Holmes hat es schwer….

Das arme Kerlchen ist mal wieder völlig durch den Wind, weil hier irgendwo eine Hündin läufig ist.

Alles doof...

Alles doof…

Er frisst schon seit Tagen nicht ordentlich, jammert und heult und rennt dauernd hin und her. Man kann ihm zwar zwischendurch mal ablenken, was er dann auch toll findet: Gestern und heute haben wir zum Beispiel im Garten „Dummy verstecken und suchen“ gespielt. Das liebt der Holmes und da ist er auch wirklich immer sehr pfiffig. Er sucht nicht nur Boden und Büsche ab, sondern schaut auch schon mal in Astgabeln nach und untersucht den Schacht vorm Kellerfenster. Aber auch wenn das willkommene Unterbrechungen sind: Danach wandert er wieder hechelnd auf und ab, will raus, dann wieder rein, legt sich hin, steht wieder auf und findet einfach keine Ruhe.

Liebe Mitleser: Wer von Euch hat auch so einen ab und zu liebeskranken Wauzel? Was macht Ihr dann? Hat jemand noch eine gute Idee?

Kommentare

  1. Oje, das weiß ich noch von Rakko, wenn die Hündin von gegenüber läufig war. Er hing quasi nur am Fenster oder lief unruhig durch die Wohnung und den Garten… Ein Patentrezept dagegen habe ich auch nie gefunden.
    Trost: Die Zeit der Läufigkeit dauert ja zum Glück nicht so lang, auch wenn es sich gefühlt um Monate handelt…

    • Silke meint::

      Ja, menno, wenn es denn nur eine Hündin wäre, wäre die Zeit ja wirklich absehbar. Hier kommt es einem aber mitunter so vor, als würden die Damen des Dorfes sich jeweils gegenseitig ablösen. Und so zieht es sich dann ganz schön hin…. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif

  2. Jetzt bin ich aber froh das ich nicht mehr läufig bin. Lieber Herr Holmes, ich bin es nicht. Meine flotte Zeit ist vorbei. Beruhige dich wieder. Die Zweibeiner lassen uns sowieso nicht dahin wo wir hin wollen.
    Liebes wauzi von Emma

  3. Und das arme Hundchen hat nicht einmal die Möglichkeit, irgendwelche Labersprüche wie : Du füllst aber dein Dirndlkleid gut aus bei irgendwelchen Hundedamen anzubringen…Und damit entfällt dann auch die Möglichkeit, sich ein bisschen abzureagieren, damit der sexuelle Trieb nicht überbordet…

    Armes Hundchen. Leiden eigentlich kastrierte Hunde nicht mehr an ihrem Trieb?

    Ich kenne eine Frau, die ihren sehr lebendigen schönen Hund hat kastrieren lassen. Danach war er nur noch ein Schatten seiner selbst…

    • Liebe Sica, genau deshalb bleibt der Herr Holmes ein unkastrierter Rüde :yes: Und seine „Leiden“ sind zwar „hart“, aber ohne Hoden hätte er es deutlich schwerer, denke ich. Dabei geht es ja auch um das „Standing“ anderen Rüden gegenüber. Ich brächte es nicht übers Herz, ihn zur Tierärztin zu karren und dann ohne Hoden wieder abzuholen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif Dann lieber so …

      • Das ist wieder typisch! Die Herren der Schöpfung denken immer sofort an ihr eigenes Geschlecht, wenn es um die Kastration eines Rüden geht.

        Sicherlich ist eine Kastration kein Allheilmittel, vor allem keines gegen Erziehungsprobleme.

        Allerdings halte ich es im Rahmen der Geburtenbegrenzung aus Tierschutzgründen für sinnvoll (sofern keine medizinischen Gründe dagegen sprechen).
        Ich konnte bei keinem unserer (kastrierten) Rüden feststellen, dass sie nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

        • Silke meint::

          Naja, Kastration ist ja so ein Thema, an dem sich die Geister scheiden. Ich habe beides schon gesehen: Leichte Veränderungen im Wesen nach einer Kastration, aber auch gar keine Veränderung.
          Kastration ist natürlich kein Allheilmittel, da sind wir einer Meinung. Aber ich hab auch hier nicht gelesen, dass irgendjemand das so gesehen hätte.
          Im Grunde ist es allerdings bei der Kastration genauso wie bei der Entfernung der Wolfskralle: Nicht zulässig ohne medizinische Indikation!

          Aber um nochmal zum ursprünglichen Thema zurückzukommen: Hast Du Erfahrungen, wie man liebeskranken Hunden helfen kann?

          • Oh, da habe ich doch glatt das Thema verfehlt und dazu noch einen empfindlichen Nerv getroffen! Mea culpa!http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif
            Die Bemerkung „kein Allheimmittel“ bezog sich nicht auf irgendjemand hier, sondern diente nur der Relativierung meiner sonst „Pro-Kastrations-Einstellung“ (die medizinische Indikation ist übrigens nur ein Tatbestand, der dies lt. Tierschutzgesetz zulässt, insofern hinkt der Vergleich mit der Wolfskralle etwas).

            Aber zurück zum Thema. Der Rüde meiner Schwester war immer derart liebestoll, dass er die ganze Fensterbank abgeräumt und geheult hat wie ein Schlosshund. Die Tierärztin meinte, dass könne wirklich körperliche Schmerzen verursachen.
            Am Ehesten würde ich auch auf etwas Homöopathisches tippen, vielleicht kennt sich da auch der Tierarzt eures Vertrauens aushttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif.

  4. Hallo Silke,
    das kenn‘ ich doch…..und ich hab‘ die liebestollen Wauzis gleich im Doppelpack!! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Ich habe es beim letzten Mal mit Mönchspfeffer (Agnus Castus) probiert und es hat in der Tat geholfen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Zwar waren die Begleiterscheinungen nicht komplett weg, aber die Jungs waren deutlich ruhiger. Ich habe den Mönchspfeffer in Form von Globuli gegeben; es geht aber wohl auch in Tablettenform. Schau‘ doch einfach mal hier: http://www.polar-chat.de/topic_2021.html
    Viel Erfolg!!
    Ach ja: ….und vielen Dank, dass Ihr meine Jungs auf Eurer HP verewigt habt!! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

    Liebe Grüße, Susi

  5. Silke meint::

    Hallo Susi,
    stimmt, das ist bei Euch bestimmt auch kein Zuckerschlecken, wenn sich dann zwei auch noch gegenseitig hochschaukeln… Danke für die Idee mit dem Mönchspfeffer. Ich werde mich da mal erkundigen und dann berichten. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
    Liebe Grüße, Silke

  6. Oh. Rat habe ich leider keinen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Nur eine – und (hoffentlich) demnächst drei *räusper* läufige Beagledamen im Haus. … Dann geht’s nämlich sozusagen in einem Aufwasch. Und die Männer der Umgebung müssen nicht soooooo lange leiden. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif

    LG, Klarissa und ihre kleine Beaglemeute

    • Oh, hallo Klarissa,
      das sind ja interessante Neuigkeiten… Ist es nun also doch bald soweit? Ich erinnere mich, dass Du vor einiger Zeit schon einmal in die Richtung überlegt hattest. Da freu ich mich ja schon auf Fotos http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      LG, Silke

  7. Uuups,
    Silke ich muss dazu glaube ich schnell etwas erklären:
    CARRY und LISSA sind meine Mädels mit ihrem Hauptwohnsitz bei uns.
    SUMMER (das dritte Mädel, das aber sehr gut in unser Rudel integriert ist), ist zwar fast jeden Tag mit uns unterwegs… wohnt aber ein paar Häuser weiter und gehört einer lieben Freundin.

    Aaaaaaber http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif du bist trotzdem nicht so falsch gelegen mit deiner Vermutung. Allerdings wird es noch ewig dauern bis es davon Fotos geben wird.

    Mein lieber Mann hat endlich grünes Licht zum eigenen Rudelzuwachs gegeben. Ich habe mich dieses Wochenende für einen Welpen angemeldet der voraussichtlich allerdings erst http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif so in einem Jahr zur Welt kommen wird.
    Viel, viel, viiiiiel Zeit für Vorbereitungen, näheres Kennenlernen des Züchterrudels, Welpenknuddeln ohne einen mitnehmen zu dürfen usw. … Mal schauen ob ich das aushalte. Ich bin ja jetzt schon ganz hibbelig.

    LG, Klarissa und die Mädels

    • Silke meint::

      Ach so, die Summer meintest Du… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      An die süße Maus hab ich gar nicht gedacht. Peinlich, dabei hab ich ja über sie bei Dir auch schon viel gelesen.
      Aber hey, das ist ja klasse, dass Du dann bald (so ein Jahr geht ja doch ganz flink herum) zu weiterem Hunde-Nachwuchs kommst! Da freu ich mich jedenfalls mit und wünsche Dir schon jetzt viel Spaß und vor allem viel Geduld beim Ausharren, bis es soweit ist… Ich wäre auch hibbelig http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Liebe Grüße an Euch alle!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: