Mein schönstes Buch – Projekt 52 Bücher

22. Woche

Des Fellmonsterchens Projekt läuft jetzt schon fünf Monate – kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. In dieser Woche geht es um Bücher, die einen die Zeit vergessen lassen können – jedenfalls ist das meine Interpretation, oder zumindest bei den Büchern so, die ich dazu vorstelle. Das Motto kommt dies Mal von Magrat und lautet:

“Mein schönstes Buch”… und damit meine ich jetzt wirklich “schön” im rein optischen, ästhetischen Sinne… es gibt ja so Bücher, die so richtig aufwändig gestaltet sind… eins, wo es fast egal ist, was drin steht, weißt du?

Dazu fallen mir zwei Bücher ein. Und beide haben mit einer meiner drei großen Lieben zu tun:
Dem Meer!

Das eine ist voller wunderbarer Fotos vom tiefen und hellen Blau der Ozeane selbst, und es zeigt, was in ihnen für Leben steckt:

Das andere stellt einen Traum dar: Es zeigt Wohnstätten ganz unterschiedlicher Art, die aber eines gemeinsam haben: Sie liegen alle am Meer:

Beides sind Bücher zum Träumen, zum auf dem Sofa sitzen und in Fernweh ertrinken, zum Gedankenreisen unternehmen, zum Schwärmen. Und: Zum Zeit vergessen.

Sie sind einfach wunderschön. Punkt.

 

Habt alle ein tolles Wochenende!

Kommentare

  1. Das erste habe ich mir gleich mal bestellt, ich bin ja auch ein Meerfan. Das zweite bestelle ich mir besser nicht, dann bekomme ich nur Depressionen, dass ich nicht direkt am Meer wohne. ;-)

    Vielleicht ist ja auch folgendes Buch etwas für Dich:

    http://www.amazon.de/Quallen-Gef%C3%A4hrliche-Sch%C3%B6nheiten-Thomas-Heeger/dp/3804714870/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1333220388&sr=8-4

    Man mag sie nicht, wenn man drauftritt, aber in dem Buch sind traumhafte Bilder.

    • Silke meint::

      Huhu Katrin,
      das wird Dir bestimmt gefallen, die Bilder sind wirklich zum träumen schön!
      Das Quallen-Buch habe ich gerade mal angeklickt. Ich finde diese Wasserbewohner auch sehr faszinierend. Es sieht toll aus, wenn sie so durchs Wasser schweben und tanzen. Neulich kam mal einer dieser schönen Unterwasserwelt-Filme, wo auch viele und ganz verschiedene Quallen zu sehen waren. Aber es gibt ja auch ganz schön gefährliche Quallen – die Würfelqualle zum Beispiel ist wohl nicht ohne…
      Ich finde es an der Nordsee immer ganz schrecklich, diese vielen angeschwemmten und verendeten Exemplare am Strand zu sehen. Das tut mir dann jedesmal so furchtbar leid.
      Trotzdem, ich würde so gerne mal wieder ans Wasser fahren….
      LG
      Silke

  2. Oh ja, ein schönstes Buch hab ich auch.
    Das werde ich nach Ostern auch mal in den Blog stellen. Deine vorgestellten Bücher würden mir aber sicher auch gut gefallen.

    Liebe Grüße, Szintilla

  3. Warum hab ich kein so ein Buch, wo so traumhafte Bilder drin sind? Jetzt frisst mich der Neid!
    Naja, ich bin auch nicht so der Bilder-Anguck-Typ. =)

    lg Katharina

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: