Mona hat Geburtstag!

Unsere Kleine ist heute schon vier Jahre alt – unglaublich eigentlich. Denn einerseits fühlt es sich so an, als wäre sie schon immer dabei gewesen, und andererseits erinnere ich mich noch gut daran, wie sie im zarten Alter von 4 Monaten auf noch ganz stakeligen Beinchen unsere Herzen im Sturm erobert hat, das kleine Sonnenscheinchen…

Monas vierter Geburtstag

 

Zum Posieren hatte sie heute nicht so richtig Lust. Kein Wunder – bei solch überraschendem Sommerwetter liegt sie, wie auch Holmes, am liebsten im Wohnzimmer unterm Tisch oder im Flur auf den Fliesen, da ist es wenigstens angenehm kühl.

Aber es gibt Dinge, die unser Dreamteam IMMER verlockend findet.

Was machen wir jetzt?

 

Wasserspiele nämlich… Also zum Beispiel in der blauen Kiste nach nach Futter tauchen:

Mona hat etwas gefunden…

 

Während Mona ihre Beute in Sicherheit bringt, sucht Holmes weiter…

Irgendwo war da doch noch etwas…

 

Wer hat hier behauptet, Landseer würden sabbern???

 

Mona knabbert noch an ihrem ersten Fundstück, während Holmes schon zwei verspeist hat und mal nachguckt, ob noch irgendwo Reste zu finden sind. Vielleicht auf dem Hochbeet?

Was man da an seinen Lefzen sieht, ist übrigens natürlich KEIN Sabber, denn Landseer sabbern ja nicht…

KEIN Sabber! Nur ein Lichtreflex. Sieht man doch, oder?  ;-)

 

Alle Leckereien sind gefunden und aufgefressen. Nix mehr da. Alle.

… Nix mehr da. Aber heute abend gibts ja noch mal was …

 

Habt alle noch einen schönen, sonnigen Sonntag!

Kommentare

  1. Die beiden sind so wunderschön und die Fotos ganz grandios, besonders jenes, wo beide frontal in die Kamera gucken. (So hat sich meine Rübennase nie fotografieren lassen, da hatte ich am Ende immer die hintere Hälfte mit Schwanz drauf, wenn ich mit der Kamera auf’s Gesicht gehalten habe. :D)

    Herzlichen Glückwunsch an die bezaubernde Hundedame und schöne Grüße!

    • Hallo Katja und Herzlich Willkommen hier!
      Ich finde es auch immer schwierig, die beiden Wauzels für ein Foto „aufzustellen“. Entweder mag einer von beiden sich nicht hinsetzen, oder, wenn dann beide mal sitzen, guckt einer weg. Guckt er wieder her, steht der andere auf. Ist nicht ganz einfach. Aber mit ein wenig Bestechung klappt es dann manchmal http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      Mona dankt für die lieben Worte und schenkt Dir ein Schlabberküsschen!
      Herzliche Grüße,
      Silke

  2. Na, dann wünsche ich Mona alles Gute zum Vierten Lebensjahr und viel Gesundheit und weiterhin viel Freude am Leben…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Kein Sabber? Nur ein Lichtreflex? Wirklich?

    Gruss auch an Holmes, dem gutaussehenden Wegbegleiter von Mona, der Schönen…

    • Danke Sica, Mona und Holmes freuen sich über so liebe Komplimente und senden Dir auch ein Schlabberküsschen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

      Hab einen schönen Abend!
      LG, Silke

  3. Gib der lieben süßen Puschelmona bitte ganz viele Geburtstagsknuddeleinheiten — und wenn Du schon dabei bist, braucht der liebe süße Holmes natürlich auch viele Schmuseaktivitäten. Wenn man einem Kind was zum Geburtstag schenkt, bringt man dem Geschwister ja auch immer was mit, also muss Holmes auch was kriegen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif Geschwister? Gibt es das Wort überhaupt in der Einzahl? Ach, egal, ich habe ja keine Ambitionen, Deutschlehrer zu werden…

    • :-) Hihi, ein Geschwister, zwei Geschwister. Ich würde sagen, es ist in Einzahl und Mehrzahl gleich. Aber recht hast Du – es ist wurscht. Die beiden Puschelbären bedanken sich ganz artig für die Knuddel- und Schmuseeinheiten und freuen sich, dass Du da warst. Wir senden Knuddeleinheiten an Hursch und Hutze von hier aus zurück und wünschen Euch einen knuffigen Abend!
      LG Silke

  4. Alles Gute zum Geburtstag, liebe Mona! (Echt…schon vier Jahre? Wie die Zeit vergeht… tz… )
    Bleib schön gesund und paß gut auf Holmes und deine Zweibeiner auf, ja? Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder…

    Liebe Grüße von allen!

    http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

    • Danke, liebe Magrat, im Namen von Monchen. Die Kleine hat sich jetzt unter dem Tisch zusammengerollt und schläft. War wohl irgendwie ein anstrengender Tag – vor allem weil sie so auf ihren Knochen aufpassen musste, damit Holmes ihn nicht wegschnappt…
      Und bestimmt sehen wir uns bald mal wieder.
      Liebe Grüße von uns allen an Euch alle!
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  5. Auch von uns Herzlichen Glückwunsch oder besser Häppy Bärsday!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif
    Ja wir sind schon fast wieder da, noch etwas wackelig Online aber das ändert sich hoffentlich die Tage.
    Flanna und Rike schicken Schlabber-Bussys und ich einen dicken Knuddler!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    • Huhu Bea, danke fürs vorbeischauen und gratulieren, fürs Knuddeln und für die Schlabberbussys. Vor allem die letzteren geben unsere Bärchen gerne zurück.
      Hoffentlich hat Euer Umzugsstress nun bald ein Ende und ihr könnt dann Euer neues Heim genießen! Schönes Wetter ist ja zumindest schon mal da. Das passt doch – für ein paar entspannte Gartentage – oder?
      Liebe Grüße und auch Knuddeleinheiten für Flanna und Rike!
      Silke

  6. Liebe Mona,
    wir gratulieren dir ganz herzlich zum Geburtstag. Alles Gute, jede Menge Leckerchen und das du schön gesund bleibst wünschen wir dir. Ihr habt ja heute eine richtige Wasserparty gefeiert. Tolle Bilder sind das.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Hallo Emma, hallo Lotte,
      danke für Eure Glückwünsche! Monchen freut sich und steht wedelnd neben mir. Jede Menge Leckerchen findet sie prima http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Liebe Grüße an Euch alle von uns allen!

  7. Happy Wuffday http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    Hach ja – die „Kleinen“ werden ja so schnell erwachsen …naja, oder zumindest groß…

    • Dankeschön http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Äh… ja, stimmt. Groß werden sie auf jeden Fall. Erwachsen oder gar vernünftig wahrscheinlich nie *kicher*
      Liebe Grüße

  8. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Hundejahr!
    Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

    • Danke, Lexi! Ja, es ist echt verrückt – allein die Vorstellung, dass bald schon wieder Weihnachten ist… dabei ist es „gefühlt“ erst so kurz her.

  9. liebe Mona,
    ich wünsche dir nachträglich alles gute zu deinem ehrentag. wie ich sehe hast du viel spaß gehabt und warst sogar so sozial und hast dein leckerchen mit holmes geteilt.
    pfotig sandy

    • Huhu Sandy,
      Danke für Deine lieben Wünsche http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Ja, manchmal ist Mona großzügig. Aber in diesem Fall hat Holmes nur etwas abbekommen, weil ich aufgepasst habe: Sonst hätte sie alles allein weggemümmelt.
      Liebe Grüße,
      Silke

  10. Liebe Moni,
    nun habe ich es doch verpasst dir pünktlich zu gratulieren..
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag -nachträglich
    Ich wünsche dir ein gutes neues Lebensjahr.
    Liebe Grüße von
    Sylvia und Tibi

  11. Hallo Sylvia, hallo Tibi,
    dankeschön, Mona freut sich auch über nachträgliche Glückwünsche. Das Datum ist ihr wahrscheinlich sowieso egal http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
    Ich muss Euch auch mal wieder besuchen, hab schon lange nicht mehr ganz in Ruhe geguckt.
    Bis bald, liebe Grüße,
    Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: