Lustige Fotos – Kandidatin Nr. 9 „Lampe“

Seit 10.05.2013 gibt es hier – in der Reihenfolge des Eingangs – die bisher eingetrudelten lustigen Tierfotos zu sehen.

Gestern hatten wir ja recht „großkopferte“ Kandidatinnen. Heute als Kontrast das bisher kleinste Tier des Wettbewerbs: Hier kommt die Maus!

"Auf dem Haus ist in dem Haus!"  - so denkt die Maus. Oder?

„Auf dem Haus ist in dem Haus!“ – so denkt die Maus. Oder?

Das Foto von „Lampe“ verdanken wir Sica, die mehrere dieser possierlichen und beobachtenswerten Mäuse hält, und darüber auch immer mal wieder Interessantes und Wissenswertes in ihrem Blog schreibt. Ansonsten teilt sie dort ihre „Gedanken und Nichtgedanken“ mit uns.
Zu dem Foto schreibt Sica: „Wenn es einer Farbmaus zu warm wird, steigt sie aufs Dach vom Keramikhaus.“
Hmmm. Ob sie dort wohl auf eine kühlende Brise hofft? Man möchte doch manchmal zu gerne Gedanken lesen können, oder?
Süß ist sie jedenfalls, die „Lampe“.

So, Hund, Katze und Maus sind also schon im Rennen. Ich bin gespannt, ob noch Fotos anderer Tierarten dazu kommen.
Weitere Teilnehmer am Fotowettbewerb sind nach wie vor herzlich Willkommen! Wer mitmachen möchte, schickt mir per Mail noch bis Ende Mai lustige, selbst fotographierte (!) Tierfotos. Zu gewinnen gibt es für die Fotomodelle wahlweise selbstgebackene Thunfisch- oder Leberwurstkekse aus der Wauzelwelt-Keks-Manufaktur oder andere Leckereien, wenn es kein Wauzel ist. Zu den weiteren Überraschungspreisen wird jetzt noch nichts verraten.