„Best Blog“

Juchhu!!!

Na das war ja eine tolle Überraschung! Das Fellmonsterchen hat uns einen Blog-Award verliehen. Ich schreibe „uns“, weil die Wauzelwelt ja aus uns allen besteht: Holmes, Mona, Ralph und ich kommen hier vor – mit nicht immer gleichen Text- und vor allem Bildanteilen, aber alle sind daran beteiligt. So wie sich das für echte Teamarbeit gehört.

Ralph muss als Erster genannt werden, weil er die Wauzelwelt-Seite gebaut und so schön eingerichtet hat, dass selbst solche Internet-gar-nix-Könner wie ich Beiträge und Bilder hochladen können. Und weil er tolle Fotos macht und schöne Artikel schreibt, wenn er es nur mal wieder tun würde *grummel*  Aber er hat halt immer noch ganz viele andere Projekte am laufen …

Holmes: Riesenschmuser, Schauspieler, Niedlich-Gucker, manchmal auch Rumspinner, Lehrmeister, kleine-Hunde-Möger, Sennenhund-Hasser, geduldiger Mona-Attacken-Ertrager, Schwimm-Fan und natürlich Fotomodell!

Mona: mal mehr und mal weniger eifrige Lernerin, Holmes-Drangsaliererin, Spurensucherin, Münzenfinderin, Aufpasserin, Vogel-Jägerin, Gute-Laune-Hündin, süße Maus, Rabaukin, Wasserratte und – na klar – auch Fotomodell!

Naja und dann ich, in letzter Zeit etwas schreib- und fotographierfaul, aber das wird auch wieder besser, versprochen!

Ich freu mich jedenfalls sehr über den Award. Und weil ich ihn natürlich gerne annehme, ist nun noch ein bißchen was zu tun. Hier sind die Regeln:

 

  • Schreibe einen Post in dem Du Deinen Award präsentierst und verlinke die Person vom der Du den Award hast. 
  • Hinterlasse dem Verleiher einen Kommentar,  dass du denn Award angenommen hast, und Deinen Beitrag dazu geschrieben hast. 
  • Danach überlegst Du Dir wer diesen Award noch verdient hat. Suche (5-7) Leute aus, von denen Du denkst, dass sie diesen Award verdient haben.Verlinke die Personen in diesem Post.

 

Am letzten Punkt überlege ich jetzt gar nicht lange rum, sondern verleihe diesen Award einfach an die Blogs, in denen ich besonders gerne stöbere. Die Reihenfolge ist zufällig – jedes dieser Blogs ist gleichermaßen sehenswert. Und ganz viele andere natürlich auch, aber ich bleibe jetzt mal bei fünfen.

Da ist zum Beispiel Sonis Blog „Tiere und Natur„. Der Name ist Programm. Soni macht großartige Fotos und teilt sie dort mit der Blogwelt. Manchmal besonders bearbeitet, manchmal „naturbelassen“. Immer aber sehr sehenswert!

Ganz toll finde ich auch Margrats Blog „Sicht-Weise„. Margrat fotographiert und schreibt einfach wunderbar und hat außerdem Herrn Müller erfunden. Und allein schon für letzteres hätte sie mehrere Awards verdient. Ich finde das Kerlchen einfach total knuffig!

Dann gibt es da das Blog von „Smilla„. Smilla ist eine Lancashire-Heeler-Hündin. Eine Hunderasse, von der ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Smilla darf mit ins Büro und bekommt dort sogar manchmal einen Joghurt-Becher zum Ausschlabbern. Jedenfalls ist sie ein toller Hund und es ist immer lesenswert, was sie so unternimmt.

In Szintillas „Gedankennetz“ verfange ich mich auch sehr oft und gerne. Da findet sich Nachdenkliches, schöne Zitate, Bilder, alte Singles, und vieles mehr. Auf ihrer Seite kann man sich sehr, sehr schnell festlesen und dann lange hängenbleiben. Aber so ist das eben bei Netzen, nicht wahr?

Und hier ist noch ein sehr schönes Blog: Raven’s Forest. Da gibt es mit viel Liebe zum Detail inszenierte und toll fotographierte Geschichten aus der 1:6 Welt und ab und zu Reiseberichte und Beiträge über Langnasen. Klasse!

 

Viel Spaß jetzt allen beim Stöbern, und nochmal lieben Dank ans Fellmonsterchen für den Award!

Kommentare

  1. Hallo ihr lieben,
    wir gratulieren euch ganz herzlich zu eurem Award. Ihr habt ihn wirklich verdient. Macht weiter so.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Silke meint::

      Dankeschön, Emma und Lotte!
      Wir machen weiter, und bald vielleicht auch wieder ein bißchen öfter…
      Herzliche Grüße,
      Silke

  2. Schön, dass Du Dich über den Award freust.
    Die Blogs, die Du genannt hast, finde ich auch alle sehr schön, perfekte Auswahl!

    • Silke meint::

      Und wie ich mich freue! Man freut sich doch immer irgendwie, wenn anderen gefällt, was man macht, oder?
      Zumindest wenn man es ganz bewußt öffentlich macht… Und das ist ja beim Blog schreiben so.

      • Ja, so soll das sein… Wobei diese Awards nicht bei allen so gern gesehen sind, das liegt wohl auch daran, dass sie eine Zeitlang recht inflationär verteilt wurden. Aber was soll’s, ich finde sie gut und die Blogosphäre lebt ja unter anderem auch von der Vernetzung.

  3. Herzlichen Glückwunsch an die Glückliche Preisträgerin.

  4. Herzlichen Glückwunsch zum Award. :-)

    Aber, ich ein Award? Von euch? Das überrascht mich jetzt total. Ich habe nämlich befürchtet, euch aus meinem Wald verschreckt zu haben, da ich einen gewissen Schlumpf etwas in seine Schranken weisen musste. Wie ich jetzt beim Fellmonster gelesen habe, scheint ein gewisser dunkler Johann aber auch nicht gut auf dieesen Schlumpf zu sprechen sein. *gnihihihi* ;-)

    Ich nehme den Award natürlich dankend an , werde ihn aber etwas später bearbeiten. Bin gerade in einem ‘flow’ bei meiner Arbeit mit den Püppis.

    • Silke meint::

      Du uns verschreckt?? Nöööö. Also mich jedenfalls nicht.
      Ich war zwar in letzter Zeit nicht so viel unterwegs, aber verschreckt bin ich nun wirklich nicht. Na und wenn Du einen gewissen Schlumpf in seine Schranken weisen musstest, dann hatte er das ganz sicher auch verdient. (Hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen)
      Ich freu mich schon sehr auf Deine nächste Story!

    • @Raven: Offiziell kennt Dark Johann den Schlumpf gar nicht. Wer stichhaltige Beweise anführt, dass das so nicht ganz richtig ist, bekommt Kontakt mit seinem Rechtsanwalt, einem gewissen Dr. Dr. Dr. Professor Gaudere. Das macht aber alles nix, das ist ein ganz luftiger Typ. Wo war ich? Ach ja, der Schlumpf. Der hat es in Wirklichkeit total gut, meine Monsteragenten haben ihm im Johann-Domizil ein schönes Zimmer gebaut, direkt in der Nähe der wertvollen Weinflaschen.
      Ich dachte übrigens, warum auch immer, dass Du solche Awards nicht annimmst, sonst hättest Du ihn schon von mir bekommen. Um so besser, dass Silke mein Versäumnis korrigiert hat.

  5. Oh das ist aber eine tolle Überraschung das Du meinen Blog ausgesucht hast – ganz, ganz lieben Dank. Das freut mich echt. Dir natürlich auch ganz herzlichen Glückwunsch, Euer super Blog hat es auch verdienst.

    LG Soni

    • Silke meint::

      Danke!

      Ich freu mich, dass Du Dich freust, und dass mir da eine Überraschung gelungen ist (Ich lieeeebe es, Leute zu überraschen…)

  6. Liebe Silke,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Award. Zu 100% verdient

    Vielen Dank für die Weitergabe des Best Blog Awards an mich. Ich fühl mich geehrt und freu mich natürlich sehr, wenn Leser meines Blogs ihn für preiswürdig halten.

    Dennoch werde ich den Award hier liegen lassen, denn ich nehme in der Regel nichts mit was im Schneeballverfahren weitergeben werden soll.

    Also nochmal vielen Dank für die Auszeichnung. Auch wenn ich sie nicht mitnehme, ist sie mir Ansporn weiterhin lesenswerte Blogeinträge zu schreiben, damit sich das Reingucken lohnt.

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Silke meint::

      Liebe Szintilla,
      danke für den Glückwunsch, ich hab mich auch riesig über die Auszeichnung gefreut, zumal ja die Wauzelwelt noch gar nicht so lange existiert.
      Ich kann Deine Gründe den Award nicht mitzunehmen gut nachvollziehen.
      Aber ich finde auch, es kommt gar nicht so sehr auf die Annahme an. Mir hat es schon Spaß gemacht, einfach in diesem Zusammenhang zu schreiben, wo ich mich gerne lesend tummle. Und das konnte ich ja völlig unabhängig davon tun

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: