Auf der Pirsch – und was sonst noch so war…

Die Abstände der Berichte hier in der Wauzelwelt sind momentan recht lang. Das liegt aber nicht daran, dass hier nix passiert. Es hat einfach nur mit meiner Faulheit damit zu tun, dass ich einfach nicht mehr zum Beiträge schreiben komme. Es gibt sooo viel, worüber ich gerne schreiben würde. Allein, es fehlt die Zeit.

Also nur eine kurze Zusammenfassung, und ansonsten lasse ich einfach Bilder sprechen.

Update Trailing:

Trailen war ich mit Mona am Freitag mal wieder. Wir haben angesichts der längeren Pause den Anfang nochmal neu aufgebaut – mit einem sogenannten „Entdeckertrail“. Mona war gut drauf und hatte ihren Spaß. Ich natürlich auch. Jetzt versuchen wir, wieder regelmäßig mitzumachen. Da das alles immer ein wenig arbeitszeitabhängig ist, muss ich mal sehen, wie ich das in Zukunft besser hinbekomme.

Update Tierphysiotherapie:

Ja genau, da war doch noch etwas. Ich arbeite momentan zweigleisig. Einerseits wiederhole ich nach wie vor Anatomie – weil das einfach unverzichtbar ist. Andererseits arbeite ich mich durch die Lektionen Aktive und passive Bewegungsübungen, Weichteil- und Gelenkmobilisation. Das sind die Themen, die in der nächsten Praxiswoche im November dran sind. Und ich habe den Ehrgeiz, einigermaßen gut vorbereitet in das Praxisseminar zu gehen.

Update Barfen:

Manche Dinge muss ich nicht verstehen. Es gibt kaum etwas, was wiederlicher riecht als gewolfter Blättermagen. Als hätte man einen aufgetauten Misthaufen vor sich. Und ehrlich gesagt, sieht es auch nicht besonders appetitlich aus. Aber! Unsere Hunde lieben das Zeug! Sogar Mona! Also wenn es etwas gibt, was sie wirklich ohne jegliche Mäkelei unverzüglich und mit großer Begeisterung fressen, dann ist es Blättermagen. Uns schüttelt es dann jedesmal, und wir mögen dann ein Weilchen keine Wauzelküsse bekommen. Ansonsten fressen beide inzwischen auch gerne (!) Pansen. Also haben sie zumindest teilweise ihre anfängliche und doch etwas seltsam anmutende Befangenheit gegenüber dem Frisch- bzw. Rohfutter abgelegt. Einzig die Gemüsepampe ist nach wie vor eher unbeliebt. Ich überlege, ob ich es einfach zugunsten von mehr Pansen und Blättermagen weglassen kann? Nochmal nachlesen.

Und jetzt Fotos! Wir hatten heute mal wieder die Dummys mit, um ein paar Suchspiele zu machen. Mit den Hunden „auf der Pirsch“ also. Außerdem sollte Mona ein bißchen „cool bleiben“ üben. Also warten, bis ich den Dummy irgendwo hinlege, und ihn dann erst auf Kommando dort „abholen“. Das fällt ihr noch immer sehr schwer. Holmes hingegen hat damit überhaupt kein Problem.

Aber schaut einfach selbst:

Gestatten, mein Name ist Mona! Kriege ich den Dummy, wenn ich mich so schön verbeuge?

 

Holmes hat seinen schon und wartet, wie es weitergeht. Mona lauert, sie hat ihren schon im Blick…

 

Schon mal losschleichen, vielleicht merkt es ja keiner….

 

So sieht es aus, wenn Mona sich vorsichtig vorwärts bewegt, obwohl sie eigentlich noch warten soll… ;-)

 

Zwischendurch haben wir dann ein bißchen Quatsch gemacht, z.B. mal ausprobiert, ob Holmes sich noch an das Kommando „Drunter“ erinnert. Das heißt „Lauf unter meinen Beinen durch und setzt Dich dann hin“. Natürlich erinnert er sich noch. Mona findet so etwas allerdings doof. Für solcherlei Gedöns ist sie nicht zu haben.

Gelernt ist gelernt…

 

Und zum Schluss habe ich beiden Wauzels noch die Dummys versteckt, und sie dann suchen geschickt. Holmes hat seinen sofort gefunden. Mona wollte dann unbedingt seinen haben, und war kaum noch zum weitersuchen zu motivieren. Aber mit etwas Hilfe ist sie zum Schluss auch noch fündig geworden.

Hinter diesem Windrad lagen die Dummys. Holmes war flink. Mona wollte ihm dann lieber seinen Dummy abjagen, anstatt ihren eigenen weiterzusuchen…

 

Holmes: „Also, ICH hab meinen….!“
Mona: „Pfffft…“

 

Holmes: „So, für heute reichts. Wollen wir jetzt nach Hause?“

 

Mona: „Na gut. Ich komme ja schon.“

 

Habt alle noch einen schönen, sonnigen Sonntag!

 

Kommentare

  1. die beiden hatten spass – und ralph und du sicher auch :)

    fachliteratur und lernen ist wichtig, keine frage. aber entspanne dich nicht nur bei den freiluftgängen mit holmes und mona, sondern gönne dir auch ab und an eine entspannende lesestunde, einfach nur so. ;)

    viele grüße!

    • Ja, Spaß hatten wir alle vier dabei! :-)

      Du, ich habe mir in letzter Zeit so viele entspannende Lesestunden gegönnt, dass ich jetzt erstmal wieder ein bißchen aufholen muss.
      Aber Du hast natürlich recht, beides ist wichtig http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      Bald ist auch noch Urlaub… *schonganzverträumtguck*

      • Und weil Du Dir entspannte Lesestunden gegönnt hast, klappt das auch mit dem Lernen und Fachliteraturlesen :D
        LG und bald einen schönen Urlaub!

  2. Ach, „Allein, es fehlt die Zeit.“ kann ich leider nicht gelten lassen. So sorry! Es gibt ja diese Journalistensoftware, da braucht es nur Stichworteingabe und- schwupps- ist ein Artikel fertig. Ich vermute, das Programm ist äußerst Tippvehla tolerant. Sonst dürfte es manche Zeitungen gar nicht mehr geben. :D

  3. Hallo Mona,
    sei nicht traurig das der Holmes seinen Dummy immer zuerst findet. Dafür kannst du einen ganz tollen Knicks. Wie eine Prinzessin. Außerdem haben wir den Verdacht das der Herr Holmes gemogelt hat. Oben auf dem Bild hat er den Dummy mit rotem Band (war bestimmt deiner), denn unten auf dem Bild hat er den Dummy mit dem blauen Band. Und jedesmal behauptet er das es sein Dummy wäre. Da musst du das nächste Mal aufpassen, das er auch wirklich seinen nimmt.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Hallo Emma, hallo Lotte,
      Ihr habt ja so Recht! Aber so isser, der Holmes. Wenn ER etwas gefunden hat, ist es immer SEINS. Bis er es wieder abgeben muss. Wenn er es denn abgeben will.
      Aber manchmal wird er auch unvorsichtig, schnüffelt herum und lässt seinen Dummy kurz aus den Augen. DANN bin ich immer fix und schnappe ihn mir und laufe schnell weg http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

      Liebes Wuff zurück von Mona, die das hier von Frauchen schreiben ließ

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: