Düsterwetter

Heute sind wir zum Spazierengehen mal wieder ein Stückchen raus gefahren. Ganz viele Wiesen sind inzwischen gemäht und eigentlich soll das Gras trocknen. Allerdings spielt das Wetter im Moment nicht wirklich mit. So zum Beispiel auch heute. Am Anfang war noch alles prima.

Verstecken spielen hinter Grünzeug…

Noch ist alles im "grünen" Bereich

 

 

Entdecken von seltsamen Kreaturen. Hier: Ein zweiköpfiger Holmes  ;-)

Zweiköpfiger Holmes.... Und es wird schon etwas dunkler...

 

Und dann war es irgendwie ganz plötzlich ganz düster:

Stimmt, düster ist es! Ist uns aber egal, wir haben trotzdem Spaß!

 

Unsere Hunde gehören ja zu dieser Rasse, denen das Wetter wirklich piepegal ist. Die müssen – scheinbar im Gegensatz zu manch anderen Hunden – auch bei Regen und Hagel (von oben, von unten und von der Seite – Ihr wisst schon…) und auch bei Sturm raus. Ob die Zweibeiner eine anständige Regenjacke dabei haben, ist gänzlich uninteressant. Heute hatte ich tatsächlich keine anständige Jacke dabei – dazu berichte ich später nochmal. Also, schnell nach Hause. Nass geworden sind wir aber auf dem Weg zum Auto trotzdem noch ganz ordentlich.

Jetzt aber los, Abmarsch!

 

Klar eigentlich, dass die Wauzels sich dann natürlich VOR dem Aussteigen und demnach IM Auto schütteln mussten. Monas freches Grinsen spricht Bände, oder?

Wir sind trocken - Frauchens Auto ist nass ;-)

 

Holmes nimmt schnell noch einen ordentlichen Schluck aus seinem Lieblings-Kräuterspiralen-Wassernapf!

Frisches Regenwasser aus dem "Draussen-Napf" - lecker!

 

Und jetzt sitzen wir wieder im Trocknen. Mag es nicht wenigstens ein kleines bißchen sommerlich werden?

Wo ich doch Urlaub habe?

Schluss mit diesem Düsterwetter!

Och büdde!!!

Kommentare

  1. Wir kommen eben auch pitsche nass vom Spaziergang zurück. Was soll ich sagen, je mehr es zu regnen begonnen hat, um so langsamer wurden die Hunde, ganz zu unserem Leidwesen!
    Unser Auto, wird glaub ich hinten auch mehr von innen nass als von aussen und irgendwie scheinen die Scheiben einen hang zu Milchglas zu haben,trotz des ständigen Putzens!
    Aber schön zu lesen und zu sehen dass man nicht alleine ist!*breitgrins*

    LG Bea Flanna & Rike

    • Silke meint::

      … ich sach nur „Wasserhunde“…
      Sie lieben dieses Wetter

      Milchglas ist auch schön!

      Liebe Grüße,
      Silke

  2. Herrlich – diese ganzen Fotos!

    Vor allem das Foto (mit den zwei Wauzels im Vordergrund) und einem sehr dunklem Himmel und der kleinen rosa Wolke rechts begeistert mich richtig…

    Und auch das Wort „Lieblings-Kräuterspiralen-Wassernapf!“ finde ich klasse. Bestimmt hat kein anderer Hund im Blogger-All so einen Napf!

    • Silke meint::

      Stimmt, der Napf dürfte einmalig sein – in liebevoller Kleinarbeit gebaut von Ralph.

      Das Wetter war beeindruckend. Diese schwarze Wand zog so schnell auf, dass es schon unheimlich war. Ich hatte schon befürchtet, es könnte ein Gewitter aufkommen (das geht hier manchmal ganz fix), aber es war dann doch nur sehr windig und hat ordentlich geschüttet.

      Ich mag die Lichtverhältnisse bei solchem Wetter. Das ist immer irgendwie besonders…

  3. Trotz Mistwetter tolle Fotos, vor allem der zweiköpfige Holmes. 2 Köpfe = 2 Schnuten = doppelte Futterration vertilgen?
    Der Hursch hat keine zwei Köpfe, dafür aber glaube ich mindestens drei Mägen…

    • Silke meint::

      Doppelte Ration, das wäre was
      Im Moment mag Holmes aber nicht so richtig fressen – es duftet überall viel zu gut, da ist er auf andere Dinge konzentriert… Er würde seine Rationen wahrscheinlich sogar freiwillig an den Hursch abtreten.

  4. der himmel sieht dennoch toll aus und auch das licht ist besonders. und bestimmt hat es wunderbar gerochen nach frisch gemähtem gras. und dann das maigrün! hach….
    mona u. holmes wollten sicher selbst den tatzendreck entfernen und brauchten dafür feuchtigkeit, deshalb das schütteln im auto! :)

    • Silke meint::

      Ja, ich finde das Licht auch genial! Einerseits dunkel, andererseits kommt irgendwo noch ein Sonnenstrahl durch und bringt den Vordergrund zum Leuchten. Ich habe an den Fotos auch nur Größe und Ausschnitt geändert. Ansonsten sind sie – bis auf das letzte – unbearbeitet.

      Tatzendreck entfernen? Mona und Holmes? Selbst? Das wärs…

  5. Na wenigstens sind sich die beiden einig. Bei uns sieht das anders aus. Emma liebt es wenn es regnet, da wird erst recht getrödelt und Lotte will so schnell wie möglich nach Hause.
    Kopf hoch, zum Wochenende soll es wieder wärmer werden. Vielleicht hat ja der Wetterbericht mal recht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    • Silke meint::

      Warmes Wochenende! Na, das wäre ja ein Lichtblick *freu*
      Hoffen wir also das beste.

      Liebe Grüße
      Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: