Ausgelöscht – 1/52

1/52

1/52

Das Fellmonsterchen, größte und beste aller künftigen Weltherrscherinnen, hat die zweite Runde des Projektes „52 Bücher“ eingeläutet. Was auch im letzten Jahr schon einen Riesenspaß gemacht hat, geht nun also weiter. Der SUB wird erneut ins unermessliche anwachsen. Also erst einmal der virtuelle – denn zunächst einmal werden wieder irre viele Titel auf meinem Vor-Wunschzettel landen, dort dann ein wenig herumwabern um anschließend sich entweder dauerhaft zu setzen, oder aber wieder zu entfleuchen. So war es jedenfalls in der letzten Runde, aus der es viele schöne Titel bis auf meinen Nachttisch geschafft haben und anschließend dann – sogar ausgelesen – ins Regal. Es gibt also tatsächlich im Moment keinen SUB. Will heißen: Es ist viel Platz für Ideen. Will aber auch heißen: Kein Krimi oder Thriller da und momentan kein Bock auf Sach- oder Fachbücher. Will weiter heißen: Wenn ich in einem solchen Zustand einkaufen gehe, kann es passieren, dass ich sogar im Supermarkt fündig werde. So geschehen gestern.

Und weil das Fellmonsterchen in der ersten Woche des Projektes das klassische Einstiegmotto gewählt hat,

Was liest Du zurzeit?

kann ich nun gleich mit dem Thriller „Ausgelöscht“ von Cody Mc Fadyen aufwarten. Ich lese das Buch seit gestern. Ehrlich gesagt bin ich noch nicht sicher, ob es mir gefällt. Es ist nun wirklich so, dass ich Krimis und Thriller liebe. Aber dieser hier kommt mit einer Figur daher, mit der ich mich momentan noch nciht so richtig anfreunden kann. Vielleicht liegt es daran, dass die ganze Truppe rund um die FBI-Agentin Smoky Barrett so klischeemäßig beschrieben wird. Natürlich haben nämlich alle brutalste Erlebnisse gehabt, die sie zu dem machten, was sie jetzt sind.
Und natürlich sind alle „top“ in ihrem Job. Warum nur habe ich mich nicht darüber gewundert, dass die Frauen auch fast durchweg glänzend aussehen – die Ausnahme bildet da nur Smoky selbst, die aber dafür gleich zu Anfang die Leitung einer neuen Einheit angeboten bekommt.
Das ist mir alles ein wenig zu… glatt.

Aber ich bin erst auf Seite 80 von insgesamt 480. Und da ich das Thema ansonsten schon sehr spannend finde, lese ich natürlich erstmal weiter. Vielleicht wird es ja noch.

Heute abend werde ich mich aber – wenn alles gut geht – an einer anderen Variante von „ausgelöscht“ erfreuen.
Stichwort: „Wahl in Niedersachsen“. Mal sehen ob sich eine ganz bestimmte Partei nun selbst ausgelöscht hat….

Kommentare

  1. 9,5 % für die FDP?! Bin ich im falschen Land gelandet oder was? 9,5 %, ich fasse es nicht! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Laut ARD sogar 10 %? Sind 10 % der niedersächsischen Wähler so wohlhabend, dass das ihre Partei ist, oder sind die einfach nur … http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  2. Manche Wähler meinen sie werden wohlhabend wenn sie die FDP wählen…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  3. Wahl in Niedersachsen – das ist wohl ein Thriller, den man am besten gar nicht liest. Dachte zuerst, Fellmonsterchen macht Witze und hab schnell Nachrichten geschaut, aber es ist WAHR!!!

    Bin total erschüttert! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif

    @Fellmonster
    Was ich gerade lese: Ausgehandelt, einen Thriller von Andreas Adlon, ein ebook…

  4. Ich nehme an „Mission auslöschen“ ist hiermit überraschend gescheitert – ich hoffe, du hast mit dem Buch weitaus mehr Glück oder dass es zumindest noch ähnlich gruselig und nervenzerfetzend wird wie ein solches Ergebnis…

    • Silke meint::

      Es scheint so… Hab gerade schon überlegt, ob ich statt des Wahlkrimis mir nun den Thriller in der Badewanne zu Gemüte führe – tatsächlich in der Hoffnung, dass dieser sich noch ein wenig im positiven Sinne entwickeln möge…

      • Beim Buch besteht immerhin noch Hoffnung http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif …beim Verstand der Menschen, insbesondere Deutscher Wähler_innen hege ich da zunehmend heftigste Zweifel

        • Silke meint::

          …was ich sowas von verstehe…
          Ich bin immer noch am grübeln, ob lieber Wanne oder Wahlkrimi schaue. W oder W? Das ist hier die Frage. Menno, immer diese Unentschlossenheit!
          http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif

  5. Manchmal frage ich mich ob Demokratie die richtige Staatsform ist…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

  6. Armes Niedersachsen!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif

  7. Böse Überraschung. Offenbar haben da viele CDU-Wähler ihre Zweitstimme bei der FDP gelassen. Nicht zu fassen.

    • Silke meint::

      Hallo Anette, herzlich Willkommen in der Wauzelwelt!
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

      Ja, es ist echt verrückt. Dabei sah es für ein Ende dieser … seltsamen Partei … zumindest in Niedersachsen doch eigentlich so gut aus. Nu werden wir mit der bösen Überraschung irgendwie klarkommen müssen…

  8. Häääää 9,8% für die FDP gerade in der ARD ?!? Wie konnte das passieren und die Piraten nur auf 1,9% O_o ähä hätte es nicht anders herum ausgehen sollen.
    http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    • Silke meint::

      Ja, dieser Abend ist an Überraschungen kaum zu überbieten. Wobei mich das Ergebnis der Piraten ehrlich gesagt nicht wirklich wundert.

  9. Gib dem Buch noch eine Chance, vielleicht kommt es ja noch, aber ich kämpfe momentan auch mit mir,ob ich mein Wichtelbuch auslese, oder weglege .

    • Silke meint::

      Ja, die bekommt es ja – allein schon des Themas wegen. Ich habe fast noch nie ein angefangenes Buch wieder weggelegt… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

  10. natira meint::

    McFayden sagt mir nur dem Namen nach etwas, gelesen habe ich von ihr noch nichts. Wenn es nicht besser wird, Silke, leg es weg. Es gibt so viele Bücher, die eine Chance verdienen…
    Die Niedersachsen-Wahl ist offenbar sehr abenteuerlich verlaufen, seufz.
    Fellokratie gefällt mir übrigens.

    • Silke meint::

      Das Problem ist, dass ich immer wissen will, wie es letztendlich ausgeht… Deshalb kann ich schwer etwas zur Seite legen *seufz*, aber mal abwarten.
      Ja, Fellokratie ist super! Gefällt mir auch http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

  11. @Fellmonsterchen
    Ausgehandelt von Andreas Adlon ist ganz spannend. Natürlich keine hohe Literatur. Jedenfalls etwas, was ich zu Ende lese. Die meisten Umsonst-Ebooks, die es zu Weihnachten bei Amazon zum Herunterladen gab, hab ich gar nicht zu Ende gelesen. und gelöscht …war viel Schrott dabei oder einfach nicht mein Geschmack.

    Und FDP-Mitglieder und -Wähler sollten unter Deiner Weltherrschaft einfach weder Obdach noch Sozialhilfe kriegen, damit sie mal am eigenen Leibe spüren, was es heisst, arm zu sein…
    Damit sie nicht verhungern müssen, könntest Du ja für solche Fälle eine öffentliche Suppenküche einrichten…

    • Ich dachte eher daran, die FDP-Bagage mal arbeiten zu lassen, natürlich mit entsprechendem Niedriglohn, denn das finden die bestimmt klasse, damit helfen sie ihren geliebten Firmen zur Umsatzsteigerung. Kann es Schöneres geben, als Teil eines Traums zu sein?

  12. Jetzt muss man sich diesen Quotenmigranten der FDP noch länger im Fernsehen anschauen… Furchtbar!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif

  13. Ist letztendlich doch nicht so schlimm geworden. Schaut Ihr hier …

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: