Lustiges – Projekt 52 Bücher

34. Woche

In der 34. Woche des Projektes 52 Bücher möchte das Fellmonsterchen von uns wissen, bei welchem Buch wir nur lachen können. Oha, da gibt es viele…

Einmal gibt es eins, dass ich dank dieses Projektes (genauer gesagt: Dank Aga80) kennengelernt habe, und das ich sehr lustig fand.
Es ist das Buch „Hartmut und ich“ von Oliver Uschmann. Beschrieben wird eine Männer-WG aus Sicht eines der Bewohner.

Ich habe mit dem Buch Teile einer längeren Zugfahrt bestritten, und musste – sehr zur Belustigung meiner Mitreisenden – ständig vor mich hinkichern. Manchmal kann man eben nicht an sich halten. Bei diesem Buch wird aus „manchmal“ dann „meistens“. Und man wünscht sich, den Mund lieber doch nicht voll Kaffee und Kuchen zu haben, wenn dieser trockene Humor daherkommt und man einfach losprusten muss. Manchmal bleibt einem das Lachen auch im Halse stecken, so zum Beispiel, als Hartmut einer fetthaarigen, in allen Lebenslagen Trainingsanzug tragenden und ihren seltsamen Freizeitrassismus pflegenden Altherren-Fußballclique eine ordentliche Lektion erteilt.
Bei diesem Buch war mir eigentlich schon nach wenigen Seiten klar, dass ich mehr davon haben will. Es gibt auch mehr. Bald.

Dann gibt es Comics. Über Dilbert, der ganz klar einen Platz im Olymp der wunderbar komischen Bücher verdient, hat das Fellmonsterchen selbst schon geschrieben. Mir fällt noch Garfield ein. Ein wunderbarer, frecher, fetter, fauler und filosofischer Kater, der eigentlich alle in seiner Umgebung ständig alt aussehen lässt, sein Herrchen überlistet, seinen Mitbewohner Odin terrorisiert, und jemanden wie mich wirklich zum vergnügten Quietschen bringen kann. Es ist inzwischen etwas ruhiger geworden um Garfield, aber er ist immer noch da!

Mindestens auf gleicher Höhe rangiert Simon’s Cat. Allen Katzenliebhabern unbedingt ans Herz gelegt, weil hier die Eigenheiten der Stubentiger so perfekt wiedergegeben werden, dass man sich kugeln möchte vor lachen, und schreien mag „Ja, genau so sind sie, die Biester!“

Und weil es Simon’s Cat auch als Filmchen gibt, hier eine kleine Kostprobe, die mich immer wieder Tränen lachen lässt!

Auf You Tube gibt es noch viel mehr davon, und sie sind alle großartig!

 

Dabei will ich es mal belassen und wünsche allen noch ein fröhliches Wochenende und viel Gründe zum Lachen!

 

Kommentare

  1. Es gibt da noch was, das bei den Comic bei mir ganz oben ist auf der Liste!
    Beule, in Hund und seine 2Beiner!
    Durch den Täglichen Comic in einer Gratis Zeitung angesteckt habe ich mir die Bücher zugelegt.
    David Gilbert zeigt uns mit Beule ganz oft, auf lustige weise, unseren Alltag mit unseren Wauzels auf!
    Wer Lust hat, hier gibt es was zum schmunzeln: http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=595

    LG Bea

    • Silke meint::

      Die kannte ich noch gar nicht – auch schön! Danke für den Tip!

      Und wenn wir schon gerade bei den Wauzels sind, verlinke ich auch hier nochmal zum Dogtari! http://dogtari.blogspot.de/
      Besonders schön für Doggenfans, aber auch für alle anderen von großen Hunden „geduldeten“ Frauchen und Herrchen *kicher*

      Liebe Grüße

  2. Die beiden Katzen“viecher“ finde ich auch super.
    Das Hartmutbuch muss ich wohl mal in meiner Wuli mit Prio 1 versehen.
    Und nun zurück zum öden Fußballspiel… gähn… Da ist nix zum Lachen.
    LG

    • Silke meint::

      Ja mach das mal. Das Hartmut-Buch ist wirklich klasse! Ich hab mich echt teilweise hingeschmissen vor lachen!
      Hmm, Fußball. Tja. Watt soll man da sagen? Spanier, die irgendwie genervt schienen und aussahen, als hätten sie keine Lust. Franzosen, die bei Führung des Gegners anfingen, auf Zeit zu spielen… … alles sehr seltsam.
      Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Sonntag!

  3. Simons Cat finde ich auch sehr witzig – die clips noch mehr als die Bücher :) Dilbert sowieso. Und Hartmut – kenne ich noch nicht, aber Aga und Du machen mir Lust auf das Buch :)

    • Silke meint::

      Du kannst Dir ja Hartmut schonmal vorab im Internet anschauen. Da bekommst Du bestimmt schnell Lust auf mehr!
      Ich war auf der Seite noch gar nicht richtig unterwegs. Aber sie soll auch fein sein.
      Hihi, und dass Du als Katerdienerin Simons Cat magst, wundert mich irgendwie gar nicht…. :-)
      Liebe Grüße

  4. Simon’s Cat ist einfach klasse. Ich denke, immer wir sind heimlich beobachtet worden. Denn tatsächlich: Genauso sind sie diese Fellnasen.

    Ich könnte mich auch jedenmal vor Lachen kringeln.

    Liebe Grüße und euch einen fröhlichen Sonntag, Szintilla

    • Silke meint::

      Ja, es ist erstaunlich oder? In jedem der Filmchen findet man irgendetwas wieder, was einem mit den süßen, knuffigen und manchmal garstigen Fellbündeln auch schon passiert ist. Der Simon ist offensichtlich ein sehr, sehr guter und genauer Beobachter. Und wie schön, dass er dann auch noch zeichnen kann. Ganz großes Kino!

      Liebe Grüße zurück!

  5. Ich kenne Simons Cat, kannte aber dieses Filmchen noch nicht. Es ist zum Schreien komisch…

    Danke dafür, dass ich mal wieder lachen durfte…

    Wünsche auch einen schönen Restsonntag

    • Silke meint::

      Ich habe gestern, als ich einen passenden Film zum Artikel suchte, auch wieder mehrere angeschaut und mir den Bauch gehalten vor Lachen! Zum Schreien komisch – das trifft es ziemlich gut! Freut mich sehr, dass Du sie entdeckt hast, und dass sie Dir auch Spaß machen!

      Liebe Grüße und auch Dir noch einen schönen Sonntag!

  6. Sehr praktisch, wenn man weiß, wo der Hartmut steht Die Comics sind auch ganz nett – und über Katzen lässt sich ja auch so viel spotten

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: