Tierphysiotherapie und anderes…

Nach der Zwischenprüfung hatte ich mir ja eine kleine Pause gegönnt. Aber nun geht es weiter. Deshalb hier jetzt eine kleine Zwischenmeldung, mein weiterer Plan (auch zum kritischen Nachhaken ) und mal wieder die Übersicht, über den aktuellen Stand.

Für die nächsten zwei Monate (also bis ungefähr Ende April) habe ich mir folgendes vorgenommen:

  1. Bearbeitung der Lektionen „Erkrankungen der Knochen“, „Erkrankungen Gelenke, Bänder, Schleimbeutel“, „Geriatrie“ und „Untersuchungsverfahren Hund“. Die Lektionen habe ich auch alle schon hier. Eine erste Runde „gelesen“ habe ich die Unterlagen bereits und dabei festgestellt, dass das Thema „Erkrankungen der Knochen“ ganz schön huiuiui-umfangreich ist…. Ich werde gelegentlich näheres darüber berichten.
  2. Endlich (!!!!) die schon ewig aufgeschobene Lernkontrolle für die Lektion „Körperbau und Fortbewegung Hund“ erledigen. Meine Güte, warum hab ich mich da bloß immer noch nicht dran gesetzt? Es ist ja nicht so, dass ich ein schlechtes Gefühl dabei hätte, oder den Stoff nicht verstanden hätte, aber ich kann mich – aus mir völlig unklaren Gründen – überhaupt nicht dazu aufraffen…
  3. Nächste Woche nehme ich an einem Online-Seminar zum Thema „Gangbildanalyse“ teil.  Mal sehen, ob mein filmerisches Können (öhm…) ausgereicht hat, und die Blickwinkel und Bewegungsstudien für die Analyse verwendbar sind. Sicher ist eins: Es ist verdammt schwer, genau die Bewegungsabläufe der Wauzels zu filmen, die man sich anschließend im Detail ansehen möchte.
  4. Im April ist dann eine Praxiswoche zum Üben und Vertiefen, auf die ich mich schon sehr freue. Wir werden u.a. verschiedene Hundesportarten aus physiotherapeutischer Sicht anschauen und daraus entsprechende Behandlungsmöglichkeiten für die Praxis ableiten.
  5. Gehört nicht zur Tierphysio-Ausbildung, ist aber auch eine tolle Sache: Akupunktmassage nach Penzel beim Hund!  Zu dieser Ausbildung habe ich mich auch angemeldet. Das war jetzt – rein zeitlich gesehen – eine sehr spontane Sache. Eigentlich wollte ich damit im Herbst starten. Aber es gibt in diesem Jahr hier bei uns „fast vor der Haustür“ nur zwei Seminartermine für den ersten Block. Der erste beginnt morgen und der zweite liegt genau in der Praxiswoche im April. Also hab ich mich für dieses Wochenende angemeldet, und bin schon sehr gespannt. Mona werde ich stundenweise mitnehmen. Mal sehen, ob sie sich benehmen kann.

Soweit also die Planung bis Ende April. Mal sehen, ob wieder irgendwas dazwischen kommt, oder alles so läuft.

Ja, und hier nun der aktuelle Stand der fertig bearbeiteten Lektionen:

... noch 10 Lektionen ...

… noch 10 Lektionen …

Ich wünsche Euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Hundewerkstatt meint::

    Na dann wünsch ich Dir viel Spaß bei Deinem ambitionierten Programm.
    Wenn Du soweit bist können wir Dich ja buchen für unsere Sporthunde bei Agility, Flyball, Longieren u.v.m..
    Liebe Grüße aus dem Wesertal

    • Danke http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Mal gucken ob ich das Pensum schaffe, was ich mir vorgenommen habe. Und klar können wir dann mal was machen. Ideen hätte ich viele, da setzen wir uns einfach zusammen und gucken, was für Euch interessant ist, wenn es soweit ist.
      Gute Besserung erstmal ans Lottchen und liebe Grüße zurück!

  2. Ach das klingt doch recht gut, du scheinst langsam auf dem Schlussspurt zu sein.
    Ich wünschte ich könnte mich momentan genauso auf die MT fokussieren, den wenn ich wollte, könnte ich prinzipiell im April/Mai die Prüfungen machen, sehe das momentan aber einfach noch nicht. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif

    • Naja, es ist schon noch ne ganze Menge. Die Lerneinheiten mit den verschiedenen Krankheiten sind ziemlich üppig, und ich hab ja noch nicht einmal alle hier. Schluss-Spurt ist, wenn alles klappt, in einem Jahr. Die nächste Prüfung im Mai ist einfach noch zu früh für mich, deshalb wird es März 2014. Aber mich hetzt ja auch nichts und niemand. APM werde ich wohl schon vorher anbieten. Das ist ja ohnehin ein anderes Thema und da ist die Prüfung dieses Jahr im Juni.
      Hey, na dann drück ich Dir jetzt einfach mal die Daumen – auch ohne zu wissen, was Dich denn von der Fokussierung abhält – dass Du alles zeitlich so umsetzen kannst, wie Du es möchtest.
      Liebe Grüße! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  3. Das ist momentan nicht so wild, da ich bisher in der Kursreihe geblieben bin und von KGG über die Theorie, die OW 1-3 die UW1+2 schon alles habe und jetzt nur noch der Abschlusskurs , der Prüfungskurs und die Praktische Prüfung anstehen, habe ich noch 26 Monate in dehnen ich das fertig machen kann.
    Ich mache das jetzt einfach mal davon abhängig wie der Abschlusskurs läuft, ob ich April/Mai oder eher einen Termin in 8 Monaten anstrebe.

Trackbacks

  1. […] zurück zum Update.Am 21.02.2013 hatte ich mir vorgenommen, bis Ende April (es ist also noch ein bißchen Zeit) folgendes zu […]

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: