Schnee im Märchenland

Die Deutsche Märchenstraße schlängelt ja fast direkt an unserer Haustür vorbei. Das ist aber nur einer der Gründe, warum ich unsere Gegend gerne das Märchenland nenne…  Vor allem im Winter wirkt an manchen Tagen alles wie verzaubert. Vielleicht gibt es ja in diesem Winter wieder ein bißchen mehr Schnee und Eis, als im letzten Jahr. Dann zeige ich später gerne mal, was ich meine.

Heute ist es jedenfalls soweit: Wir haben den ersten liegenbleibenden Schnee. Für Mona und Holmes jedes Jahr wieder sensationell. Das weiße Etwas ermuntert sie mehr als jedes andere Wetter zum Toben oder einfach nur zum Staunen.

Allerdings fanden sie es gar nicht komisch, dass ich noch VOR der Futterzubereitung Fotos von ihnen machen wollte. Guckt Euch nur mal diese leidenden Gesichtsausdrücke an:

Ich breche vor lauter Hunger gleich zusammen, und Frauchen denkt nur ans Fotographieren!

 

Wenn ich nichts zu fressen kriege, lasse ich mich einschneien, so!

 

Aber nur wenige Momente später war der Drang nach wildem Toben dann doch größer:

Mona macht sich groß

 

Acht Beine, ein Kopf: Unsere Racker! :-)

 

Und dank der Video-Funktion an Ralphs Kamera kann ich heute auch noch bewegte Bilder zeigen. Man sieht hier wirklich toll, wie cool der Holmes alle Spielversuche von Mona an sich abprallen lässt, wenn er keine Lust hat. Irgendwann kriegt sie ihn aber meistens doch…

 

Habt alle einen schönen ersten Advent!

Kommentare

  1. Danke für deinen amüsanten Beitrag http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif und dir und deinen Lieben einen schönen 1.Advent.

    LG Mathilda http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  2. Tolle Bilder von tollen Hunden!
    Wenn ich das so seh, will ich auch Schnee!

    • http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Leider ist es noch nicht so richtig kalt, und vielleicht ist morgen alles schon wieder weg. Aber heute war es richtig schööööööööööööön! Ein kleiner Vorgeschmack mal mindestens, auf einen Schnee-Winter…
      LG

  3. Hu bei deinen Mistfiechern, äh ich meine Schätzchen, bleibt der Schnee aber nicht lange weiss.

    • Na hör mal! Unsere Schätzchen färben doch den Schnee nicht um! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif

      Allerdings könnte es unter gewissen Umständen passieren, dass sie mit ihren zarten Pfötchen und ihren winzigen Krallen ein wenig schlammigen Untergrund aufwühlen… ja, das könnte passieren… und dann würden Schlamm und Schnee eine innige Verbindung eingehen. Es würde sozusagen Schnamm daraus. Und Schnamm hat durchaus veränderliche Farben, sogar hier im Märchenland…
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  4. Aww sowas von süß, ich kann die beiden gut verstehen, Schnee lädt einfach zum Toben ein. Wer kann sich da schon zurück halten? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    PS: Hab nix dagegen wenn ihr uns etwas Schnee vorbei schickt. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Hehe, noch haben wir selber nicht genug davon. Verschicken geht also noch nicht.
      Mal sehen, wie es sich entwickelt. Im Moment fürchte ich ja, dass er nicht all zu lange liegenbleibt. Es ist einfach noch zu warm… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  5. Unser Dreibein und der Zwerg haben sich auch über den Schnee gefreut.
    http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  6. Knuffig eure Knuddelmonster, besonders die Zeitlupenaufnahmen sind klasse.

    Den Schnee dürft ihr gerne alle haben, sofern hier welcher runter kommt (es fliegen grad die ersten mikroskopischen Flocken *bah ), pack ich ihn ein und schick ihn rüber. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    Ich wünsch euch eine schöne Adventszeit und schick euch ganz herzliche Grüße, Szintilla

    • Danke! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Das ist genau das, was für mich die Besonderheiten beim Filmen ausmacht: Dass man anschließend so sorgfältig alles beobachten kann, jede kleine Bewegung, jede Mimik. Ich habe ja auch noch Super-Zeitlupen-Varianten und kann mir die stundenlang anschauen. Aber das ist wahrscheinlich eine sehr spezielle Macke von mir…
      Immer her mit Eurem Schnee, ich mag ihn gerne, leider ist unserer schon wieder weg. Magst Du ihn generell nicht, oder nur wegen der lästigen Schipperei?

      Wie auch immer: Auch Dir wünsch ich eine schöne Adventszeit mit hoffentlich genug Zeit, einmal durchzuschnaufen und die Füße hoch zu legen!
      Ganz liebe Grüße,
      Silke

      • Oh nee, ich mag gar keinen Schnee, allenfalls von der warmen Stube aus ansehen, aber wenn ich bei Schnee raus soll, krieg ich schon vorher Anfälle. Ich kann ihm so gar nichts abgewinnen, das war aber schon als Kind so. Schneeballschlachten, Schlittenfahren, Eislaufen alles der pure Horror. Ich habe ein ABO auf mindestens 24 Grad Wohlfühltemperatur und die hats im Winter selten .

        Liebe Grüße, Szintilla http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: