Geschenkt! – 20/52

20/52

20/52

Und weiter geht’s. Ich versuche den Rückstand bei Fellmonsterchens Projekt 52 Bücher aufzuholen. Heute ist das Motto der 20. Woche dran. Eigentlich ist es auch nicht ein Motto, sondern es sind mehrere:

Der Wurzelimperator fragt nach dem zuletzt verschenkten Buch, während Aga gerne wissen möchte, welches Buch man zuletzt geschenkt bekommen hat. Und schließlich interessiert sich Katja dafür, welches Buch man am häufigsten verschenkt hat. Drei Fragen also. Die ersten beiden bereiten mir kein Problem. Bei der dritten bin ich nicht ganz sicher.

Fange ich also mal mit dem Buch an, das ich zuletzt verschenkt habe. Da ich die Reihenfolge nicht mehr genau weiß, zeige ich Euch gleich zwei. Beide hat mein Schatz zum Geburtstag bekommen. Der Riesenwälzer ist „Versuch dich zu erinnern*“, ein Bildband, fotografiert von Dieter Eikelpoth. Text gibt es auch, nämlich Manfred Bissinger im Gespräch mit dem großartigen Marius Müller-Westernhagen. Ein ganz toller und wichtiger Musiker, wie ich finde. Wir sahen neulich abends eine Reportage über MMW und irgendwie kam da auch die Sprache auf dieses Buch. Neu ist es nicht mehr zu beschaffen, aber ich habe mich riesig gefreut, es gebraucht in einem Top-Zustand zu bekommen. Es ist ein wunderbares Buch.
Ja und dann…, dann hat der Ralph ja irgendwann – war es Neujahr? – beschlossen, ab sofort mehr zu trinken. Was lag also näher, als ihm außerdem noch DAS Standardwerk für die Hausbar zu schenken: „Schumann’s Bar*“ von Charles Schumann. Untertitel „The Artistry of Mixing Drinks“. Das Buch ist nicht nur optisch und haptisch sehr schön gestaltet, sondern es ist auch inhaltlich sehr gehaltvoll.
Ich harre gespannt der ersten Mix-Versuche.

Zuletzt verschenkte Bücher

Zuletzt verschenkte Bücher

 

Zuletzt geschenkt bekommen habe ich das Buch „Ganzheitliche Schmerztherapie für Hund und Katze*“ von Markus Kasper und Andreas Zohmann (Herausgeber). Das möchte ich im Zusammenhang mit der Tierphysiotherapie-Ausbildung lesen. Ich hatte es mir schon einmal ausgeliehen, dann aber beschlossen, dass es dauerhaft in meinem Regal gehört.

Zuletzt geschenkt bekommen

Zuletzt geschenkt bekommen

Bleibt also noch die Frage, welches Buch ich am häufigsten verschenkt habe. Damit tu ich mich etwas schwer, weil ich nicht sicher bin, ob ich überhaupt mehr als einmal ein Buch mehrfach verschenkt habe. Ich verschenke Bücher ja allermeistens „nach Wunsch“. Und ich kann mich echt nicht erinnern, ob es da schon Doppelungen gab und wenn ja welche. Zumindest weiß ich aber, dass ich das Buch „Endlich Nichtraucher*“ von Allan Carr dreimal gekauft habe, um es an drei Personen zu verschenken.

Am häufigsten verschenkt

Am häufigsten verschenkt

Ich war damals so begeistert davon, wie einfach es sein kann, mit dem Rauchen aufzuhören, dass ich – entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten – fast zur Bekehrerin mutiert wäre. Ich habe die Exemplare dann an ganz andere Menschen verschenkt, als ich ursprünglich geplant hatte. Es waren verrückte Zeiten…
Fürs Protokoll sollte ich vielleicht noch vermerkten, dass ich 2,5 Jahre später mit dem Rauchen wieder angefangen habe. Allerdings bin ich inzwischen schon wieder mindestens 5 Jahre davon, und diesmal wirklich dauerhaft!

 

Kommentare

  1. Das schmerzbuch schein von Thieme zu sein und ASP-Wort veryhot passt bei noch 29°C in meiner Bude hier doch hervorragend.http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif

    • Silke meint::

      Stimmt Aga, der Sonntag Verlag gehört zur Thieme-Gruppe. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen, dabei hätte ich es am Logo eigentlich auch schon erkennen können. Wieder was gelernt. Hehe, und ist es heute immer noch „veryhot“? Hier hat es inzwischen ordentlich gewittert und geregnet. Nun ist es wieder angenehm temperiert…. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif

      • aga80 meint::

        Die Aufmachung kam mir bekannt vor, auch wenn ein anderer Farbcode benutzt wird, aber so kann man Med. Fachbücher schnell von weitem identifizieren … .

  2. Hallo Silke,
    du bist ja wirklich fleissig http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
    Das „Nichtraucher“ Buch könnte ich ja mal meinem Herrchen empfehlen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Liebes Wuffi Isi

    • Silke meint::

      Naja, Isi, ich habe halt ein bißchen was nachgeholt. Dafür mache ich die Woche über jetzt fast nix mehr hier. Hab sonst zu viel um die Ohren, leider.
      Das NR Buch ist prima. Aber es ist nur hilfreich, wenn man grundsätzlich bereit ist, das Rauchen aufzugeben. Wenn Du bei Deinem Herrchen damit Erfolg hast, musst Du aber mal berichten, ja?
      Liebe Grüße

  3. Ich werde berichten, aber erst fahren wir in Urlaub MIT Zigaretten http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
    Liebes Wuffi Isi

  4. Danke, wuff die Isi

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: