Und der Sonderpreis des Notars geht an….

… nee, nee. So schnell geht das nicht. Schließlich musste erst eine über alle Zweifel erhabene Auslosungsmethode gefunden werden. Notar Holmes und Notarsgehilfin Mona hatten ja im Verlauf des Wettbewerbs angeregt, dass einer der Fotografen – zu ermitteln durch das Losverfahren – einen Preis erhalten solle. Natürlich habe ich diesen Vorschlag gerne aufgenommen, und heute nach zunächst erfolgter Abstimmung des Verfahrens dann bei der Auslosung assistiert.

Zunächst wurde für jeden Fotografen (abzüglich derer, deren Fotos bereits den 1. – 3. Platz belegt hatten) ein Los angefertigt und zusammengefaltet, bezeichnet mit dem jeweiligen Modell bzw. den Modellen. Ergab also 15 Lose:

15 Lose!

15 Lose!

.
Anschließend habe ich die Lose unter den gestrengen Blicken von Holmes so gleichmäßig, wie das bei einer ungeraden Zahl geht, auf zwei Losbehälter verteilt:

1 x 8 Lose und 1 x 7 Lose

1 x 8 Lose und 1 x 7 Lose

.
Der Notar und seine Gehilfin überzeugen sich vom ordnungsgemäßen Zustand und angemessener – also gut erreichbarer – Platzierung der Losbehälter:

Notar und Gehilfin

Jepp, alles in Ordnung!

.
Aus diesen zwei Losbehältern wählte der unbestechliche Herr Notar höchstpersönlich den Behälter aus, dessen Inhalt in die nächste Auslosungsrunde Einzug halten sollte:

Nur dieser darf weiterkommen!

Nur dieser darf weiterkommen!

.
Der Inhalt des anderen Behälters (7 Lose) wurde entsorgt, und der Inhalt des gewählten Behälters (8 Lose) wiederum gleichmäßig auf beide Behältnisse verteilt. Die nächste Auswahlrunde oblag der reizenden Notarsgehilfin Mona:

"Ich bin für diesen hier!"

„Ich bin für diesen hier!“

.
Von den verbleibenden 4 Losen wurden wieder jeweils 2 in die Behältnisse gegeben, und dann war der Herr Holmes erneut an der Reihe (…der eigentlich inzwischen die Eierpappen lieber gefressen hatte, aber Arbeit ist Arbeit, und er hat seinen Job dann doch noch ordentlich verrichtet):

Okay, der hier!

Holmes wählt – Mona guckt aufmerksam zu

.
Jetzt lag es an Mona, als Glücksfee die allerletzte Entscheidung zu treffen, und das Behältnis auszuwählen, in dem sich nun das Gewinnerlos befinden musste. Unter den wachsamen Blicken ihres Chefs meisterte sie ihre Aufgabe mit Bravour:

Schnurstracks auf den Gewinner zu!

Schnurstracks auf den Gewinner zu!

.
Während der Herr Notar mit der Entsorgung der Reste beschäftigt war….

Schnell weg damit, bevor es Frauchen wieder haben will...

Schnell weg damit, bevor es Frauchen wieder haben will…

.
…konnte ich mit Mona in aller Ruhe das Ergebnis begutachten. Hier ist also der Gewinner des Sonderpreises:

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jérôme!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Jérôme!

 

Lunas Fotograf gewinnt den Sonderpreis des Notars!  Herzlichen Gückwunsch!
Lieber Jérôme, Du hast ein Päckchen Leckerchen für Zweibeiner gewonnen, welches Dir alsbald postalisch zugehen wird.
Bitte – und dies gilt auch für alle anderen Gewinner – maile mir Deine Anschrift, damit wir am nächsten Wochenende alles auf den Weg bringen können.

Mona und Holmes hatten bei der Auslosung riesigen Spaß und haben anschließend feine Leckerchen aus dem Päckchen von Aga bekommen. Vielen Dank dafür nochmal!
Ich mache mir jetzt einen faulen Abend und wünsche Euch allen eine schöne Woche! Genießt die Zeit, was immer sie auch bringt!

 

Kommentare

  1. Glückwunsch an Jérôme!
    Zweigt doch bitte für die extrem süße Luna ein paar Kekse von Raspus Kontingent ab, denn es kann und darf nicht sein, dass sie leer ausgeht. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif

  2. Herzlichen Glückwunsch Luna

    LG Bea mit Flanna und Rike

  3. JUUUUUUHUUUUUUUUUUUUUUUU! Wir freuen uns echt riiieeeesig! Das ist echt toll, und vor allem haben wir, und vor allem Lunchen, nicht damit gerechnet!

    Ich bedanke mich herzlichst für den Preis! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif Und auch an alle anderen, die hier ihre tollen Fotos eingesendet haben! War echt klasse! Danke!

    LG Jérôme

    PS neue Bilder von Luna und den Welpen auf meiner HP http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

    • Silke meint::

      Huhu Jérôme, die Fotos auf Deiner HP sind super! Ich komme morgen noch mal in Ruhe gucken, und kommentiere dann auch. Wenn es jetzt funktioniert. http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif
      LG
      Silke

  4. Herzlichen Glückwunsch, Luna! Wenigstens hat dein Herrchen jetzt noch ein paar Leckerchen. Und da er die nun nicht selbst kaufen muss, bleibt mehr Geld für deine Leckerchen übrig.

    Herr und Frau Notar(in) – ihr habt das super gemacht! So sieht ein faires Losverfahren aus!

    Wuff-Wuff Chris

    • Silke meint::

      Ja, die beiden Notare haben sich auch wirklich sehr viel Mühe gegeben. Ich selbst habe ja nur assistiert und die Behältnisse angereicht… http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif
      LG Silke

  5. Hallo Jérôme, wenn ich bei Dir im Blog kommentieren will (und das wollte ich in der Galerie und im letzten Artikel), bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass ein Captcha fehlt. Ich bekomme aber gar keine Möglichkeit angezeigt, eines einzugeben :tippel: So konnte ich leider nicht schreiben, dass es sehr schöne Bilder sind und Luna eine würdige Sonderpreisträgerin ist :yes.

    • Vielen Dank Ralph, für deinen Hinweis! Dieser Fehler ist mir nicht aufgefallen! Ich danke sehr dafür. Nun ist es auch Möglich, die Galerie zu kommentieren.

      Danke noch mals dafür! http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif

      LG Jérôme

  6. Glückwunsch Jerome,
    auch von mir kann Silke für Luna einige Keksi’s abzweigen, damit Luna nicht zuschauen muss, wenn du „futterst“ http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
    Liebes Wuffi Isi

  7. Super ist das Anti Spam Wort!
    Passend zur Fotogalerie zur Ziehung des Sonderpreises http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
    Liebes Wuffi Isi

Sitz! und gib Laut:

Bitte frei Schnauze - keine Pfote vor die selbige nehmen!

Rechtschreibfähler werden hier freundlich icknoriert und wechgewedelt!

*

*
Um halbwegs sicher zu sein, dass Du ein menschliches Wesen bist, trage bitte das Anti-spam Wort ein.
Anti-spam image

http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif 
http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_knuddel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_tippel.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dance.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_dark.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_wut.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_zunge.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_girl.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/dj_green.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schulterklopf.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/schlabber.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_rolleyes.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ-tanzen.gif  http://www.wauzelwelt.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/WZ_prost.gif 
 
%d Bloggern gefällt das: