Sturm, Regen, Schlamm – aber wir sind vorbereitet :-)

Auch in der Wauzelwelt hat eindeutig der Herbst Einzug gehalten – mit so richtigem Novemberwetter. Nicht zu vergleichen mit dem fast sommerlichen November des letzten Jahres, haben wir hier nun wieder die typische Mischung aus Regen, Sturm und Matschepampe auf unseren Spazierwegen und im Garten. Letzteres führt fast automatisch auch zu Matschepampe im Haus, oder aber zu riesigen Erde-Sand-Feinstaub-Bergen überall dort, wo die Wauzels sich nach dem Spaziergang zum Trocknen und Schlafen hinlegen.

Aber so ganz allmählich wandelt sich ja unser Haus in eine einigermaßen pflegeleichte Wohnstätte. Nicht nur unser Wohnzimmer hat ja einen neuen Bodenbelag bekommen. Inzwischen haben wir – naja, genaugenommen hat Ralph – eine neue Dusche gebaut. Unsere Abstellkammer musste weichen, aber dafür haben wir jetzt eine richtig große Dusche, die nicht nur wir sehr genießen, sondern in die wir auch problemlos die Hunde hineinstellen können. Das ging mit der bisherigen Standard-Mini-Dusche überhaupt nicht.

Hier hat nicht nur ein großer Holmes genug Platz…

 

… es könnten sogar zwei Landseer gemeinsam duschen. Allerdings scheinen das beide nicht so verlockend zu finden :-)

 

Der Schlamm kann also kommen, denn nun kann er (auch im Winter) abgewaschen werden.

Der größte Spaß ist aber immernoch, sich erst einmal einzuschlämmen. Holmes nutzt hierzu am liebsten die Buddelmethode, während Mona einfach nur durch die Gegend tobt und dabei erstaunlicherweise auch beim Rennen über (noch) halbwegs grüne Wiesen den Schlamm magisch anzieht.

Holmes: Erst mal gucken, ob keiner guckt…

 

… hier war irgendwas …

 

… genau: Die beste Buddelstelle überhaupt! Na dann mal los…

 

Mona: Buddeln? Pöh, wie langweilig…

 

…lieber ein bißchen Posing mit Dummy, vielleicht rennt ja jemand mit mir…

 

Los, komm schon, faules Frauchen!!

 

Leider hat es dann auch gleich wieder angefangen zu regnen, so dass wir bald wieder nach Hause gegangen sind. Und jetzt gibt es erstmal Kaffee und … nein, keinen Kuchen, sondern statt dessen einen lecker Negerkuss (darf man das noch schreiben?)

Habt einen schönen Sonntag!

Kommentare

  1. Schön Bilder von den zwei zu sehen.
    Auf euere Dusche bin ich ja mega Neidisch
    Da war ich doch stolz nun einen Eingang von der Garage ins Haus zu haben und hab mir gleich einen Blower gekauft, den unsere beiden mittlerweile lieben, also die Hunde einigermaßen sauber ins Haus zu kriegen!
    Nun kommt ihr mit der Mega Dusche daher……..aber sieht auch wirklich gut aus…Kompliment!

    LG Bea mit Flanna und Rike

    • Danke fürs Kompliment. Ich gebe es gleich mal an Ralph weiter, der hier wirklich schuftet wie ein Verrückter, damit alles noch schöner wird… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif

      Sag mal, was bitte ist denn ein Blower?? Peinlich vielleicht, aber ich kann mir gerade gar nichts darunter vorstellen…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif

      Liebe Grüße an Euch alle!

      • Hunde – Föhn vielleicht hab ich es auch mal wieder falsch geschrieben.
        Hier ist unser her: http://www.amazon.de/Profi-Hundef%C3%B6n-Tierf%C3%B6n-Dryer-2400W/dp/B005748Q28/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353860269&sr=8-1
        Und hier hast du auch noch ein paar Bilder dazu: http://2fellnasen.blogspot.de/2012/10/das-puste-ding.html
        Ich würde das Ding nicht mehr hergeben, weil auch im trockenen zustand kannst du eine menge Staub und Dreck aus dem Fell blasen.
        Wie gesagt unsere lieben es und ziehen wenn sie nass sind automatisch schon in richtung Garage.

        LG Bea

        • Oho, der sieht aber seeeeeehr interessant aus. Ich meine, nach dem Duschen muss ja irgendwie auch ne Trocknung her. Also wäre so etwas vielleicht auch nochmal eine Überlegung wert. *grübel* Und Deine Wauzels mögen den sogar? Also da hätte ich bei unseren allerdings Bedenken. Holmes ist ja ziemlich cool, der würde sich auch eher mit dem Staubsauger wegsaugen lassen, als sich mal zu erheben, wenn er gerade gerne im Weg herumliegen möchte. Aber unser Monchen, hmmm…. Ich glaube die Kleine fände das ziemlich beängstigend.
          LG Silke

          • Ich konnte es ja mal bei einer Freundin erst mal ausprobieren, Flanna war etwa so wie euer Holmes, nach dem Motto, mach doch!
            Rike ging erst mal auf Distanz. Blos weg von dem lauten teil!
            Aber da man ja auch die Stärke des gebläses einstellen kann, haben wir erst mal mit wenig „Dampf“ über den Rücken angefangen. Mussten sie auch die ersten male noch festhalten.
            Nach dem 3ten mal war es dann auch bei ihr angekommen und nun stellt sogar sie sich von selbst hin.
            Ich würde ihn nicht wieder hergeben, denn auch beim Fellwechsel habe ich ihn lieben gelernt, damit bläst man auch viele lose Haare raus.
            Ach ja einen letzten Tipp noch, mache es am besten im freien oder an einem Ort wo es nicht drauf an kommt, es sammelt sich doch so einiges in so einem Hundefell *grins*

            LG Bea
            Ps: Danke an den Technische Direktor das S-Wort ist jetzt zu sehen

  2. Die Fotos machen richtig Freude und das mußte ich jetzt mal schtreiben, denn ich schaue immer wenn Zeit ist, in die Blogs.
    Bissel windig war es heute und ansonsten regenfrei mit Sonne und 11°.
    Leider konnte ich mit keinem Hund toben und mit der Kamera gab es auch nicht viel zu entdecken, aber die frische Luft tat gut.

    LG Mathilda http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

    • Huhu Mathilda,
      danke!! Ich freue mich daüber, dass Dir die Bilder gefallen. Ich habe heute auch mal wieder bei Dir gestöbert: Toll, wie Du da die an den Sommer erinnernden Blumen eingefangen hast – wunderschön!!! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
      Liebe Grüße, Silke

  3. Bei uns sind die Interessen auch geteilt. Sagen wir mal so: Lotte könnte mit Holmes die Grabungen machen und ich (Emma) würde mit Mona um die Wette seppeln. Ja ich weiß, die Mona ist schneller. Aber in eure Dusche komm ich nicht mit. Auch wenn sie noch so schön ist und das alle schick finden. Ich hasse waschen. (Pssst …. Frauchen zwingt mich. …. wenn es nötig ist)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Also Mona und Holmes finden Duschen auch total blöd und überflüssig! Zwar schwimmen sie für ihr Leben gerne, aber Wasser aus Leitungen oder Wssserschläuchen ist „iiieh bäh“. Aber manchmal muss es einfach sein. Wobei ich glaube, dass es (bisher) nicht häufiger als 1 – 2 mal pro Jahr vorkommt, da die beiden im Grunde ein selbstreinigendes Fell haben. Allerdings – nach dem Wälzen in unaussprechlichen Dingen gibt es absolut kein Pardon.
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für Emma und Lotte

  4. Sehr hübsche Fotos :) aber bei zwei so schönen Hunden ja auch keine Frage. Muss sagen da bin ich auch neidisch auf diese tolle Dusche, Respekt! (Und irgendwie bin ich gerade sehr froh dass ich meinen „Kleinen“ in die Badewanne heben kann wenn er sich wieder durch Matsch und Schlamm gekämpft hat. *g*)
    Der Matsch kann nun also getrost kommen. :)

    Grüße und eine schöne Woche
    Lexi

    • Huhu Lexi,
      sag mal hat Dein süßer Wuffel nicht auch ein ziemlich selbstreinigendes Fell? Ich finde ja, Hunde mit weißen Fellbereichen sollten ansonsten sowieso lernen, allein zu duschen *kicher* Bin gespannt, was Mona und Holmes dann veranstalten würden…. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      Liebe Grüße und auch Dir eine schöne Woche!
      Silke

      • Weißes Fell bietet da immer viel Herausforderung, Gott sei Dank ist das nicht so oft nötig wie gedacht. Wie du sagst ist durch das selbstreinigende Fell meist keine Dusche nötig aber wenn er mal braun bis schwarz ist hilft alles nichts mehr. *lach*

  5. Wow was für eine geniale Dusche, dickes Lob die ist ja echt perfekt. Super schöne Fotos hast Du von Deinen Hübschen wieder gemacht, aber noch sehen sie ja ganz sauber aus *gg*. Bei uns hat auch schon die Schlammschlacht begonnen und da ich nicht so eine Dusche habe freue ich mich auf Frost.

    LG Soni

    • Danke, liebe Soni, für das Lob. Ich werde es gleich mal an den Duschenbauer weitergeben. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Ja, auf den Fotos sind sie noch halbwegs sauber, das Wetter war nicht ganz so schlimm. Mal sehen, was noch so auf uns zukommt. Aber jetzt soll es ja tatsächlich erstmal wieder richtig kalt werden, dann friert der Schlamm am Boden fest und die Fellbündel bleiben sauber. Ist mir auch lieber so. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
      LG Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: