Mona & Holmes sind ein Kopp und ein Arsch – und ignorieren sogar leichtsinnige Katzen

Die gestrige Mittagsrunde brachte nichts Aufregendes – allerdings nur, weil die Wauzels manchmal mit ihren Gedanken ganz woanders zu sein scheinen. Denn die Katze, die nur 3 – 4 Meter neben dem Weg auf der Wiese lag, haben sie nicht bemerkt (Glück für die Katze – der Weg zu den Bäumen war weit, sehr weit). Ich dachte sogar zuerst: Och Mensch, da liegt eine tote Katze. Aber nein: Während wir vorbei gingen, schaute uns die Katze aus wachen Augen sehr genau an. Dreißig Meter weiter zückte ich dann die Kamera – die Katze lag dort immer noch recht ruhig. Als wir fast außer Sicht waren, huschte sie jedoch eilig davon …

Die anderen Bilder zeigen schlicht, dass unsere Wauzels ein „Kopp und ein Arsch“ sind; und, das Hunde von Wölfen abstammen. Die geduckte Haltung von Mona und Holmes auf der Wiese … großartig anders schleichen Wölfe auch nicht. Mein persönlicher Favorit ist aber das Bild vom laufenden Holmes (natürlich). Er kann sehr elegant und graziös sein; allerdings „donnert“ dabei der Boden :-) Nebenbei: Für die Einen eine Drohung, für die Anderen vielleicht eine gute Nachricht: Ich werde nun wieder etwas öfter hier Bilder und kleine Artikel veröffentlichen. Und auch die Seite braucht eine kleine Frischzellenkur …

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare

  1. Eine Bildergeschichte – wie herzerwärmend. Aber eine Katze konnte ich beim besten willen auf dem Foto nicht erkennen – nur eine art weisse Wurst…

    • Auf die Idee, das Bild großzuklicken, bist Du ja gekommen :-) Aber die Katze konnte sich ja auch sehr gut unsichtbar machen. Und es ist tatsächlich eine kleine Bildergeschichte geworden; aber da bin ich auch erst beim Beschriften darauf gekommen ;-) Herzliche Grüße!

  2. Hi,
    Mona und Holmes sind echt ganz schön stattlich große Fellnasen!!!

    Und das weiße, leichtsinnige Kätzchen sieht großgeklickt irgentwie nicht nach einer Art weissen Wurst… sondern… nach einer Art weißem, langen „Luftzugtierchen“ aus.

    LG,
    Klarissa

    • Luftzugtierchen ist gut – ein Hauch von Katze :yahoo: Und ja, unsere zwei Experten sind nicht klein – aber soooo groß nun auch wieder nicht ;-)
      LG, Ralph

  3. @Klarissa
    Ah, ja, wenn man grossklickt, sieht man, dass da eine weisse Katze liegt…Danke für Hinweis!

  4. Dem Herrn Holmes möchte ich nicht im Weg stehen, wenn er antrabt … :-)
    Am knuddeligsten ist das vorletzte Bild. Die Unzertrennlichen. Zu süß.

    • Hehe – wenn Holmes mal rennt, heißt es: Rette sich, wer kann :yes: Aber Du hast recht: Wenn sie so nebeneinander hertrotten … hachz, da wird selbst mein Steinherz etwas weicher ;-)
      LG

  5. Ich sehe die Fotos von den beiden wirklich gerne ein schönes Paar!
    Das Hunde mit dem Kopf öfters irgend wo anders sind, haben wir im letzten Urlaub mit Flanna erlebt.
    Als sie schnüffelnder weise den Hofhund Leo (Altdeutscher Hütehund) erst bemerkte als sie beinahe über ihn stolperte!
    Der lag da schlafend auf dem weg zu unserem Quartier und lies sich von Flannas erschrockenem Gekläffe nicht gross stören!

    Grüsse Bea

    • Silke meint::

      Ja, sie sind schon zum Knutschen, nicht wahr?

      Hihi, das hätte ich gerne gesehen: Die Flanna stolpert über nen anderen Hund. Ich kann es mir jedenfalls lebhaft vorstellen. Holmes war mal auf dem Weg nach Hause so abgelenkt, weil er unbedingt noch nach hinten schauen musste, ob da nicht die läufige FastNachbarshündin vielleicht doch noch in den Garten kommt, dass er voll gegen den Pfosten vom nächsten Straßenschild gerannt ist. Da war er dann auch ganz verdutzt.

      LG
      Silke

      • *lach*Das konnte meine Aisha (Bernersennen-Mädchen) nach hinten gucken und laufen! Ein mal kam da auch ein Mauervorsprung, gegen den sie lief.
        Umpf war alles was man hörte, dann ging es genau gleich weiter, mit Rückblick, vorwärts!

        Man könnte jetzt sagen wir sind böse Frauchen, weil wir die Hunde nicht warnen, aber bei den Dickschädeln, macht das bisschen rumps nicht viel!
        Und ja ich gebe es zu, ich habe herzhaft gelacht!

        LG Bea

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: