Amselnachwuchs in der Wauzelwelt – neues Foto 09.05.2013

Sind die nicht goldig, diese kleinen Amselbabys? Das Nest hat Ralph hinter unserem Haus in einem Holzstapel gefunden. Nun hoffen wir, dass die Kleinen gesund und munter erwachsen werden. Mona und Holmes werden zum Dummy suchen in den nächsten Wochen lieber erst einmal nicht mehr hinters Haus geschickt….

Amselnachwuchs :-)

Amselnachwuchs :-) (02.05.2013)

 

Und hier ein aktuelles Foto, sie sind schon toll gewachsen und haben inzwischen ein gut entwickeltes Federkleid:

Die Amselbabys am 07.05.2013

Die Amselbabys am 07.05.2013

 

Update vom 09.05.2013:
Als ich heute früh kurz nachschauen wollte, fand ich das Nest leer vor. Nun sind sie also ausgeflogen. Viel Glück Ihr Lieben!

09.05.2013 - Ausgeflogen...

09.05.2013 – Ausgeflogen…

Kommentare

  1. Süß. „Meine“ Amseln brüten anscheinend mal wieder im Efeu bzw. vielleicht ist auch schon Nachwuchs da, ich stelle mich also auch mal wieder auf transusig auf dem Rasen rumhüpfende Küken ein…

    • Silke meint::

      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif
      Ja stimmt, bei Dir sind ja auch immer welche…
      Ich hoffe sehr, dass unsere sich gut verstecken, wenn sie erst einmal aus dem Nest herausgehüpft sind.

  2. Wie schön, dass ihr einen Garten habt. Nur dann gelingen einem vielleicht solche Glückstreffer von Amselküken. Aber die Amseln haben ja auch Glück mit euch und dass ihr so tierlieb seid…http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

    • Silke meint::

      Ich finde es auch immer wieder schön zu sehen, wie sich die Tier- (und auch Pflanzen-) Welt entwickelt, wenn der Frühling dann endlich mal angefangen hat. Ich freue mich auch, dass die Amseln unseren Garten ausgesucht haben. Nun muss nur noch alles gut gehen, denn es gibt ja leider eine Menge natürliche Feinde, die hier auch genauso zu Hause sind. Elstern zum Beispiel…
      Drücken wir den Kleinen also die Daumen!
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

  3. die sind ja süß und machen bestimmt schön munter krach. aber das ist ja schöner krach.
    pfotig sandy

    • Silke meint::

      Tatsächlich könnten wir sie vom Schlafzimmer aus hören, wenn sie richtig laut wären. Bisher allerdings sind die vielen anderen gefiederten Freunde deutlich lauter… Ich mag das auch sehr gerne – Vogelgezwitscher – vor allem frühmorgens zum Aufwachen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  4. Schön das neue Leben.

    Dass ist die Zeit in der ich früher immer mit gefiederten Geschenken unserer Freigänger-Katzen rechnen musste. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif Meist waren es Amseln. Heute habe ich nur noch Stubentiger und solche Geschenke bleiben mir erspart und den Amseln der Nachwuchs hoffentlich erhalten.

    Liebe Grüße zu euch ins Wochenende, Szintilla http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • Silke meint::

      Ja, Katzen sind da leider ziemlich gnadenlos. Mona würde aber auch nicht zimperlich sein. Sie hasst schwarze Vögel. Die Kleinen sind zwar erstmal graubraun, aber wir werden trotzdem versuchen, die Hunde aus dem hinteren Gartenbereich fern zu halten, wenn die Lütten aus dem Nest abwandern.
      Liebe Grüße auch zurück und einen schönen, sonnigen Sonntag! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif

  5. Sooo niedlich, toll die Kleinen beobachten zu können. Hab bei mir im Garten auch ein Nest entdeckt, das gut einsehbar ist mal schauen ob ich da auch Fotos machen kann.

    LG Soni

    • Silke meint::

      Das wär ja schön, Soni ! Ich wollte auch gerade nochmal schauen und habe festgestellt: Unsere sind nun ausgeflogen, oder ausgetrippelt. Meistens laufen sie ja erst noch ne ganze Weile „zu Fuß“ im Gebüsch herum. Allerdings haben sie sich wohl ganz gut versteckt, ich habe jedenfalls keinen Amselzwerg entdeckt.
      Liebe Grüße und einen schönen Feiertag heute!
      http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: