Ein neues Übungsgerät

Einige die schon länger hier mitlesen, erinnern sich vielleicht noch an die kleine Wippe, die ich gebaut hatte.

Monchens Wippe

Und jetzt? Ja, es ist soweit, ich werde mal wieder etwas basteln.
Diesmal wird es ein Wackelbrett. Eigentlich ist das auch eine Wippe, nur ein bißchen anders gebaut. Es ist ein Gerät, das in der Tierphysiotherapie verwendet wird. Und darauf gekommen bin ich beim Erarbeiten der Lektion „Aktive Bewegungsübungen“.  Jetzt drehen wir gleich erst eine Hunderunde, und danach fahre ich in den Baumarkt *freu*.

Fotos gibt dann später, und natürlich auch ein bißchen mehr Infos rund um „das Ding“.

Kommentare

  1. Na da bin ich aber mal gespannt und ob etwas nützliches ist…obwohl mir das bestimmt auch gut tun würde, aber ich lebe im Moment noch meinen Muskelkater aushttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    LG Mathildahttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Hallo Mathilda,
      Herzlich Willkommen in der Wauzelwelt!
      Muskelkater oh je – höchstens gut, damit man weiß, was man getan hat… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Leider war mein Materialeinkauf nicht so erfolgreich. Nun muss ich morgen nochmal woanders schauen, damit das auch etwas wird mit dem Brett.
      Liebe Grüße, Silke

  2. Ich warte ganz gespannt auf die Steigerung nach Wippe und Wippenwackelbrett, auf den den Stufenbarren. *mbg*

    Liebe Grüße an euch und ein paar Knuddler für die zwei Wauzelis.

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Die Wauzels bedanken sich ganz begeistert für die Knuddler und senden einen feucht-fröhlichen Schlabberkuss zurück!
      Stufenbarren? Näää, lieber nicht. Ich wüßte ja schon, was ich als nächstes gerne hätte, aber dafür reichen meine Holzwerk-Künste dann wahrscheinlich doch nicht aus… Gucken wir mal.
      Liebe Grüße von uns zurück!
      Silke

  3. Da sind wir schon ganz gespannt!
    LG Bea mit Flanna und Rike

    • Hach, und ich erst… Leider habe ich gestern nicht das richtige Holz gefunden. Und ich weiß auch noch nicht, ob ich heute schon wieder von unserm Berg runterfahren mag. Es ist ja auch noch ein klein bißchen anderes zu tun… Aber spätestens morgen muss das Material her. Immerhin habe ich schon die rutschfeste Oberfläche besorgt. Ich nehme wieder die Matte „Friedola“ – die hat sich bei der langen Wippe auch schon bewährt.
      Liebe Grüße an Euch alle!
      Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: