Hier wird getuschelt, oder?

Was besprechen die beiden wohl gerade? Anschließend war jedenfalls gemeinsames grasen angesagt.

In der Wauzelwelt war es ja ein bißchen ruhig in der letzten Zeit. Das soll sich nun wieder ändern. Meiner Sehnenentzündung geht es deutlich besser. Was dazu – neben Euren lieben Grüßen und Besserungswünschen – beigetragen hat, darüber berichte ich ein anderes Mal. Heute gibt es erst einmal ein paar Fotos, zum wieder eingewöhnen.

Mona und Holmes haben den Garten genossen. Natürlich gehört ein kleines Bad im Teich dazu. Zumindest für Mona. Sie steht immer mittendrin! Ich bin übrigens gespannt, ob unser Teich-Blutegel, den ich neulich entdeckt habe, ihnen eines Tages anhaftet. Ich habe ihn bisher nur ein einziges Mal gesehen, und er war noch ganz winzig.

 

Am und im Wasser

Holmes taucht vor allem mit der Schnauze ein. Wie er es schafft, gleichzeitig zu atmen und auf diese Weise zu saufen, ist mir ein Rätsel. Aber ein paar Geheimnisse braucht er eben auch, unser Dicker.

 

 

Und wenn all diese schwere Hundearbeit, Baden, Tauchen, Toben, Grasen, getan ist, ruht man gerne an alten Lieblingsplätzen im neuen Gewand.

Neuer Fußboden!

Bitte vor allem den neuen Fußboden beachten, den Ralph in den letzten Tagen im Schweiße seines Angesichts und die meiste Zeit alleine gelegt hat. Von den Vorarbeiten – wie zum Beispiel dem Rausreißen des alten Parkettfußbodens – mal ganz abgesehen. Ist doch wohl klasse geworden!!! Und Mona kann jetzt noch hemmungsloser als bisher mit ihrem nassen Fell hereinspazieren und dann in aller Ruhe abtropfen. Diesen Boden stört das nicht!

Da hat einer sich echt ganz viel Lob verdient (und ein Eis, das ich jetzt gleich hole)!

Kommentare

  1. Schön dass du wieder zurück bist!
    Den Teich zeige ich den Fellnasen aber nicht, sonst wollen die glatt auch sowas in ihrem Garten!
    Der Fussboden sieht echt Klasse aus und so ein Steinboden ist schon was gutes bei unseren Fellnasen.

    LG Bea mit Flanna und Rike

    • Silke meint::

      Och Du, mit nem Minibagger ist so ein Teich doch bestimmt schnell gemacht.
      So ein nettes kleines Sommerprojekt? Wär das nix?

      Ja, der Boden ist toll (und superpraktisch). Ich gebe das Lob mal an Ralph weiter!

      LG
      Silke

  2. So ähnlich sehen meine Fliesen in der Küche auch aus. Was sagt uns das? Dass Ihr guten Geschmack habt.

    • Silke meint::

      Hehe, ja. Da haben wir also eine weitere Ähnlichkeit entdeckt.
      Sauschwere italienische Teile! Wegen des Erdbebens später geliefert, als geplant. Aber dann endlich da. Und jetzt soooooo schön!

  3. wunder schöne bilder schön das du wieder da bist <3

  4. Anja meint::

    Die Fliesen sehen toll aus!

    • Silke meint::

      Sie sind auch wirklich sehr schön! Nicht glatt, sondern ein bißchen uneben. Mit „Struktur“ also. Ich schick Dir gerne mal ein paar mehr Bilder, nur heute schaff ich das nicht mehr…
      Liebe Grüße und einen schönen Abend für Euch!
      Silke

  5. Sieht sehr schön aus, dieser Steinfussboden…Ist bestimmt auch praktisch, wenn man Riesenhunde hält. Praktisch ist auch, einen Mann zu haben, der ein so guter Handwerker ist…

    Nennt man so einen Steinfussboden auch Fliesen? Ich dachte, Fliesen wären was anderes…Oder verwechsele ich das mit Kacheln?

    Na, Silke, dann schreib nicht zuviel, sonst kommt die Sehnenscheidenentzündung zurück…

    • Silke meint::

      Hallo Sica,
      ja – es ist schon alles sehr schön so wie es ist! Dein Lob gebe ich gerne weiter :-)
      Du, ich habe mir bisher gar keine Gedanken darüber gemacht, ob ein Steinfußboden evtl. anders heißen könnte. Für mich sind das Fliesen. Aber wer weiß schon, ob es nicht irgendwo eine DIN oder sogar eine Euro-Norm dafür gibt, wann eine Steinplatte Fliese heißt, wann man sie Kachel nennt, oder welche anderen Bezeichnungen es da noch so gibt…
      Egal – hauptsache schön!
      Liebe Grüße
      Silke

  6. Freut mich sehr, daß es Dir wieder besser geht. Die Fotos sind klasse und so ein schöner Teich. Ich hab ja nur einen winzigen Miniteich und ein größerer Teich steht auch auf meiner Wunschliste ganz oben. Die Fliesen sind total super, genau solche würde ich auch haben wollen, wenn ich denn welche legen würde. Mit Sicherheit auch viel praktischer als der olle Laminatboden, den wir haben.

    LG Soni

    • Silke meint::

      Ja, der Teich hat ganz schön Arbeit gemacht – alles in allem. Und wir überlegen jedes Jahr, ob wir ihn nicht doch mal sanieren müssen. Aber es sind so viele verschiedene Lebewesen darin, dass er wohl doch intakt sein muss. Und die Wauzels lieben ihn natürlich sowieso…
      Was die Fliesen angeht: Nun ist zumindest in diesem Zimmer der Bodenbelag dann auch endgültig. WIR müssen da jedenfalls nichts mehr dran tun. Kann jetzt so bleiben, bis es uns in 100 Jahren oder so irgendwann dahinrafft.
      LG
      Silke

  7. Schöne Fotos, schöner Teich, schöner Boden (schön verlegt!), schön, dass es deiner Hand wieder besser geht.

    Alles in allem: Rundum rund und gut. *mbg*

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Silke meint::

      Alles schööööön also

      Das „schön verlegt“ geb ich gleich nochmal weiter. Da freut sich einer…

      Liebe Grüße zurück,
      Silke

  8. ja ich bin die super hunde nany

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: