So sieht doch kein Frühling aus…

Also wirklich. Nun hat der Frühlingsanfang sowohl kalendarisch als auch meteorologisch schon stattgefunden. Und was hat es genützt? Nix!
Alles graue Theorie. Praktisch ist immer noch überall Schnee und eisige Kälte. Wir haben schon gar keine Lust mehr, den Fotoapparat mitzunehmen, deshalb gibt es heute auch nur Fotos aus dem Archiv.
Es ist richtig, richtig fies hier bei uns. Wir haben ordentlichen Nord-Ost-Wind, und dieser feinstaubartige Puderzuckerschnee (Feinschnee?? Gibt es das?) weht unsere ganzen schönen Spazierwege zu, setzt sich bis die Ohren der Wauzels, in unsere Klamotten und brennt in den Augen, so dass man kaum noch irgendwas sehen kann beim spazieren gehen. Es reicht!! Echt jetzt!!!

Natürlich, da sind all diese wunderbaren Schneevergnügungen…

Gymnastik im Schnee

Gymnastik im Schnee

 

Tanzen

Neue Tanzschritte ausprobieren…

 

Stöcke-schleppen

Stöckchen schleppen…

 

… aber das geht doch auch auf der grünen Wiese! Menno!

Da bleibt einem nichts anderes übrig, als es sich zu Hause schön kuschelig zu machen. Heiß duschen. Kamin an. Heißen Tee trinken. Scharfe Suppe kochen und essen (das wärmt ungemein). Ein bißchen lernen (gerade sind die Knochenerkrankungen dran). Lesen („Life“, „Die große Welt der Gartenzwerge“ undsoweiter).

Was macht Ihr, um dem Winter zu trotzen?

 

 

Kommentare

  1. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifna jetzt wirdes warm und der früling kommt http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif

  2. natira meint::

    stimmt, frühling sieht und fühlt sich anders an. der ostwind pfeift uns auch in nrw um die ohren und reduziert die tatsächlichen -2°C auf gefühlte -20. ich war heute vormittag auch spazieren und danach noch in der stadt – bibber! um mich aufzuwärmen bin ich erst einmal in mein lieblingscafé gegangen und habe dort bei einem milchkaffee etwas gelesen – und mir dann noch einen tee hinterherbestellt. und daheim hieß es dann katzen versorgen, in decke kuscheln, wärmflasche in den rücken, einer der kater liegt regelmäßig auf dem schoß und lesen. und wenn der wind wieder ums haus pfeift einen schluck heißen tee bzw. heißen holunderbeerensaft trinken. im supermarkt habe ich im regal noch immer glühweinflaschen gesehen …
    liebe grüße!

    • Silke meint::

      Oooho, das klingt auch seeeeehr gemütlich! Da tragen natürlich die Katzen auch ihren Teil bei. Ich finde, kaum ein anderes Tier kann mehr Ruhe und Gemütlichkeit verbreiten, als so ein schnurrender Stubentiger, der auf Schoß oder Sofa immer größer wird *lach*.
      Holunderbeersaft müsste ich auch noch irgendwo im Keller haben. Gute Idee, den krame ich morgen gleich mal raus.
      Glühwein – unglaublich, aber passend. Wahrscheinlich steht er – ganz kreativ – mitten zwischen dem Ostersüßkram, damit man sich dann nach der Suche wieder aufwärmen kann.http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Liebe Grüße zurück!

      • das tun die katzenhelden in der tat – wenn sie sich nicht gerade auf mir kloppen oder über mich bzw. um mich herum toben :)
        liebe grüße u. eine kurze karwoche!

        • Silke meint::

          Kurz und schneereich… Es hört hier überhaupt nicht mehr auf, weiß vom Himmel herunter zu flocken…. Echt, ich kanns nicht mehr sehen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif
          Ich wünsche Dir ein (ob Schnee oder nicht) gemütliches Osterwochenende!

  3. Mit: „Praktisch ist immer noch überall Schnee und eisige Kälte. “ fängt der Denkfehler an, den kuschelige Wetterankündiger durch Auslassung forcieren. Wenn die Nordmeerroute zunächst frei von Eis, später auch von den dazugehörigen Bären sein wird/ aktuell ist, kann der Kaltluftkeil aus Jakutsk drunter gen Westen durchflutschen und es wird sehr lange solch Wetter gefahren, solch mildes. Wenn der Golfstrom aufgibt, werden die „Märkte“- sprich: Börsen einen Krieg brauchen. Heizen vor Konsum, dat gildet nicht.

    • Silke meint::

      Mild? Also hier isses nicht mild! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
      Zumindest gestern wars das nicht. Na, heute scheint aber zumindest die Sonne! Heizen von außen – durchs Fenster – sozusagen…

  4. Oder ihr fahrt mit den Hundchen ein paar Tage nach Österreich, wir haben schon seit 3 Wochen keinen Schnee mehr. Verkehrte Welt. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

    • Silke meint::

      Echt? Neee! Wie verrückt ist das denn? http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifhttp://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      Wir haben heute abend beim Spaziergang echt keine Lust mehr gehabt. Es sieht zwar schon toll aus, wenn der Schnee wie feinster Sand vom Wind über die Felder getrieben wird, und sich überall so weiße Dünenlandschaften bilden, aber es ist soooo kalt dabei, dass einem echt alles vergehen kann. Und die Verwehungen erst… Teilweise meterhoch. Es wird immer schlimmer. Vielleicht nimmt ja Ralph morgen doch mal den Fotoapparat mit, sonst glaubt einem das eh keiner…

      • Das ist wirklich unglaublich, mittlerweile haben wir auch wieder ein bisschen Schnee, aber eher Matsch als weiße Landschaften. Vor nem Jahr hätte ich noch geschworen so verkehrt würde das Wetter nie werden. Gerade weil wir in einem Gebiet wohnen wo egal von wo die Kälte kommt man es auch immer abkriegt. *staun* Aber andererseits immer positiv sehen. Lieber ein feuchtes Fell, als schmutzig und vollgematscht. *lach*

        • Silke meint::

          Das stimmt, Lexi. Seit gestern taut hier bei uns nämlich der Schnee ganz gewaltig, und die Matsche-Phase beginnt *stöhn*
          Aber vielleicht wird es auch ganz schnell ganz warm, so dass der Boden flink durchtrocknet. Warten wir es ab.
          http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

  5. Die beiden Fellnasen haben ja richtig Spass, als Zweibeiner hat man ja so langsam echt die Nase voll vom Winter.
    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest.

    • Silke meint::

      Danke Soni, ich wünsche Dir/Euch auch schöne Osterfeiertage! Hier schneit es unaufhörlich!!! Es ist wirklich nicht zu fassen. Die einzigen, die das noch immer toll finden, sind tatsächlich die Wauzels. Mona wälzt sich mit Vorliebe im Schnee, und sogar Holmes ist nun schon mehrere Tage nacheinander in Tobelaune…
      Liebe Grüße!

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: