Wer ist der beste Grünschnitt-Häcksler aller Zeiten?

Jedenfalls nicht unser extra hierfür käuflich erworbener „Mr. Gardener“.

Wenn es um die fachgerechte Schredderung von Stöckchen geht, hat der Herr Holmes ganz klar die Nase vorn. Noch Fragen?

 

Schreddern kann Holmes auch ohne Strom

Auch findet er in unserem nicht sehr aufgeräumten Garten überall ohne Probleme Nachschub.

 

Fleissiger Aufräumer

Um sich dann erneut der Zerkleinerung des Zeugs zu widmen.

 

... und lecker scheint das Zeug irgendwie auch zu sein ...

Mona macht auch ein bißchen mit. Allerdings ist sie nicht so konzentriert dabei, wie der Holmes des Hauses.

 

... will aber nicht dabei fotographiert werden ...

Sie guckt sich dessen Aktivitäten lieber ganz in Ruhe aus der Ferne an. So ist auch das Stöckchen nicht gefährdet, das sie sich unter Einsatz von List und Tücke erschlichen hat.

 

Schöne Aussicht

Nach Beendigung der anstrengenden Arbeit linst Holmes mal zur netten Nachbarin rüber. Aber sie ist heute nicht in Sicht.

 

Wo ist Paula?

Und Mona nimmt noch eine Nase voll leckerem Geruch aus dem Gras mit.

 

Hier riecht es guuuut!

Was für ein Tag!!!

 

 

 

 

Kommentare

  1. Stöcke knabbern macht doch Spaß. Ihr habt doch eine prima Auswahl. Stöcke in allen Größen. Ich nehme die Stöckchen auch gerne mal mit rein. Kleine Stöckchen kann ich an Frauchen vorbei schmuggeln. Über das Raspelholz auf dem Teppich freut sie sich jedesmal.
    Liebe wauzis von Emma

    • Silke meint::

      Oh ja, das mit dem Raspelholz im Haus kennen wir hier auch… Zumindest wenn im Garten Stöckchen eingesammelt werden. Wenn Holmes hingegen beim Spazieren gehen ein Stöckchen entdeckt und mitnimmt, legt er sie vor der Tür ganz brav ab. Naja, … nach Aufforderung jedenfalls.

      Liebe Grüße an Euch alle!

  2. Ach, gehören Hunde auch zur Ordnung der Nagetiere? Wusste ich garnicht…Aber am liebsten haben sie bestimmt einen schönen Knochen- mit Fleisch dran…(iiii!)

    Das sind schon tolle Fotos, die hier zu sehen sind, und natürlich wirken Nahaufnahmen immer am besten.

    Dabei ist es bestimmt ziemlich schwierig, so einen Riesenhund vor die kleine Linse zu bekommen…

    Schönes Wochenende

    • Silke meint::

      Holmes lässt sich ganz gut fotographieren. Bei Mona ist das ein bißchen schwieriger. Wenn sie es mitbekommt, möchte sie nämlich immer gerne die Kamera knutschen.

      Hihi, Nagetiere sind sie wirklich – in gewisser Weise. Sehr lecker finden sie (wie fast jeder Hund) Ochsenziemer. Aber auch getrocknete Ohren nehmen sie gerne. Hauptsache es müffelt ordentlich…

      Hab Du auch ein schönes Wochenende!

  3. Immer, wenn ich die beiden Riesenpuschelknuddel sehe, kommt mir Rasputin so klein und Molly wie ein Winzling vor. :-)
    Ja, Stöckchen sind toll. Ronny (Vorvorgänger von Raspu) hat auch schon mal Äste, die dreimal so lang wie er waren, mit nach Hause geschleppt.

    • Silke meint::

      Hm ja, so ist das mit den Größenverhältnissen… Wenn man sich daran gewöhnt hat, wirken irgendwie alle anderen Hunde winzig, auch wenn sie es eigentlich nicht unbedingt sind.
      Der größte Stöckchenschlepper ist ja Holmes. Wobei, eigentlich sind das meist schon ausgewachsene Äste.
      Aber solche liegen wenigstens nicht in unserem Garten herum.

  4. Ist es Zufall oder Taktik, dass die sensationelle Kräuterspirale, die Stätte für Pilgerer der Gartenarchitektur, nie im Bildausschnitt ist.
    Für Niederkniende, da sind sie nochmal:
    http://i39.tinypic.com/1zojk9d.jpg
    http://dinkelschnitte.files.wordpress.com/2011/07/ksp-009.jpg?w=500&h=702

    • Lieber Blinki, es ist wunderbar, dass Du „unsere“ Kräuterspiralen hegst und pflegst :-) Silke wird, für alle Fans des Weltwunders in unserem Garten, sicher bald bessere Bilder machen :yahoo:

  5. Ich hätte da auch noch 2 Mobile Einheiten anzubieten!
    Eine Braune Kombi-Einheit namens Flanna geeignet für Transport und schreddern und eine schwarzweisse Namens Rike, Schreddereinheit!
    Ach so ich bin die Einheit, die dann die schnipsel aus dem Rasen pullen darf, bevor der Herr des Hauses den Rasen Mäht!

    Liebe Grüsse Bea mit Flanna Neufundi & Rike Neuberner

    • Hier werden die Stöckchen so klein geschreddert, dass der Herr des Hauses (manchmal Träume auch ich) sie einfach mit dem Rasenmäherfangkorb einsammeln kann :-)
      Herzliche Grüße retour!

  6. Tolle Rasse, prima Charakter.

    • Silke meint::

      Hallo Frankie, herzlich Willkommen in der Wauzelwelt!
      Du bist also auch ein Landseer-Fan?
      Ja, wenn man sie einmal kennengelernt hat, geht das ruckzuck

      • Hallo Silke, hm, selber einen Landseer hab ich nie gehabt, aber ich kenne einen , leider bereits gestorbenen Rüden eines Bekannten. Selber habe ich im Moment nur eine sehr wachsame, aber zur Familie sehr verschmuste Rottweilerdame, mit 2 aus dem Tierheim gerettet. Vorher neben Bullmastiffs, Boxer, Alano, diversen kleinen Mischlingen aus dem Tierheim einen Großen Schweizer Sennenhund, der dem Landseerwesen sehr ähnlich ist, wenn man mal die Liebe zum Wasser abzieht. Alle Hunde haben stets direkt mit der Familie im Haus/Hof/Garten/Grundstück gelebt, das Wort Zwinger ist mir nur als Gebäude in Dresden bekannt. Ich wünsche den starken Hunden viel Gesundheit!

        • Silke meint::

          Ach, Rottis mag ich ja auch. Das sind tolle Hunde!
          Die Sennenhunde finde ich auch klasse. Leider zählt der hier im Ort ansässige zu Holmes‘ Lieblingsfeinden, so dass wir besser auf Abstand bleiben. Nach dem Alano muss ich jetzt erst einmal schauen – kenne ich gar nicht.
          Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für die Rotti-Lady!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: