hunde sind Mischlinge aus Spanien. Da die Eltern nicht bekannt sind (die Kleine kommt aus einer Tötungsstation, der Große aus der Mülltonne) weiß ich nicht, was genau drin steckt. Man kann es teilweise nur anhand der Charaktäre vermuten ;-).

    Liebe Grüße
    Katinka

    • Silke meint::

      Ich habe gerade nochmal auf Deiner Seite nach einem Bild von Deinem Großen gesucht, und bin auch fündig geworden: Das ist ja auch ein total süßer Schnuffel
      Toll, dass Du die Beiden gerettet hast!

      Liebe Grüße
      Silke

  7. Ja, das ist er wirklich :-)
    Auch vom Charakter ein toller Hund.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katinka

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: