Lustige Fotos – Kandidat Nr. 24 „Maxchen“

Seit 10.05.2013 gibt es hier in bunt gemischter Reihenfolge die bisher eingetrudelten lustigen Tierfotos zu sehen.

Aber hallo! Heute sehen wir einen stolzen Schildkröterich. Hier kommt „Maxchen“:

 
Maxi, Maxchen oder einfach "Dicker"

Maxi, Maxchen oder einfach „Dicker“

 

Ich freu mich ja, dass wir eine weitere Tierart „im Rennen“ haben. Maxchen ist die Familienschildkröte von Aga80, der hier in unnachahmlicher Art und Weise sein Unwesen treibt.
Maxchen hat gleich mehrere Namen – da fragt man sich doch unwillkürlich, ob das daran liegen könnte, dass er auf keinen einzigen hört? Obwohl – müssen Schildkröten hören, also im Sinnen von „zuhören“? Eigentlich nicht.
Tolle Tiere sind es jedenfalls, wie ich finde. Cool, haben die Ruhe weg, verbreiten irgendwie Entspannung. Maxi lebt schon seit 1982 bei Agas Eltern und hat dort – wie man oben unschwer erkennen kann – Auslauf im Garten. Er ist eine 4-Krallen-Schildkröte, die wiederum eine Unterart der Griechischen Landschildkröte darstellt, und deren Verbreitungsgebiet eigentlich am Schwarze Meer liegt – sagt Aga.  Was man anlässlich eines Fotowettbewerbs alles lernen kann, phänomenal, oder?
 
Der Einsendeschluss für den Wettbewerb ist inzwischen erreicht. Bis zum 08.06. wird noch täglich ein Foto vorgestellt, dann findet die Abstimmung statt. Der beste Blogchef aller Zeiten bastelt schon daran. Wer trotzdem noch lustige Tierfotos schicken möchte, kann das gerne tun. Wir fänden das toll, und werden dafür eine Galerie einrichten, in der dann auch die Fotos dieses Wettbewerbs weiterhin zu sehen sind!
 

Kommentare

  1. So eine Schildkröte hält ja wenigstens still, wenn sie fotografiert wird – obschon – irgendeine Yoga-Art beherrscht sie wohl auch nicht…

    Willkommen Maxchen! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif

    • … naja still und langsam sind Schildkröten eigentlich nur, wenn sie noch nicht auf Betriebstemperatur sind … wenn die mal warm sind oder sich an ein Weibchen ranschmeisen, werden sie schnell und ruppig …

      Smilie by GreenSmilies.com

  2. Still ja und hören … naja Katzen haben Charakter und Hunde müssen dominiert werden, damit sie sich nicht einbilden der Rudelführer/in zu sein, Schildkröten sind dagegen eher dooooooof … süss aber nicht clever.
    Der Dicke lebt schon seit 1982 bei uns, also macht ER „Ausdauer Yoga“ und seltsamerweise ist er ziemlich auf meinen Vater geprägt, den wenn er seine Stimme hört, dann dackelt er langsam und bedächtig zu ihm, das muss man gesehen haben.
    Smilie by GreenSmilies.com

  3. Maxchen ist ein super Kerlchen. Wie er zu deinem Vater „dackelt“, ist bestimmt herrlich anzusehen, das könntest Du ja mal filmen.

    • Der ist ja auch recht niedlich der dicke http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif bei dem muss man aber wirklich auf alles gefasst sein, denn das ist ein Ausbruchskünstler … Schildkröten ist das Konzept von Scheiben oder Gittern einfach nicht zu vermitteln, deshalb sollten die Unterbringung hinter selbigen auch nicht erfolgen, wenn man ihnen keinen Sonnenschutz/Unterstand/Höhlenartiges anbietet, graben sie sich ein oder unter jeder Palissade/Brett etc, durch … hach was haben wir den schon gesucht. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif

  4. Das ist … cool http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif Ob es für einen Preis reicht, kann ich nicht sagen http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif Aber mein Respekt ist euch sicher :yes:

    • Also das ist die bisher knuffigste Schildkröte, die hier vorgestellt wurde, ich weiß ja nicht was du hast.
      Das hier ist ein Blog von und für Hundeverrückte/besitzer etc. das da Hunde den Schwerpunkt bilden ist doch zu erwarten.
      Smilie by GreenSmilies.com Smilie by GreenSmilies.com

      @Fellmonsterchen
      Die Winkekatze ist für dich Smilie by GreenSmilies.com

      • Ja, eine Winkekatze! DANKE!
        Und als Antispamwort „SCHLUMPFIG“. Mehr geht nicht, nun kann ich beruhigt ins Bett gehen. Aber erst noch eine Runde mit den Hunden drehen…

        • aga80 meint::

          *looooool*
          Schon wieder „SCHLUMPFIG“ na mal schauen wie viel Schlumpfconten es hier demnächst noch gibt. :D

  5. Ich find’s toll, dass auch eine Schildkröte mit im „Rennen“ ist! Jetzt weiss ich auch, warum du „Aga“ heisst?!
    Liebes Wuffi Isi

    • Oh meine liebe Isabella bitte Teile mir doch deine Erkenntnis mit, warum ich Aga heiße ?
      Auf diese Antwort bin ich wirklich gespannt. :D

  6. Hi Aga,
    Kröte = Aga , Schildkröte = Kumpel im Garten :-) Also nehme ich mal aga80 :-) Sorry, ich hoffe, du bist net bös :-)
    Liebes Wuffi Isi

    • Liebe Isabella: Der Aga heißt Aga, weil er immer so giftig ist wie eine Agakröte http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif aber wer Schildkröten mag, kann (eigentlich) kein schlechter Mensch sein … also, eigentlich http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif

      • aga80 meint::

        @ISABELLA & Schlumpf Johann

        Es war dereinst im Jahre des Herren 2001 ich fing gerade erst an das Netz zu nutzen … da begab es sich, das ich einen Nickname den ich bisher immer genutzt hatte nicht nutzen konnte, da ein anderer die selbe blöde Idee hatte … also musste sich klein Aga einen aus den Fingern saugen … erschwerend kam hinzu, das ich nur wenige Monate zuvor von Sachsen nach Sachsen-Anhalt zurück gezogen war und noch bevor ich alle Kartos ausgepackt hatte nach Nordrhein-Westfalen mitten in den Ruhrpot zog, der Arbeit wegen.
        Das am wenigsten dümmlichste was mir damals als Nick einfiel war eine schöne Lautverschiebung (so ein Gag den ich immer mit einem Freund in Plauen gemacht habe) und mein Geburtsjahr … ja den Nick nutze ich jetzt seit 2001 … .

        Die Sache mit der Agakröte wurde mir dann 2004 oder so im Berndboard angehängt, da war das Fellmonsterchen übrigens nicht ganz unschuldig Smilie by GreenSmilies.com da dann einige wegen Agakröte herumllästerten, gab ich mir im Board dann den Spezialusertitel Agakrötengeneral das war damals nicht ganz billig, mit der Boardwährung, aber da ich mal recht glücklich in das Aktienspiel innerhalb des Board investiert hatte, hatte ich dann sogar zeitweise fast 1/4 der gesammten Chilis auf meinem Konto Smilie by GreenSmilies.com also konnte ich mir den Rang dann locker leisten, ich hätte ihn sogar Täglich über Monate wechseln können … .

        Es ist ganz einfach, nachdem das mit der Agakröte einmal in der Welt war, konnte ich mich darüber ärgern oder es annehmen und mit dem Klischee spielen. Smilie by GreenSmilies.com

  7. Hallo Ralph,
    also lag ich nicht ganz so daneben http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif
    Liebes Wuffi Isi, die auch denkt, dass ein guter Mensch ist, wer Tiere hat !

  8. Hallo aga80,
    Danke für die ausführliche Erklärung
    Den züngelnden \“Grünling\“ hab ich mir gleich gemopst
    Liebes Wuffi Isi, die noch nie umgezogen ist

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: