Gesucht und gefunden: Osterleckereien für die Wauzels

Ostereier haben wir nicht versteckt. Aber etwas viel besseres: Hundespaghetti. So heißen diese getrockneten Schweinedarmabschnitte, deren Geruch schon reicht, um die Wauzels (und nicht nur unsere) so richtig auf Touren zu bringen. Sie sehen aus, wie Mini-Ochsenziehmer, riechen aber nicht ganz so stark. Kleingeschnippelt (mit Seitenschneider oder Nagelknipser) sind sie nicht nur wunderbar als Belohnungsminihäppchen verwendbar.

Sie lassen sich auch prima als Osterleckerlies auf einer der vielen großen Wiesen hier bei uns verstreuen, um dann anschließend mit großem Spaß gesucht, gefunden und verschlungen zu werden.
So finden auch Mona und Holmes Ostern toll!

Mal hat Holmes die Nase vorn...

 

... dann gibt wieder Mona die Suchrichtung vor...

 

Holmes weiß genau, wo es noch weitere Leckerchen gibt...

 

Alles gefunden!

 

Und zum Schluss kam sogar mal kurz die Sonne heraus. Aber es sieht wärmer aus, als es war. Ich war wirklich froh über meine Mütze. So kalte Ostertage hatten wir lange nicht…

Kommentare

  1. Ohhhhja… die leckeren Schweinedingerchen nehme ich auch gern…
    Und so eine Suche draussen auf der Wiese ist immer spitze. Ganz nach meinem geschmack.
    Hier bei uns war das Wetter wie bei euch auch: Sonnig, aber Popokalt. *brbrbr*
    Und heute ist es grau und es regnet…

    Trotzdem: Habt noch schöne Restostern.
    Liebes *wau*
    die Smilla

    • Silke meint::

      Hallo Smilla,
      bei uns sieht es noch nicht nach Regen aus, aber spätestens wenn wir uns gleich zu unserer großen Runde aufmachen, fängt es bestimmt an. Wir haben in letzter Zeit leider meistens etwas Pech mit dem Wetter. Aber egal. Dafür genießen wir die faule Zeit drinnen im warmen um so mehr.
      Liebe Grüße zurück und genießt den Rest des Feiertages!

  2. Hallo ihr beiden, da habt ihr ja viel spass gehabt!
    Wir konnten Gestern zwar nicht suchen, aber es gab dennoch viele Leckerlis für uns!
    Flanna hatte ihren ersten Geburtstag und unser Freund Drago kam mit seinen 2Beinern vorbei, sammt Torte für Flanna im Gepäck!
    Da durften wir dann alle ran, war auch gross genug und Frauchen will jetzt unbedingt da Rezept dafür!
    Schön dass ihr auch sonne hattet, da sind die 2Beiner immer etwas besser drauf und alles macht mehr spass!

    Liebe Grüsse Flanna Neufundi und Rike Neuberner

    • Silke meint::

      Hallo und herzlichen Glückwunsch nachträglich, liebe Flanna!
      Ein Geburtstagskuchen ist natürlich ne großartige Sache. Das Rezept hätten wir auch gerne…. *bittebitte!*
      Habt noch einen schönen letzten Feiertag!
      Liebe Grüße an Euch alle!

      • Hallo !!! Hier das Rezept für die Torte : 500 g Reines Rinderhack, 1 Ei , Kräuter nach Wahl , fein gehackt – 1-2 Möhren ( grob gerieben ) etwas Vollkornmehl , Prise Salz – Kerzen ( Cocktail Würstchen ) — alles in eine Schüssel , soviel Mehl bis gut formbar , Ofen 200 grad – ca 30 min backen – Kalt werden lassen und Deko drauf !!!

        Lg Bea

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: