Tierisch extrem, Vol. 3 – Die Top 10 der Superhunde

Das ist wirklich extrem!

Wenn Silke wieder einmal neue „Hunde-DVDs“ besorgt hat, gehen bei mir sämtliche Alarmglocken an. Neben Fieberschüben, Schüttelfrost, Angst- und Panikattacken, die sich nach der Bekanntgabe dieser Information zwangsläufig bei mir einstellen, denke ich vor allem eins: nicht schon wieder nur dicke Frauen … 

Das mag jetzt despektierlich erscheinen, und das ist es auch. Aber: Wenn Mann gefühlte 1.800 Minuten eine total langweilige DVD über ein Thema (schon wieder vergessen) gesehen hat, wo nur dicke Frauen irgendwelche Dinge erklären und vorführen, die Mann überhaupt nicht tangieren (nebenbei: tangieren hat leider nichts mit Tangas zu tun. Dann sähe die Sache sicher anders aus. Allerdings nicht in dem beschriebenen Fall … aber ich schweife schon wieder gerne ab), dann bilden sich halt Traumata – und leider ist Heilung noch nicht in Sicht. 

Als Silke also die hier angekündigten DVDs auswickelte, packte mich bereits das Grauen und ich freute mich schon auf die gemeinsamen Abende, an denen wir diese Meisterwerke betrachten würden. Meinen ersten Beitrag (sachliche Medienkritik) widme ich nun dem Werk: Tierisch extrem, Vol. 3: Die Top 10 Superhunde. Halleluja! Schlechter, weil billiger, reißerischer und inhaltlich belangloser kann man eine DVD wohl kaum gestalten. Alle 5 Minuten kommt der Jingle, der die Werbung ankündigt und dem Zuschauer noch einmal erklärt, welche Sendung er gerade schaut. Denn diese DVD wurde nicht etwa neu geschnitten – es wurden schlicht die einzelnen Sequenzen aneinandergereiht, die sonst von der Werbung unterbrochen wurden. Konsequenz: Jingle, 5 Minuten Film, Jingle, Jingle, 5 Minuten Film usw. usf. Denn die Werbung wurde ja nicht mit kopiert. Immerhin …

Zum Inhalt: RTL2-Niveau. Tendenz: sinkend. Für Menschen mit intaktem Gehirn nicht genießbar. Um es ganz kurz zu machen und diese DVD mit einem Wort zu beschreiben: MÜLL. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Bitte überweist die Hälfte des gesparten Geldes (also 2, 50 €) für diese DVD an ein Tierheim Eurer Wahl.

Als nächster Artikel in dieser Reihe folgt: Helden auf vier Pfoten, die komplette Serie, Blu-Ray. 

Kommentare

  1. Naja, nun war dies ja auch nicht das „Hauptwerk“ der bestellten DVD’s, sondern fiel mehr so am Rande mit ab, weil so günstig… Tja, manchmal darf es eben auch ein Fehlgriff sein. Diese DVD ist tatsächlich überwiegend nervig, das liegt aber auch vor allem an diesen von Ralph schon beschriebenen „Zwischenjingles“. Dazwischen gibt es nämlich doch den ein oder anderen interessanten Beitrag.

    Aber die Erinnerung daran verliert sich eben schneller, als die Erinnerung an das „Grauen“… (vor allem scheinbar bei Ralph, der komischerweise ausgerechnet jetzt den Zungerausstrecksmiley deaktiviert hat…. ein Schelm, wer böses dabei denkt) :-P :-P :-P

  2. Welchen Unterstellungen MANN hier ausgesetzt ist … http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif ist ohne Worte :yes: Aber für eine neue Ladung Smileys hat es gereicht, Du :girl:

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: