Großer Abendspaziergang statt Trailing

Eigentlich wollte ich heute mit Mona trailen gehen. Aber das fiel kurzfristig aus. Und weil Ralph unterwegs war, und ich keine Lust hatte, mit den Wauzels allein zu Hause zu sitzen, haben wir noch eine schöne große Abendrunde gedreht.
Wir sind dazu ein kleines Stück rausgefahren, um auch mal andere Schnüffelgebiete auf unserer Hochebene zu erkunden. Aber die Wauzels machen hier wie dort eigentlich doch immer das Gleiche.

Buddeln:

 

 

Irgend etwas ist da doch...

 

Nachgucken, was sich vielleicht so alles im Feld versteckt:

 

Mona: "Siehst Du was?" Holmes: "Warte, ich geh nachschauen!"

"Nööö, also hier ist jedenfalls nix besonderes!"

 

Modell sitzen:

Immer diese doofe Kamera...

 

Modell liegen:

 

Abendsonne auf der Hochebene

…aber bitte nicht zu lange, sonst nervt’s:

 

Frauchen, jetzt hör aber mal auf!

 

Nun sind wir wieder zu Hause. Die Vierbeiner liegen herum und schlafen, und für die Zweibeiner gibts gleich noch eine späte Pizza.

Kommentare

  1. Vielleicht haben die Wauzels noch nicht mitbekommen, dass Ostern vorbei ist und buddeln deshalb kräftig weiter nach „Ostereiern“ !?

    Tolle Fotos von den beiden Wauzels, besonders das „Nerv“-Bild.

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Silke meint::

      Ostereier? Hmmm. Wer weiß. Holmes sucht dann allerdings wohl das ganze Jahr über danach. Buddeln ist für ihn eine saisonunabhängige Lieblingsbeschäftigung.
      Das „Nerv-Bild“ hatte in Wirklichkeit eher mit der tief stehenden Sonne zu tun, in die der Herr Holmes nicht länger hineinschauen wollte… Aber süß finde ich es auch – obwohl es ein bißchen unscharf ist. Manchmal ist das egal!

      Liebe Grüße zurück!

  2. Hi,
    „Abendsonne auf der Hochebene“ gefällt MIR am besten. Die Beagles stehen sichs aber mehr auf „Irgend etwas ist da doch…“

    LG,
    Klarissa (mag jetzt plötzlich auch Pizza *sabber*)

    • Silke meint::

      Hehe, das kann ich mir beides gut vorstellen: Dass die Beagles auch aufs Entdecken stehen und dass Du jetzt Hunger auf Pizza hast …
      Lecker war sie…

      Von den „Abendsonne“-Fotos hatte ich gleich mehrere. Das war aber auch wirklich toll heute abend – das Licht war absolut zauberhaft. Ein bißchen Frühling – auch schon im April…

      Liebe Grüße und einen schönen Abend!

  3. Tolle Buddelbilder. Ist ja auch unsere Lieblingsbeschäftigung. Und habt ihr das Mäuschen gefunden. Lotte kriegt manchmal eins. Schönes Wetter habt ihr gehabt. Bei uns hat es heute geregnet. Das Nerv-Bild ist schön, da kann man noch die Schmutznase erkennen. Ha, so sehen wir dann auch immer aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Silke meint::

      Huhu Emma und Lotte!
      Unsere Wauzels haben bisher noch keine Maus ausgebuddelt. Dazu sind sie dann doch zu langsam. Aber ehrlich gesagt bin ich auch ganz froh darüber. Ja, die Buddeldrecknasen sind immer wieder schön, man möchte sie jedesmal wieder fotographieren – dabei gibts schon unendlich viele solcher Bilder hier im Archiv.
      Hoffentlich kommt dann das gute Wetter auch bald zu Euch. Wir drücken die Daumen!
      Liebe Grüße von uns Zwei- und Vierbeinern

  4. Wir möchten verbellen und beschmusen das eure Wuffels uns mächtig gut gefallen!Haben erst überlegt ob sie von Ponys abstammen aber nein, sie gehören zur Gattung Hund :-*

    Viele liebe Grüße,

    die Wuffels, Schnurrtiere und Leinenfrau Heike

    • Silke meint::

      Hallo und Herzlich Willkommen in der Wauzelwelt!

      Wir freuen uns, wenn Dir (Euch) unsere „Ponys“ gefallen.

      Tatsächlich können sich manchmal die Leute die Frage nicht verkneifen, wo wir denn den Sattel gelassen haben, …
      Ich besuch Euch auch gleich mal auf Eurer Seite.

      Liebe Grüße
      Silke

  5. hehe…jetzt kommen wir immer öfter vorbei, haben uns nämlich sehr wohl gefühlt in eurer schönen wauzelwelt!

    selbst schuld*smile

  6. Ich bewundere euch beide immer wieder, ihr seit wirklich ein schönes Paar.
    Bei euch ist die Natur aber einiges weiter als bei uns, da müssen wir das grün noch suchen!
    Schön mal etwas Frühling zu sehen!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    • Silke meint::

      Huch, da werd ich ja ganz verlegen… Danke fürs Kompliment – im Namen der Beiden.

      Die finden das allerdings ganz normal, dass sie bewundert werden. Sie strotzen eben nur so vor Selbstbewußtsein…

      Aber sag mal, wo wohnt Ihr denn, wenn die Natur bei Euch noch weiter zurück ist, als bei uns? So im Vergleich zum Wesertal, wenn wir von unserem Berg runterfahren, fand ich es schon bei uns sehr „rückständig“. Aber es wird allmählich. Und jetzt am Wochenende soll es ja sogar richtig warm werden. *freu*

      Liebe Grüße an Euch alle!

      • Wahrstein Allagen, wobei Wahrstein mit Allagen nur im Namen zusamen hängt. Zu unseren Füssen liegt der Möhnesee und hinter uns beginnt das Sauerland.
        Wir sind hier warscheinlich der höchste punkt in der umgebung.
        Etwas Wetterextrem, da kann es im Winter schon mal sein,dass es im Dorf unten Regnet und bei uns oben Schneit.
        Im Sommer ist es dann so, das die Gewitter rechts und links an uns vorbei ziehen und wir hier nach regen lechtzen.
        Die alten „ureinwohner“ in unserer nachbarschaft, behaupten doch in allem ernst, dass das erst seit der Stauung vom Möhnesee so ist.
        Die Hunde lieben es auf jeden fall so nahe am See, der stehtige Wind macht ihnen eh nichts aus und wir haben uns daran gewöhnt!

        LG Bea

        • Silke meint::

          Ach so, na es gibt schon so manche Seltsamkeiten beim Wetter.
          Bei uns sind dafür die Gewitter besonders heftig, so gleicht sich alles aus.
          Ja und Wind haben wir hier eigentlich auch immer. Dadurch wird es hier oben nicht ganz so heiß, wie weiter unten im Wesertal. Einen See fast direkt vor der Tür – das hätten wir auch gerne. Aber ohne das Auto zu bemühen kommen wir leider nicht ans Wasser. Dafür bedeutet „Auto fahren“ aber auch fast immer „ans Wasser fahren“ und ist deshalb zumindest bei Holmes sehr beliebt. Mona hingegen fährt trotzdem nicht gerne…

          LG Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: