Ein Award, ein Award… und ein bißchen Statistik

Hach, wie schön, ich freu mich ja immer über solche Überraschungen! 

Die liebe Sandy (geht mal gucken, es lohnt sich wirklich sehr!!!) hat uns diesen Award verliehen, mit dem Blogs bekannter gemacht werden sollen, die weniger als 200 Leser haben.
Dankeschööööön!

Da frag ich mich natürlich gleich, wie das genau gemeint ist:
200 Leser insgesamt, seit dem Bestehen?
200 regelmäßige Leser?
Oder 200 Leser täglich, oder wöchentlich?
Fragen über Fragen.

Aber ehe ich darüber nachdenke, und auch überlege, an wen ich diesen Award gern weiterreiche, nutze ich doch einfach diese Gelegenheit, und schmeiße einfach mal mit ein paar Statistischen Werten um mich.

Die Wauzelwelt existiert seit Juni 2011. Mist, es war Jahrestag und ich habe nicht daran gedacht!

Insgesamt haben Ralph und ich bisher 197 Artikel geschrieben. Davon gehören 31 zum Projekt „52 Bücher“, das mit der Wauzelwelt eigentlich nichts zu tun hat, für das ich aber unbedingt ein Plätzchen brauchte.

Auf die Artikel gab es 1.945 Kommentare (wobei da unsere Antworten mitzählen, also sind ungefähr die Hälfte davon Kommentare von Euch und de andere Hälfte welche von uns)

Im ersten Halbjahr ihres Bestehens hatte die Wauzelwelt viel mehr Zugriffe, als im zweiten Halbjahr. Was sicher damit zu tun hat, dass ich im letzten halben Jahr einfach viel weniger geschrieben habe. Muss sich wieder ändern. Ach hätte man doch einfach noch viel mehr Zeit… *jammer*

Im Moment liegen unsere täglichen Zugriffszahlen zwischen 20 und 60.

Die Top Ten der Suchbegriffe über den gesamten Lebenszyklus der Wauzelwelt liest sich so:

  1. Wauzelwelt  (Fein, wenn wir so gesucht und gefunden werden)
  2. Ostfriesennerz   (dabei ist der Ostfriesennerz an sich gar nicht sooo nützlich gewesen, der Artikel ist aber scheinbar trotzdem beliebt)
  3. Landseer   (Stimmt, die gibt es hier)
  4. Wolfskralle   (dazu gibt es manchmal auch ziemlich gruselige Suchbegriffkombinationen, z.B. neulich „Wolfskralle beim Welpen selbst entfernen“ Nein! Nicht sowas machen!!!)
  5. Leberwurstkekse   (Jaaaaa, die sind sehr lecker! Das Rezept ist eine Abwandlung der Thunfischkekse von Bea, Fellnasensklavin von Flanna und Rike.
  6. Fliegenvorhang   (Könnten wir jetzt auch wieder gebrauchen, aber irgendwie haben wir noch nicht das perfekte Modell gefunden)
  7. Hundeskelett   (Hmmm, das erinnert mich daran, was ich diese Woche alles lernen wollte…)
  8. Atemmechanik    (Schwieriges Kapitel, müsste ich auch irgendwann nochmal wiederholen)
  9. Petition Stachelhalsband    (Leider hat es nicht ganz gereicht, also weiter dranbleiben!!!!)
  10. Landseer kosten   (das könnte man jetzt entweder finanziell oder kulinarisch verstehen, öhm…)

Ins Grübeln gebracht hat mich diese Suche:  „noch Teppich oder schon Kunst?“
(wo zum Teufel habe ich solche Schlagwörter verwendet??)

Und geradezu unglaublich war auch diese:  „Landseer will nicht schwimmen“
(das gibt es ?????  Nicht zu fassen…)

Ja, das soll es mal gewesen sein. Zu viel Statistik ist auch nicht gut, da raucht einem schnell der Kopf. Und es ist sowieso schon so heiß heute.

Nun gilt es noch zu überlegen, an wen ich diesen schönen Award weiterreiche. Dazu mache ich mir heute abend Gedanken. Denn jetzt geht es gleich zum Schwimmen an die Weser. Unsere Landseer schwimmen nämlich seeeeehr gerne. Wie halten es denn Eure Hunde damit?

 

Update vom 08.09.2012:

Den Award überreiche ich hiermit feierlich an „Lilly“, die uns auf Ihrer Webseite am Lotterleben der Luxusdoggen teilhaben lässt! Die Seite ist einfach großartig! Ich habe heute dort ein wenig gestöbert und muss immer noch lachen. Nicht nur für Doggenfans toll! Lest unbedingt mal rein!

 

Kommentare

  1. hallo ihr lieben,
    schön das wir euch so eine kleine freude machen konnten. es sind feste leser gemeint. da ich bei euch keine liste zum eintragen gefuden hab wo man nachgucken kann, dachte ich mir, es ist ja auch egal. ihr seit einfach toll und habt ihn verdient. also viel freude damit
    pfotig sandy

    • Silke meint::

      Hast recht, ist völlig egal! Jedenfalls hab ich mich wirklich dolle gefreut!

      Du meinst diese Kästchen, oder? Diese, wo man sich als Leser eintragen kann?
      Ich habe keine Ahnung, wie man so etwas einrichtet. Muss ich mal den technik-Chef fragen…

      Liebe Grüße, Silke

  2. Glückwunsch zu dem sonnigen Award!
    Und ich bin so froh, dass sich für das 52-Bücher-Projekt hier ein lauschiges Plätzchen gefunden hat.
    Liebe Grüße

    • Silke meint::

      Danke!

      Ja, das Projekt ist einfach klasse. Was machen wir eigentlich, wenn wir in Woche 53 angelangt sind? Einfach weiter??

      LG

  3. Wir werden sehen… So langsam neigt sich das Projekt ja tatsächlich der fürchterlichen Nummer 52 zu… Meine Güte, wie die Zeit rennt.

    • Silke meint::

      Ja, es ist unglaublich. Gerade war noch Januar…
      Naja, ich jedenfalls könnte ja so nach und nach erst einmal meine „ausgesetzten“ Wochenbeiträge nachholen. Mal sehen.

  4. Hallo Ralph,

    vielen Dank fuer den tollen Award und die lieben Worte :-) Ihr habt auch einen sehr tollen Blog und ihr wart schon viel fleissiger als wir. Wir haben aber noch einen zweiten Blog den ich zusammen mit dem Dogtari mache, schaut es Euch mal an, zwar schon wieder Doggen, aber Doggen sind halt sehr humorvoll http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    http://dogtari.blogspot.de/

    Lieber Gruesse Jeannette, Lilly, Luca, und Leo die Luxusdoggen

    • Hallo Jeannette,

      schön, dass Dir der Award gefällt, Du hast ihn absolut verdient!
      Doggen sind toll – wir haben ja auch unser Herz an zwei Riesen – allerdings eben Landseer – verloren… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      Den Dogtari kennen wir – über ihn hatte ich ja Deinen genialen „Lotterleben“-Blog gefunden http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      Mona und Holmes hatten sogar schon einmal einen Gastauftritt bei Bruno. Guck mal hier:

      http://www.dogtari.blogspot.de/2012/02/gastfreundschaft.html

      Liebe Grüße an Euch alle,
      Silke

      • Hach LOL ihr seit das http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif na denn.

        Die Landseer sind auch eine tolle Rasse, obwohl ehrlich gesagt kenne ich mich nicht sehr gut mit dieser Rasse aus. Die sind doch irgendwo zwischen Neufis und Bernies anzusiedeln oder? Waren das nicht mal auch Zughunde? Eure sind auf jeden Fall genial, ich werde hier mal ein bischen stoebern.

        Liebe Gruesse Jeannette

        • Hallo Jeannette,
          Neufis passt eher. Es gibt auch sogar Meinungen, dass es dieselbe Rasse ist, wobei es ja eben doch ziemliche Unterschiede gibt. Die Landseer sind größer (höher), nicht ganz so gedrungen und deutlich agiler. Sie haben auch nicht diesen sehr dicken Pelz der Neufis. Aber uns ist es auch ganz oft passiert, dass Leute unsere Hunde für weiß-schwarze Bernhardiner gehalten haben. Von der Statur her würde das auch passen.
          Landseer sind – wie auch die Neufundländer – Wasserhunde, die früher den Fischern beim Einholen der Netze geholfen haben. Heute werden sie oft als Wasserrettungshunde eingesetzt. Sie schwimmen wie die Weltmeister und sogar gegen recht kräftige Strömungen an. Mona übt das immer mal in der Weser *lach* das hat ein bißchen etwas von einer natürlichen Gegenstromanlage.
          Holmes holt einen im Wasser richtig ab: Er kommt angeschwommen, dreht bei, dann hältst Du Dich an seinem Geschirr fest und er zieht Dich dann schwimmend wieder an Land. Er zieht auch Gummiboote. Ein paar schöne Fotos dazu findest Du hier auch in der Galerie…
          Leider haben wir kein Wasser direkt vor der Tür – bis auf unseren Gartenteich.
          Liebe Grüße,
          Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: