Vom Bleigießen, guten Vorsätzen und anderem Kram

Und wieder ist ein Jahr vergangen. In der Wauzelwelt war es ein beschaulicher Silvestertag. Für das Feuerwerk haben die Nachbarn gesorgt – wir konnten es gemütlich vom Fenster aus anschauen. Mona und Holmes haben – wie jedes Jahr – das Ganze vollständig ignoriert. Sie sind allerdings ganz schön in Stimmung gekommen, als wir aus einer Laune heraus eine Wauzelwelt-Variante des Gangnam-Styles tanzen wollten. Das fanden sie großartig und wollten mitmachen. Das fanden wir wiederum nicht so großartig. Und so war dieser Anfall von Bewegungslust dann auch ganz schnell wieder vorbei.

Heute jedenfalls sind wir alle etwas träge:

Heute sind wir mal faul

Heute sind wir mal faul

 

Gute Vorsätze haben wir aber. Ralph hat die seinigen hier schon veröffentlicht. Das ist deshalb gut, weil man sich damit in gewisser Weise ein wenig mehr unter den manchmal erforderlichen Druck setzt, als wenn man alles nur still für sich behalten würde. Nun, wir werden Ende des Jahres ein Fazit ziehen.

Meine guten Vorsätze sind schnell zusammengefasst: Alle noch offenen Theorielektionen erfolgreich abschließen. Jede Menge Praxistage absolvieren. Ein Thema für meine Facharbeit finden. Das ist der veröffentlichungsfähige Teil der Vorsätze. Über den anderen Teil schweige ich lieber…, nicht dass da am Ende des Jahres dann jemand käme und ein Fazit…. neee, das lassen wir lieber…

Wir haben gestern Nacht mal wieder Blei gegossen. Bei mir zeichnen sich die Figürchen meistens dadurch aus, dass sie immer nahezu gleich aussehen. Langweilig, oder?  Zwei der „Ergebnisse“ sahen für mich wie Blumen aus. Als ich allerdings heute die „Blüte“ rechts im Bild in Photoshop nochmal genauer angeschaut habe, ist mir doch noch etwas aufgefallen. Vielleicht erkennt ihr es ja auch?

Zwei Blumen, oder?

Zwei Blumen, oder?

 

Das dritte Gebilde sieht ein bißchen nach Kaulquappe aus. Allerdings hat die Ärmste nur auf einer Seite Beine.

Kaulquappe?

Kaulquappe?

Hmmm. Also ich sach mal so: Sie ist eben noch entwicklungsfähig!

So, der Rest des Tages dient der Erholung. Denn morgen gehts wieder ins Hamsterrad. Leckere Blätterteigteilchen harren ihrer Bestimmung, das Sofa ruft, der Kaffee duftet auch schon. Ich bin dann mal weg…

Kommentare

  1. Also ich sehe in der 2. Blume etwas gaaaanz Ahttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gifnderes…

    • Silke meint::

      Soso, aber was, das willst Du nicht verraten?
      Mal sehen, ob Du das gleiche gesehen hast wie ich, und ob es noch jemand erkennt. Die Auflösung gibt es am Wochenende.
      Erst einmal entdeckt, ist es ganz deutlich. Aber das ist ja meistens so.
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  2. Interessante Gussergebnisse.

    Jetzt haben wir den ersten Tag des neuen Jahres schon fast um, aber in 364 Tagen ist es wieder soweit. Nach Silvester ist eben vor Silvester. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    Ich wünsch dir einen guten Start in den Alltag.

    Liebe Grüße, Szintilla

    • Silke meint::

      Stimmt, Szintilla, das letzte Jahr ist auch wie im Flug vergangen. Das geht immer rasanter. Oder kommt es nur mir so vor?
      Dir jedenfalls auch einen guten Start und liebe Grüße zurück!

  3. Das bedeutet vielleicht, dass Du nicht ewig eine Kaulquappe bleiben wirst, sondern du wirst dich entwickeln…äh, aber nicht zu einem Frosch….hoffentlich. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    Vielleicht entwickelst du dich aber auch zu etwas Blumenhaften…

    • Silke meint::

      Ich mag aber keine unvollständige Kaulquappe sein, menno! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif
      Und ein Frosch natürlich auch nicht.

      Hmmmmm, http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
      ich habs: Es bedeutet, dass wir dieses Jahr zwar nur „halb“ so viele Kaulquappen im Teich haben werden, wie in den Vorjahren, dass aber diese dann zumindest „blühen und gedeihen“. Dann ist alles untergebracht. Bis auf das, was ich inzwischen an der zweiten Blüte erkenne…
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: