Monas Lieblingsspiel: „Verloren“

Heute habe ich zum Spazieren gehen mal wieder das Minitau mitgenommen, das wir mal in einem Mitbringselpäckchen für unsere Wauzels bekommen haben. Für Zerrspiele ist es deutlich zu klein, aber Mona liebt es, dieses Tau beim Spazierengehen wiederzufinden, wenn ich es schusseligerweise „verloren“ habe.

Erst wird es unauffällig fallen gelassen,

Suchbild…

 

dann mache ich die Kleine aufmerksam.

Was machen wir jetzt?

 

Sie muss dann einen Moment neben mir sitzen bleiben und warten, und dann zeige ich ihr die Richtung an und schicke ich sie los, mit dem Kommando „Verloren“. Naja, das Kommando an sich könnte ich mir fast sparen. Denn wenn sie sich auf dem Spaziergang plötzlich in Blickrichtung zurück neben mich setzen soll, dann weiß sie eben doch schon genau, was jetzt gleich kommt. Aber ich freu mich, dass sie inzwischen entspannt darauf  warten kann, und nicht mehr gleich losflitzt.

Und los gehts. Wo ist das Ding?

 

Gefunden und mitgenommen!

 

Monas Lieblingstau, wieder eingesammelt.

 

Holmes sucht sich gerne selbst etwas zum Tragen.

Was liegt denn hier rum?

 

 

Meistens sind es seine heißgeliebten Stöckchen. Hier eines der kleinen Sorte. Manchmal ist er eben doch bescheiden.

 

Holmes hat auch etwas gefunden…

Übrigens hat es kurz danach angefangen zu regnen. Kühl und düster war es vorher schon. Und so sah es dann auf dem Rückweg aus:

Schon Herbst?

 

Am Nachmittag war ich mit Mona in der Hundeschule, anschließend schwimmen in der Weser (nur Mona, ich nicht), und habe mir auf dem Weg zurück den Fuß vertreten. Irgendwie war da ein Loch auf der Wiese, in das ich hinein getreten bin. War aber nicht schlimm. Dachte ich jedenfalls. Jetzt, nach dem Abendspaziergang und längerem Herummuckeln in der Küche (die Obst-Gemüsepampe für die Wauzels für nächste Woche wollte noch vobereitet werden), tut es doch weh.

Also Fuß hochlegen für den Rest des Tages. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte…

Und hier noch ein Foto vom Abendspaziergang, womit bewiesen wäre, dass der Sommer doch noch da ist:

 

Doch noch Sommer-Sonne

Habt alle ein schönes Wochenende!

 

Kommentare

  1. Wieder so schöne Bilder!
    So ein kleines Tau habe ich auch, vielleicht sollte ich mal ausprobieren, ob Raspu an so einem „Verloren“-Spiel auch seinen Spaß hätte, auch wenn es nichts mit Bällen zu tun hat.

    • Silke meint::

      Ja, probier das doch mal. Also Mona ist total begeistert davon. Und ich finde auch, dass es eine tolle Beschäftigung ist. Man kann so schön variieren. Mal versteckt man das Ding ein bißchen am Wegesrand, dann kommt die Nase zum Einsatz, mal wird es gut sichtbar abgelegt. Mal näher dran, mal weiter weg. Mal nimmt man was ganz anderes. Ich will ja irgendwann mal versuchen, ob sie auch so ein Schlüsseltäschchen finden und bringen würde. Das wäre dann sogar ganz praktisch (dann müsste ich allerdings meinen Schlüsselbund ein wenig umbauen).

      Vielleicht kannst Du Raspu dafür begeistern, wenn Du einen Ball „verlierst“. Oder einen Ball an einem geflochtenen Fleece-Band. So könnte er sich nach und nach dran gewöhnen. Und dann berichte doch mal.

  2. Schade, dass unsere Wauzels kein Spielzeug kennen. Alle Versuche sie dafür zu begeistern, sind bisher fehlgeschlagen.

    Gestern war das Wetter noch schön aber heute regnet es hier auch, bah.

    Gute Besserung für Deinen Fuß!

    • Silke meint::

      Hast Du mal ausprobiert, sie aus einem Kong fressen zu lassen? Oder versuch es doch mal mit einem Leckerchen-Ball. Vielleicht kannst Du damit ihr Interesse wecken?
      Meinem Fuß gehts schon wieder viel besser. Nur jetzt tut mir komischerweise die Schulter weh. Hmmm.
      Irgendwas ist ja immer…
      LG Silke

  3. Ich finde, dass Mona immer hübscher wird – oder sind es die Fotos, die immer schöner werden?

    Das soll aber nicht heissen, dass nicht auch Holmes sehr gut aussieht…Beide sind schön!

    Schade, dass ich keine Wauzels habe, aber wozu gibt es Silkes Hundeseite…

    • Silke meint::

      Danke Sica, ich freu mich natürlich immer sehr, wenn die Fotos gut ankommen. Heute wollte ich eigentlich noch eines von Holmes machen. Er hat nämlich eine Besonderheit, die man bisher auf keinem Bild sieht (glaube ich). Aber wir hatten heute Besuch, also muss das noch warten.
      LG Silke

  4. huhu,
    der blick von Mona mit dem tau in der schnute ist ja zu süß. vanni gefallen die ganzen grauen wolken bilder. sie will sogar in ner jacke gekuschelt durch den herbstwind laufen *lose schraube bei vanni*.
    ich wünsche noch gute besserung.
    pfotig sandy

    • Silke meint::

      Hallo Sandy,
      ja so ist das. Man vermisst immer das, was man gerade nicht hat. Ich liebe auch Herbststürme, aber im Moment ist es mir dafür eigentlich noch zu früh und ich hätte gerne ein bißchen mehr Sonne (und Strand, seufz…)
      Wolkenbilder kommen bestimmt im Laufe des Herbstes noch ganz viele…
      Meinem Fuß gehts schon deutlich besser, bestimmt auch dank der vielen lieben Wünsche!
      Knuddelgrüße von Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: