Doch nicht ausgestorben: Der rote Oster-Landseer!

Guckt mal, ist das nicht sensationell? Heute haben wir beim spazieren gehen ein Tier gesehen, das schon lange als ausgestorben galt:
Der rote Oster-Landseer.

Ein roter Oster-Landseer

Ein roter Oster-Landseer

Ich konnte es kaum fassen, dass er ausgerechnet heute, als ich endlich mal wieder den Fotoapparat mit hatte, direkt vor uns auftauchte.
Mona und Holmes fanden es etwas unheimlich und haben sich nicht getraut, mit diesem fremden Hund zu toben. Er hat uns eine Weile auf unserem Weg begleitet und ist dann, als wir uns heimwärts bewegten, wieder über die Felder verschwunden.
Natürlich habe ich gleich ein paar Recherchen angestellt und herausgefunden, dass der rote Oster-Landseer gar keine gezüchtete Rasse ist, sondern viel mehr ein mystisches Wesen, welches ausschließlich in sehr langen Wintern mit extrem viel Schnee auftaucht.
Erfahrungswerten der letzten 300 Jahren zufolge zeigt er allerdings (leider) nicht immer das Ende von Schnee und Eis an. Vermutet wird aber, dass sein Auftauchen vor allem im Zusamenhang mit drohenden Winterdepressionen steht. Denn auffälligerweise wird er häufig gerade dann gesichtet, wenn eigentlich schon niemand mehr damit rechnet, dass es irgendwann noch einmal wieder andere Farben als Schwarz, Schlamm und Weiß geben könnte.
Erstaunlicherweise trägt er nicht nur selbst diese wunderbare Farbe, sondern strahlt sie auch, einer riesigen Aura gleich, in die Umgebung aus. Ein bißchen kann man das auf dem Foto erkennen, finde ich. Aber in Natura war es natürlich noch unvorstellbar schöner! Wir sind so froh, dass uns ein solche seltener Anblick vergönnt war. Dieses Erlebnis wird noch lange nachklingen… *schwärm*

Tja, da fällt es schon ein wenig schwer, wieder zu den Normalitäten des Alltags zurückzukehren.
Tatsächlich hatten wir während der ganzen Osterfeiertage, und auch vorher, und – soweit man der Wettervorhersage glauben darf – auch nachher vor allem eines: Schnee!

Schnee - Soweit das Auge reicht...

Schnee – Soweit das Auge reicht…

 

Immerhin sind unsere Spazierwege inzwischen frei, so dass wir zumindest ein bißchen laufen können (bestimmt auch ein Verdienst des roten Oster-Landseers). Aber an den Rändern sind die Schneemassen noch aufgetürmt und laden zum Bergsteigen und Posieren ein.

Holmes und Herrchen auf Augenhöhe :-)

Holmes und Herrchen auf Augenhöhe :-)

 

Mona übt sich im schick aussehen…

Bin ich nicht hübsch? Vor allem vor diesem bluben Himmel?

Bin ich nicht hübsch? Vor allem vor diesem blauen Himmel?

 

… während Holmes vor allem geknuddelt werden möchte…

Kuscheln

Knuddeleinheiten beim Spaziergang – ganz wichtig!

 

Ostereier suchen war bei diesem Wetter irgendwie nix. Aber die Sonne scheint heute wirklich recht ordentlich und wird uns in den nächsten Tagen dann wohl so richtig schönes Matschewetter bescheren – erst am Donnerstag soll dann lt. Prognose wieder neuer Schnee fallen… Tsssss. Da es nur heute dank Anwesenheit des mystelhaften Wesens so schön draussen war, haben wir die übrigen Ostertage vor allem drinnen verbracht.

Der neue Laptop wollte eingerichtet werden.
Und die neue Kaffeetasse möchte gewürdigt und getestet werden. Guckt mal, ist die nicht klasse? Das war mein Oster-Ei, sozusagen.
Danke, Ralph! 

Klasse, nech?

Klasse, nech?

 

Nun lassen wir die Feiertage in Ruhe ausklingen, bevor es morgen wieder losgeht.
Habt alle noch einen schönen Ostermontag (und haltet beim spazieren gehen ruhig mal genauer Ausschau…)

 

 

.

 

Kommentare

  1. erst einmal, die tasse ist klasse. :)

    und meine güte, bei euch liegt aber schnee! hier kam zwar gründonnerstag und freitag auch etwas herunter, aber halt nur etwas. „nur an blumen fehlts im revier, sie nimmt geputzte menschen (oder rote oster-landseer?) dafür…“? ihr könnt euch glücklich schätzen, ob der begegnung, so selten, wie diese tiere auftauchen!

    noch einen schönen ostermontag! viele grüße, natira

    • Silke meint::

      Ja, super nech? Beides, meine ich. Also die Tasse und der rote Oster-Landseer! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif
      Liebe Rest-Oster-Grüße,
      Silke

  2. Anja meint::

    Euch auch noch schönes Restostern!

    • Silke meint::

      Huhu Anja,
      schön, mal wieder von Dir zu lesen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Ich wünsche Euch allen auch noch einen schönen Ostermontagabend!
      Liebe Grüße und Knuddeleinheiten für die Wauzels!

  3. Sehr schöne Fotos <3 ich bin begeistert!
    Ich hoffe ihr konntet eure Ostertage genießen und du hast dir was gewünscht als du dieses mystische Wesen gesehen hast. Das soll ja bekanntlich Glück bringen habe ich gehört. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
    Die Tasse ist der Hit, passt wortwörtlich wohl zu jedem Hundefreund. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif

    • Silke meint::

      Hi Lexi,
      ein bisschen weniger Schnee hätte es auch getan. Aber sonst haben wir tatsächlich die ruhigen und entspannten Tage sehr genossen. Hehe *lach* na klar habe ich mir was gewünscht…. endlich Frühling!!! Mal sehen, ob es geholfen hat. Angeblich soll es Donnerstag wieder neuen Schnee geben. Mir kommts langsam so vor wie in „Und täglich grüßt das Murmeltier“. Aber einen schönen Becher für den tröstenden heißen Tee oder Kaffee habe ich ja jetzt http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
      Liebe Grüße

  4. Oh wie schön.

    Ich kannte bisher nur „Ohne ein paar Hundehaare ist man gar nicht richtig angezogen!“ als T-Shirt Aufdruck, alternativ habe ich ihn auch schon mit Katzenhaaren gesehen. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Silke meint::

      *lach* Ja, das T-Shirt kenne ich auch. Muss ich auch haben!
      Aber die Tasse ist schon toll, weil ich Sie ja nu auch jeden Tag benutzen kann.
      Feine Sache das. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

  5. Wow sind das Schneemassen und das um diese Jahreszeit. So viel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht und bei uns liegt auch nichts mehr. Nur immer noch leider bitterkalt.
    Die Tasse ist klasse http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    LG Soni

    • Silke meint::

      Ach Soni, ich bin so froh, wenn der Schnee endlich ganz verschwindet. Aber es ist inzwischen schon einiges geschmolzen und zumindest ist – entgegen den Aussagen der Wettervorhersage – nichts neues mehr draufgeschneit. Kalt ist es hier auch noch, soll aber am Wochenende immerhin bis zu 10 Grad warm werden. Ich bin gespannt… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      LG Silke

  6. Seid ihr sicher, dass der Oster-Landseer nicht ein ganz normaler Hund ist, der sich einfach ein rotes Plüschfell übergezogen hat? Darauf hin deutet nämlich der ganz normale Landseer-Hundekopf…
    Was für Ideen aber auch manche Hunde haben…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Silke meint::

      Hmmmm. Könnte auch sein. Wer weiß das schon so genau…
      Aber das Fell wirkte nicht übergezogen, sondern schon sehr echt. Vielleicht sehen wir ihn ja nächstes Jahr wieder… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      Liebe Grüße

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: