Winterpause und Weiße Weihnacht

Winterpause? Wie jetzt? Da war doch gerade erst eine so lange Pause in der Wauzelwelt…

Ja stimmt. Trotzdem wird es eine kleine Winterpause geben. Weil die Zeit vor Weihnachten den normalen Gesetzesmäßigkeiten der Zeit einfach nicht folgt. Im Gegenteil. Alles geht noch viel schneller, als sowieso schon. Und irgendwie bleibt viel zu wenig Zeit übrig, die man für sich nutzen könnte. Eigentlich dürfte das in diesen Tagen nicht anders sein, als sonst im Jahr. Aber vielleicht gibt es eben doch irgendwo einen geheimen Keller, in dem die Zeitablaufmaschinen in der Adventszeit einen Zahn zulegen. Aber auch wenn nur „gefühlt“ die Zeit schneller vergeht, soll trotzdem in diesen Tagen das WWW gegenüber dem „echten Leben“ mal deutlich das Nachsehen haben. Deshalb: Pause.

 

 

Wir wünschen Euch allen eine – je nach persönlicher Vorliebe – gemütliche, lustige, entspannende, friedliche, festliche, schneeglitzernde, …(beliebiges Adjektiv einsetzen)… jedenfalls eine schöne weiße Weihnachtszeit, zum Beispiel so:

…ganz schön weiß…

 

und wir freuen uns auf ein baldiges Wiederlesen!

Kommentare

  1. Wir wünschen euch auch eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit.

    Und auf den Schnee sind wir schon ein wenig Neidisch http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif
    Liebe Grüsse Bea mit Flanna und Rike

    • Psssssst….
      Das sind Bilder aus dem Archiv…. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

      Inzwischen haben wir hier leider auch nur noch Schneematsch. Aber bestimmt wird es bald wieder kälter, und dann darf es gerne nochmal ordentlich nachschneien…
      Liebe Grüße an Euch alle von uns allen!

  2. Hier in Hamburg gibt es momentan auch nur Plusgrade und Schneematsch…na ja! Ist ja wie jedes Jahr, kaum fällt Schnee, ist er auch schon weg.http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif
    Dabei liebe ich Kälte und Schnee, aber vielleicht gibt es den ja noch zu Weihnachten…

    Wünsche Euch und Euren Wauzels auch ein frohes Weihnachen und bleibt alle gesund.
    Und munter!

  3. Wir wünschen euch eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und einen fleißigen Weihnachtsmann. Viele Knuddler für Mona und Holmes.
    Liebe Adventsgrüße von Emma, Lotte und Frauchen

  4. Es stimmt schon, die Vorweihnachtszeit rast regelmäßig nur so vorbei.
    Ich wünsche Euch auch eine schöne Vorweihnachtswoche und besinnliche schöne Feiertage und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Kommen Mona und Holmes zurecht mit der Knallerei? Marlowe ist regelmäßig unter dem Sofa, Merlin schaut fluchtbereit auf dem Kratzbaum in Fensternähe …
    Viele liebe Grüße aus dem wieder weißfreiem Westfalenland!
    Natira

    • Ich returniere die Wünsche und merke an, dass Mona die Entspanntheit vom Herrn Holmes, bezüglich der Knallerei, übernomment hat. Das ist denen wurscht. Aber: sooooo sehr scheppert es hier in der Provinz ja auch nicht ;-)
      LG und nur das Beste für Dich/Euch!

  5. Weiße Weihnachten und mindestens einen funktionierenden Entschleunigungsknopf unterm Oh-Tannebaum wünsch ich euch. Zur Sicherheit gleichmal noch n rasanten Rutsch ins neue Jahr, falls sich eure Auszeit in die Länge zieht oder mit meiner Silvester-Zwangsabstinenz überschneidet. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif

    • Auszeit ist ja nur „einseitig“ – aber was bitte ist eine Silvester-Zwangsabstinenz? Ich bin mir relativ sicher, dass das bei DIR mit Alkohol nichts zu tun hat :rose: Aber wir wünschen Dir auch nur das Beste – wie es Euch gefällt :bye:

      • Eine Silvester-Zwangsabstinenz beschreibt in diesem Falle die Flucht in dörfliche Gefilde, dahin wo das Internet entweder noch nicht erfunden bzw. dessen Durchsetzung noch in den Kinderschuhen steckt. Da das Hundetier sich seit einigen Wochen schon teilweise streubt, überhaupt die Wohnung zu verlassen, wenn auch nur in den Stunden zuvor irgendwo, und seien es Kilometer entfernt, Ansätze der Böllerei zu hören gewesen sind (wobei sich die Abstände mittlerweile nicht mehr im Stundenrahmen bewegen – ich denke schon über eine flächendeckende Plakatieraktion nach, trinlingual in großen Lettern „Wer vor Silvester böllert und alle die D-Böller benutzen haben nichts in der Hose“ – Mein Schutzinstinkt lässt mich zum Superspießer mutieren). Er braucht auch so etwas wie einen ausgeglichenen Beispielhund, nur leider haben wir solche Tiere kaum in der Nähe…

        Habt ihr neue Captcha-Worte? Passend zum Jahreswechsel hatte ich nun schon „steuern“ und „nie“

        • Neue Captchas? Nö – ich habe jedenfalls keine eingegeben. Holmes auch nicht … eventuell die Damen? Mann weiß so wenig …
          Und eine kleine Korrektur zu den Knallfröschen: Die haben immerhin D-Böller in der Hose. Also wenn das NICHTS ist, bist Du echt verwöhnt :yahoo:
          Der arme Hund – und nebenbei: hier ist DER ländliche Ort, den Du beschreibst ;-)

          • Verwöhnt ….vielleicht. Aber wenn, dann nicht nur in Sachen Kaliber, was ja bekanntermaßen kein alleiniger Faktor anständiger Hoseninhaltsnutzung darstellt. Aber solch ein Flugblatt soll ja kurz und knackig sein. „Nichts in der Hose“ zudem nur die für die Wauzelwelt gemilderte Formulierung (an dieser Stelle funzt das Rosensmilie mit meinem Laptop irgendwie nich). Und wenn ich auf solchen Flyern meine Theorien zur Infragestellung des allgemeinen Irrglaubens „dumm fickt gut“ ausführlich formuliere, schalten die angesprochenen, auf allen relevanten Ebenen Fantasielosen ja eh schon nach fünf Worten ab. (und auch der Stampfsmilie mag nicht, aber mein PC ist grad gecrasht, also müssen die Mimikhelfer außen vorbleiben)

            Und nebenbei, das mit dem Ländlichen im Allgemeinen rückt immer mehr in meinen Realitätsspielraum (ick werd alt…)

  6. Wünsche ebenfalls eine tolle und unvergessliche Weihnachtszeit, und dass die Zeit zumindest über die Feiertage nicht ganz so schnell vergeht, dass ihr es genießen könnt und bald wieder zurück seid. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif

  7. Stimmt es wird bei vielen in dieser Zeit hektisch, obwohl es ja eine besinnliche Zeit sein sollte und gerade die Tage zwischen den Jahren sollte man ja in Ruhe geniessen. Ich werde mich auch bis Anfang Januar nun zurückziehen und wünsche Dir, Deinen Lieben und Deinen Vierbeinern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Soni

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: