Tierphysiotherapie – Wasserstandsmeldung vom 01.12.2012

Mit meiner Ausbildung geht es auch weiter. Nach einer etwas zähen Theorie-Phase habe ich vom 12. – 16. November eine weitere Praxiswoche mitgemacht, in der wir aktive und passive Bewegungsübungen, Gelenkmobilisation, Colonmassage, Unterwassermassage und viele andere interessante Dinge weiter vertieft und geübt haben. Es hat wieder richtig viel Spaß gemacht! Eine lustige Gruppe Mitlernerinnen, liebe Patienten – was will man mehr? Die Unterkunft in Pilsterhill war auch wieder super!

Es war also rundum wirklich toll. Wer sich Fotos ansehen möchte, kann hier mal gucken.

Alternativ hier ein Foto mit totaaal entspannten Wauzels auf der Massagebank…

Uns geht es guuuuut!

 

Und hier der Zwischenstand im Überblick:

Lernstand „Theorie“ vom 01.12.2012

Die nächste Praxiswoche steht im Januar an. Momentan beschäftige ich mich mit der Theorielektion „Magnetfeld, Laser, Ultraschall“.  Aber jetzt steht erst einmal Hundeschule auf dem Programm. Noch dreimal in diesem Jahr – dann ist Winterpause.

Habt alle einen schönen Samstag!

Kommentare

  1. Wir wünschen dir viel Erfolg in deiner Ausbildung. So eine Massage muss ja wirklich total entspannend sein. Zwei Hundis sind schon eingeschlafen und der dritte guckt auch schon ganz verträumt. :-)))
    Habt einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    • Danke, Ihr Lieben!
      Ja, die meisten Hundis genießen das wirklich sehr. Manche brauchen allerdings zuerst ein wenig Zeit, sich auf eine Massagesitzung einzulassen.
      Ich wünsche Euch auch einen schönen und entspannten ersten Advent!
      Liebe Grüße, Silke

  2. Hmmm ich würde mal sagen, das die Hunde auf einer Gymnastikmatte von Alex, auf einer Bobath-Liege mit entferntem Kopfteil liegen. Das ist ein süßes Bild, aber ihr Tierphysios kocht eben auch nur mit Wasser. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Aber schön das du schon soweit gekommen bist und Hauptsache ihr hattet euren Spaß.

    • Huhu Aga,
      also, eine Bobath-Liege ist das bestimmt nicht, und es ist auch nix daran abgebaut, sondern alles so, wie es sein soll. Ein prima Teil jedenfalls, wo man auch mit einem größeren Hund zusammen noch drauf passt. Zu den Matten kann ich nix sagen, ich weiß nicht, wo unsere Dozentin die her hat und ob die einen Namen haben http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Hehe, und natürlich kochen wir mit Wasser, hat jemand was anderes behauptet? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif
      Spaß hatten wir! Ohne Ende! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  3. Ja gut das kann eine X-Beliebige Schaummatte sein, aber das muss einfach eine Bobath oder Voita Bank sein, denn es wäre unlogisch auch noch extra Hundebänke zu entwickeln, wenn man eine Vorhandene Konstruktion entsprechend modifizieren kann, Massage,MT,Bobath/Voita und sonstige Bänke sind eh meist nur Kleinserien, die auf Bestellung produziert und modifiziert (Rahmenfarbe,Bezug und div. Ausstattungen) werden. Der Markt ist einfach zu klein, die Bänke können ihre 10-30 Jahre halten und ein Neubezug beim Sattler aller 5-10 Jahre, je nach Abnutzung kostet deutlich weniger als eine Neuanschaffung, wenn du dich mal selbständig machen wolltest, gibt es aber auch Händler, die Praxiseinrichtungen/Einzelteile An- und Verkaufen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif

    Nur mal als Beispiel, für einen der vielen Produzenten und Reseller (der erste den mir Tante Google anbot) .
    http://tinyurl.com/d7yqsjv

    • Danke für den Link. Du hast ja recht, dass es wenig Sinn ergibt, alles neu zu erfinden. Wahrscheinlich ist es also eine Modifikation. Aber ich habe diese Bank tatsächlich auch mal irgendwo ausgewiesenermaßen als Massagebank für Hunde gesehen, finde ich jetzt aber nicht mehr. Sie ist halt deutlich breiter und kürzer als z.B. eine Massagebank für Menschen (solche, die ich kenne). Ich gucke nochmal genau nach, wenn ich das nächste Mal dort bin, dann kann ich Dir berichten…
      LG
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

      • Ich gehe einfach von einer Bank aus, bei der man die verstellbaren Kopfteile weggelassen hat, und schon hast du eine gepolsterte,höhenverstellbare Arbeitsplattform von 100×140 oder 140×140 man muss ja das Rad nicht jedes mal neu erfinden, bei Pferden sieht das schon wieder anders aus.
        Die größten Bobath Bänke gehen halt bis 180×180 oder 200×200 aber viele Praxen geben sich mit 140×180 zufrieden, das ist ja auch eine Platzfrage,wir haben nur Massage und MT Bänke, da wir keinen Neuroschwerpunkt haben. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

        • http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
          Cool. Ich hatte keine Ahnung, dass die sooo riesig sein können… Bin gespannt, ich werde im Januar mal fragen, wo die Bank herkommt.

  4. Das klingt ja mal super interessant und das Bild ist wirklich ein guter Eindruck der entspannten Hunde, absolut süß! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif Wünsche noch einen schönen ersten Advent und eine tolle neue Woche. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    • Ja, es ist auch wirklich spannend. Und ich bin nach jeder Praxiswoche wieder begeistert! Die Hundis auf dem Foto sind unsere tierischen Dozenten und kennen uns inzwischen schon ganz gut. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Hab noch einen schönen Abend!
      LG Silke

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: