Toben im Garten

Gestern, während die Wauzels gefühlte Ewigkeiten auf das abkühlende Futter warten mussten (und jetzt alle:  „Oooooooooh, die Ärmsten!!!“), haben sie sich die Zeit mit wildem Toben vertrieben. In solchen Fällen ist ja immer Mona diejenige, die anfängt. Sie neckt Holmes so lange, bis er endlich darauf eingeht. Aber dann geht es los und man steht besser nicht im Weg. Denn wo die beiden gemeinsam langdonnern bleibt nix auf den Beinen. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass man stabile Knie haben sollte, wenn man mit Landseern lebt? Meine waren es zumindest mal…

Hier ein paar Tobe-Bilder:

Mona: „Los Alter, lieg hier nicht rum, tob mit mir!“

 

Holmes: „Oh mann, kann die einen nerven, die Kleine…“

 

Holmes: „Du willst toben? Hab Dich schon!“

 

Mona: „Du mich? Ha, von wegen! Lauf, wenn Du kannst“

 

Mona: „Ich hab Dich, ich hab Dich!“

 

Wer hält jetzt wen fest?

 

Holmes: „Keiner kämpft so gut in Rückenlage, wie ich!“

 

Mona: „Pffft, na und? Soll ich jetzt etwa Angst haben?“

 

Holmes: „Lass mich jetzt, ich habe keine Lust mehr!“
Mona: „Ah, der Herr ergibt sich…“

 

Frieden? Ja, Frieden!

Kommentare

  1. Machen die denn AUCH Geräusche beim Toben? Da hätte ich was.
    Test: So: oder so:
    http://www.fotobabble.com/m/V0hLdDh6ZDdteWM9

    • Uuuhuuu, Wolfsgeheul, cool. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
      Die machen sogar richtig tolle Geräusche beim Toben… Ich werde mich nächstens mal wieder mit bewegten Bildern versuchen. Da ist dann auch Ton dabei…

  2. *hihi* ich liebe solche Tob-Bilder von Hunden, wenn mein Freund mit dem „Schwiegerhund“ (also dem Hund seiner Eltern) herumtobt, entstehen auch immer geniale Bilder… vielleicht sollte ich mal welche hochladen. Bingo kann ja so bedrohlich knurren, dass jeder, der ihn nicht kennt glaubt, er beißt einen gleich – dabei ist er wohl mit Abstand der ungefährlichste Hund aller Zeiten – solange kein anderer Hund in der Nähe ist… mit anderen Hunden versteht er sich leider überhaupt nicht.

    Aber ich sehe gerade: da wächst ja sehr üppiges Grün – was ist denn aus den Rasenzerstörenden Wauzels geworden? Kuscheltierchen? :-P

    • Au ja, her mit den Bildern, ich freu mich schon! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Tja, Holmes hat leider auch gewisse Lieblingsfeinde, denen begegnen wir lieber nicht… Andererseits verstehen wir Menschen uns ja auch nicht mit jedem.
      Der Rasen ist klasse geworden, nicht? Das hat Ralph wahrscheinlich mit Hand auflegen und regelmäßigem Mähen geschafft. Denn neu ausgesäht hatten wir nicht, weil wir die Landseer-Spaß-Spezialmischung leider nirgendwo gefunden haben…

  3. Ich werde mal schauen, was ich alles so auftreiben kann! :)

    Bingo knurrt grundsätzlich JEDEN Hund an, es sei denn, es handelt sich um ein hübsches Frauchen, dass ihn zärtlich umgarnt – dann ist er auf einmal der hundefreundlichste Hund auf Gottes weiter Welt! Dann kriegt er sich gar nicht mehr ein.

    Der Rasen ist umwerfend! Ich wusste gar nicht, dass Hand-auflegen auch bei Rasen funktioniert! *hihi*

  4. Herrlich, diese übermütigen Tobebilder. Einfach ausgelassen herumtollen … – die pure Lebensfreude. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
    Das erinnert mich an unsere zwei Hundvierbeiner, die wir mal hatten. Wenn die loslegten, musste man auch zusehen, dass man ihnen nicht in die Quere kam, obwohl sie beide eine Nummer kleiner waren als eure Wauzels. Die Knie blieben heil, aber auf die Nase legen konnte man sich dann trotzdem schon mal. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    Liebe Grüße in den ersten Herbstsonntag, Szintilla

    • Ja, es ist immer wieder toll anzusehen. Ich liebe es, den beiden zuzusehen. Und sonst: Man muss am besten immer auf alles vorbereitet sein. Passt man mal nicht auf, ist man schwupps umgeworfen oder irgendwohin gezogen. Und ja, das ist auch bei kleineren Exemplaren so… ;-)
      Da brauchts viel Humor, aber den haben wir ja!
      Liebe Grüße zurück und noch einen schönen Abend!
      Silke

  5. So supersüß, die beiden würde ich ja gerne mal live sehen wie sie umherflitzen und alles umreißen was ihnen im Weg steht. *g* Da war das Futter auch mal kurz vergessen. *g* (aber nur wirklich kurz!)

  6. *lach* Stabile Knie und die Standfestigkeit eines matrosen auf hoher See.
    Das kenne ich auch,Neufis sind zwar etwas kleiner aber genau so.
    Waren Gestern an einem Neufi-Treffen, da wurde auch getobt, dass der Boden zitterte.
    Wenn du lust hast hab ich hier ein paar Bilder https://picasaweb.google.com/103405691637294736028/NeufiTreffen2012

    LG Bea mit Flanna und Rike
    die heute noch immer ziemlich platt sind

    • Oh, schön! Da muss ich gleich mal gucken gehen.
      Ja, die Neufis sind vielleicht ein bißchen kleiner, dafür aber glaube ich schwerer, oder? Zumindest die, die ich mal kennenlernen durfte.
      Jedenfalls ist Standfestigkeit bei unseren Schwergewichten schon nicht schlecht…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Was stabile Knie angeht: Am fiesesten hat mich mal ein Labbi beim toben erwischt, der seitlich in mich hinein gerannt ist. Da lag ich tatsächlich ein paar Minuten, und kam fast nicht wieder hoch. Hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder normal gehen konnte…
      Liebe Grüße an Euch alle
      Silke

      • Na ja Flanna ist mit 70cm und 50kg ja noch nicht ausgewachsen und ein Leichtgewicht
        Ich kenne einige Rüden die deutlich über 70 kg liegen und die sind nicht dick, eher kleine Panzer!*lach*
        Das mit dem Labbi kenne ich auch, bei mir war es ein Goldi, unsere sind von der grösse her eher über Knie und fällen uns im ganzen!*grins*

        LG Bea

        • Oh, dann haben Mona und Flanna etwa die gleiche Statur. Ich hätte Flanna für schwerer gehalten. Aber da täuscht dann wohl das viele Fell… *lach*
          „Kleine Panzer“ trifft es gut, wo diese Hunde langwalzen, da wächst nix mehr. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
          LG Silke

  7. hallo ihr zwei hübschen,
    da hätte ich aber auch gerne mitgetobt. schade das ihr so weit weg wohnt.aber mit eurer größe und gewicht hättet ihr mich wolhl direkt übern haufen gerannt,hihi.
    pfotig sandy

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: